Ich bin verliebt, oder warum sitzen solchen Hunde so lange im Tierheim?

Girocco, ich meine das eher charakterlich. Ich stehe auf sehr durchsetzungsfähige Hunde, die auch eine gewisse Schärfe mitbringen. Bitte nicht falsch verstehen.
 
Windhunde sind tolle Hunde. Wären schon eine Option. Allerdings mag ich es ein klein wenig, wie soll ich sagen, ohne dass jeder gleich aufschreit, weniger sensibel, ein bisserl härter eben.

Girocco, ich meine das eher charakterlich. Ich stehe auf sehr durchsetzungsfähige Hunde, die auch eine gewisse Schärfe mitbringen. Bitte nicht falsch verstehen.

Verstehe ich schon! Ist ja auch so! :zustimmung::jawoll:

Sie sind wirklich sehr sensibel. Wenn Lilly mal meint sie könne auf den Putz hauen und besonders frech sein, kriegt sie schon einen kleinen Klaps auf den Hintern. Bei einem Windigen könnte ich das nicht bringen!
Ein Windhund lässt sich zu nichts zwingen und muss erst davon überzeugt werden, dass es gut ist wieder her zu kommen. Das in Verbindung mit einem extremen Jagdtrieb ist sehr schwierig.
Aber gerade das gefällt mir.
Durchsätzungsfähig im Zusammenhang mit ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen finde ich schon sehr ausgeprägt.
 
Verstehe ich schon! Ist ja auch so! :zustimmung::jawoll:

Sie sind wirklich sehr sensibel. Wenn Lilly mal meint sie könne auf den Putz hauen und besonders frech sein, kriegt sie schon einen kleinen Klaps auf den Hintern. Bei einem Windigen könnte ich das nicht bringen!

Würde ich bei keinem Hund bringen, da sinnlos ......:wuetend10:

Ein Windhund lässt sich zu nichts zwingen und muss erst davon überzeugt werden, dass es gut ist wieder her zu kommen. Das in Verbindung mit einem extremen Jagdtrieb ist sehr schwierig.
Aber gerade das gefällt mir.

Beim Foxterrier, Westfalenterrier, DJT sicherlich mindestens genauso ausgeprägt, eher noch mehr.

Durchsätzungsfähig im Zusammenhang mit ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen finde ich schon sehr ausgeprägt.

Kein Vergleich zu den von mir genannten Rassen. Raubzeugschärfe sicherlich beim Windi nur begrenzt vorhanden. Dennoch interessante Hunde

Siehe oben.
 
Würde ich bei keinem Hund bringen, da sinnlos ......

Beim Foxterrier, Westfalenterrier, DJT sicherlich mindestens genauso ausgeprägt, eher noch mehr.

Kein Vergleich zu den von mir genannten Rassen. Raubzeugschärfe sicherlich beim Windi nur begrenzt vorhanden. Dennoch interessante Hunde.


Ist ja jetzt auch nicht die Debatte - ob Klaps oder nicht. Nur mit Strenge kannste bei einem Windhund im Allg. nicht landen geschweigedenn irgendwas bewirken. Sie sind schwierig zu formen, wenn überhaupt.

Ich konnte keiner der von dir genannten Rassen genauer kennenlernen, vor allem nicht über längeren Zeitraum, so kann ich nicht sagen, wer da "führt".
Ich kann nur für den Windhund mit Sicherheit sprechen.
So wie ich es weis - bitte korrigieren - müssen sich Jagdhunde ihrem Jäger... hm, nicht unterwerfen aber unterordnen.
Bei einenm Windhund geht das nicht. Er unterordnet sich dir niemals. Durch jahrelanges Training kannst du vllt. mal sicher sagen, dass dein Foxterrier oder was auch immer, zurückkommt, ist er im Jagen, der Windhund nicht.
Seine Sinne sind dann aus und er ist weg.
 
Bei einenm Windhund geht das nicht. Er unterordnet sich dir niemals. Durch jahrelanges Training kannst du vllt. mal sicher sagen, dass dein Foxterrier oder was auch immer, zurückkommt, ist er im Jagen, der Windhund nicht.
Seine Sinne sind dann aus und er ist weg.

Einen Vollblutjäger, auch meinen Felix, kriegst Du im Jagdprozess nicht unter Kontrolle.
 
Girocco, ich meine das eher charakterlich. Ich stehe auf sehr durchsetzungsfähige Hunde, die auch eine gewisse Schärfe mitbringen. Bitte nicht falsch verstehen.

ja ich beziehe das auch auf den charakter, meine das nicht rein körperlich.
ich weiss was du meinst und bevorzuge solche wuffs auch.
 
Miauu, Jagdterrier gehören für mich persönlich zu den wenigen Rassen, die überhaupt nicht in Privathände gehören. Kaum zu handlen.

@Girocco

:winken5::winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben