Hungriger Schäfer-Welpe

ABER es war nicht das Thema in diesem Thread !!!!
Und wenn jemand sachlich gesagt hätte, das es gut ist, das der Hund satt ist, aber die Futterwahl ist etwas unglücklich weil.....
dann hätte ich gar nichts gesagt, aber nein, es kommen direkt blöde Kommentare bezgl. Müll..ect. ohne Gründe !

vor allem ohne Gründe :nachdenklich1:
 
Zusammensetzung: Getreide (min. 4% Reis, min. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Geflügel im braunen Brocken), Öle und Fette (min. 0.27% Fischöl, min. 0.2% Sonnenblumenöl), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (min. 0.7% Zuckerrübenschnitzel), pflanzliche Eiweissextrakte. Inhaltsstoffe: Rohprotein 20,0%, Rohfett 13,0%, Rohasche 7,0%, Rohfaser 2,5%, Omega 6 2,7%, Omega 3 0,5%, Glucosamin 70 mg/kg.

1. Getreide an erster Stelle
2. tierische Nebenerzeugnisse, kann sein: Hufe, Schnäbel, Federn etc. hoher Rohaschegehalt resultierend, schlecht für Leber und Nieren
3. Fette: oft Tierfette aus Tierkörperbeseitigungsanlagen!! (wusstest Du das? Für Hundefutter ist dies zulässig!!)
4. Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Abfall aus Mais u Getreideverarbeitung, lösen oft Allergien aus. Zuckerrübenschnitzel = Abfall aus der Zuckergewinnung, hat im Hundefutter nix verloren
5. Pflanzliche Eiweisextrakte.... warum nicht tierische? Ev.weil der Fleischanteil derart minderwertig ist?

Nur mal als kleiner Denkanstoss, wenn Du magst kann ich noch mehr dazu schreiben...

Aber ich werde schon wieder inkonsequent, sorry ^^`
 
Angel, sehe ich wieder anders. Satt gut? Zu welchem Preis? Dann argumentiere Du doch einfach mal dagegen und erkläre den Leuten, warum Du Pedigree für nicht so schlecht hältst. Wenn Du davon überzeugen kannst, dann hast Du doch ein Ziel erreicht.

Flixie liest du auch ???
Ich sagte MEHRFACH das Pedigree minderwertig ist.... aber es einfach so als Müll zu bezeichnen ohne Gründe ist nicht korrekt !
Mein Ziel ist es, das man aufhört auf den Usern rumzuhacken, weil sie das angebl. falsche Futter nehmen !

@ Zora:
leider nein, da es ja so angefangen hat von wegen Müllfutter, wo ich ja sage, sowas muß nicht sein und gehört hier nicht hin.
 
Zusammensetzung: Getreide (min. 4% Reis, min. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Geflügel im braunen Brocken), Öle und Fette (min. 0.27% Fischöl, min. 0.2% Sonnenblumenöl), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (min. 0.7% Zuckerrübenschnitzel), pflanzliche Eiweissextrakte. Inhaltsstoffe: Rohprotein 20,0%, Rohfett 13,0%, Rohasche 7,0%, Rohfaser 2,5%, Omega 6 2,7%, Omega 3 0,5%, Glucosamin 70 mg/kg.

1. Getreide an erster Stelle
2. tierische Nebenerzeugnisse, kann sein: Hufe, Schnäbel, Federn etc. hoher Rohaschegehalt resultierend, schlecht für Leber und Nieren
3. Fette: oft Tierfette aus Tierkörperbeseitigungsanlagen!! (wusstest Du das? Für Hundefutter ist dies zulässig!!)
4. Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Abfall aus Mais u Getreideverarbeitung, lösen oft Allergien aus. Zuckerrübenschnitzel = Abfall aus der Zuckergewinnung, hat im Hundefutter nix verloren
5. Pflanzliche Eiweisextrakte.... warum nicht tierische? Ev.weil der Fleischanteil derart minderwertig ist?

Nur mal als kleiner Denkanstoss, wenn Du magst kann ich noch mehr dazu schreiben...

Aber ich werde schon wieder inkonsequent, sorry ^^`

@Angel

Necci hat mir die Arbeit abgenommen. M... eben. Minderwertig und M... unterscheiden sich nur wenig.


@Necci

:girllove::girllove::girllove::knutschi1::knutschi1::knutschi1::danke:
 
@Angel
Ich habe viel hier im Forum gelernt, dazu gehört auch nicht im Futterthema eine Diskusion anzufangen. Das ist zwar schade, schont aber die Nerven.

Ob ich nun billig Futter gebe oder nicht, ist meine Sache, bzw die meiner Geldbörse.
Schreibe der TE doch ne PN, sie wird sich sicher über ein wenig Zuspruch freuen, wahrscheinlich traut sie sich schon nicht mehr zu antworten.


Zum Thema: Schön dass der Welpi nun satt und zufrieden ist, mal ein Beispiel: Meine Bifi ist nun 7 Monate alt und bekommt ca. 150gr Trofu am Tag. Sie ist aber auch eine ganz andere Rasse und viel kleiner als dein Welpi. Mit 400gr Futter am Tag wird dein Kleiner zur Zeit zurecht kommen. Ein paar Leckerli sind dann auch noch drin.
 
@Angel
Ich habe viel hier im Forum gelernt, dazu gehört auch nicht im Futterthema eine Diskusion anzufangen. Das ist zwar schade, schont aber die Nerven.

Ob ich nun billig Futter gebe oder nicht, ist meine Sache, bzw die meiner Geldbörse.
Schreibe der TE doch ne PN, sie wird sich sicher über ein wenig Zuspruch freuen, wahrscheinlich traut sie sich schon nicht mehr zu antworten.


Zum Thema: Schön dass der Welpi nun satt und zufrieden ist, mal ein Beispiel: Meine Bifi ist nun 7 Monate alt und bekommt ca. 150gr Trofu am Tag. Sie ist aber auch eine ganz andere Rasse und viel kleiner als dein Welpi. Mit 400gr Futter am Tag wird dein Kleiner zur Zeit zurecht kommen. Ein paar Leckerli sind dann auch noch drin.

Ach Zora, schön mal was normales zu lesen :happy4:
mein Welpi kriegt auch kein Pedigree und das mit der Diskussion - ja da hast du Recht :jawoll:,
muß auch gerade feststellen, das die meisten nur lesen, was sie wollen und deshalb komplett falsch interpretieren....

Bin mit der TE schon per PN in Kontakt.
 
das die futtermittelindustrie, vor allem die, die teures futter anbietet, die angst der hundehalter schürt ( der tierarzt ist da auch sehr hilfreich), deren unwissen oder halbwissen sich zunutze macht um ihr überteuertes futter zu verkaufen ist logisch.

Ju... nur das ich vor diesem Forum noch NIE etwas von den 'besseren' Futtersorten gehört habe ;) Hätte ich mich nicht informiert, hätte ich wahrscheinlich Chappi gefüttert xD (Wenn schon billig, dann auch richtig ;) )

Ich denke auf Anfrage wird einem hier auch sicher gern aufgeführt (oder auf ein anderes Thema verwiesen...) um zu begründen warum man etwas als 'Müll' betietelt...

Außerdem habe ich hier immer nur 'Das Futter XY ist Müll!' gelesen und nicht 'Du bist ein Tierquäler weil du Futter XY Fütterst!' ...

Mit einem hochwertigen Futter bekommt man einen Welpen auch satt und zu einer höheren Wahrscheinlichkeit bleibt das Tier auch fitt und gesund ;) Ich finde es ist angebracht einem zu soetwas zu raten... ob man das dann umsetzt ist einem selbst überlassen...

Und laßt euch von dem Umgangston hier nicht abschrecken... haben doch alle nen Sockenschuss ;)
Kurz: Nehmt das alles nicht so persönlich und sammelt euch die Infos raus die ihr für euch gebrauchen könnt :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben