Ich brauche Euren Rat: Hund aus Tierheim? Rasse?

na da bin ich ja gespannt wie es weiter geht.
aber wie du selber erlebst....
man sollte niemals nie sagen :zwinkern2:

ich denke das die angaben vom tierhof stimmen.
sie haben dann auch impfbuch,beleg über den chek auf
mittelmeerkrankheiten u.s.w.

wenn nicht würde ich die finger davon lassen.
leishmaniose oder giardien sind nicht ohne.

ich selber habe mal eine pflegehündin mit
giardien gehabt.
 
Das hört sich ja nach Liebe auf den ersten Blick an :girllove:

Bin gespannt wie es weiter geht!
 
Nur wegen der Vorgeschichte bin ich ein wenig skeptisch.
Ich war immer dagegen, ein Hund aus dem Ausland auf zu nehmen, aus div. Gründen.

Dem Hund dürfte das egal sein ;)
Bei den Rumänen hat man mit Mittelmeerkrankheiten meist keinen Streß. Ein seriöses Tierheim hat über die Tests etc. alle Unterlagen und läßt diese einsehen. Laß sie Dir zeigen.

Mit der Adoption eines sog. Auslandshundes verändert man natürlich nichts an der Situation vor Ort. Für den speziellen Hund allerdings die Welt ;)

Was den Charakter betrifft, kann bei Osteuropäer manchmal etwas Herdenschutzhund dazwischen sitzen. Das hört sich bei dieser Hündin allerdings nicht danach an.
Für Eure Aktivitäten wäre diese Mischung ideal. Huskys wollen und können ausdauernd laufen. Achten müßtet ihr auf Jagdibstinkt, der bei Huskys regelmäßig stärker ausgeprägt sein kann und dementsprechend auch beim Mischling.
 
Für Eure Aktivitäten wäre diese Mischung ideal. Huskys wollen und können ausdauernd laufen. Achten müßtet ihr auf Jagdibstinkt, der bei Huskys regelmäßig stärker ausgeprägt sein kann und dementsprechend auch beim Mischling.

Das kann ich nur bestätigen :jawoll:
Aber ich denke ,wenn man wirklich will ,kann man so gut wie alles schaffen.
Ich habe Nino auch aus dem T. Schutz ,ist zwar kein Auslandshund ,aber er war überwiegend im Zwinger und an der Kette.Es war Liebe auf den ersten Blick ,und es passt.
Blacky mein erster Hund Mischung : Berner -Malamut ,(80 cm.52 Kilo )war auch nicht einfach (Jagdtrieb enorm groß ).
Trotz allem möchte ich diese Erfahrungen und die Zeit mit Ihm nicht missen.
Schaut sie Euch noch ein paar mal genau an ,überlegt gut ob ihr mit gewissen Schwierigkeiten klar kommt ,wenn ja dann holt sie Euch.

Ich wünsche Euch das ihr die richtige Entscheidung trefft.

lg. sammybi
 
Danke.
Ja, wir werden sie auf jeden Fall erstmal richtig kennen lernen.
Ich bin gespannt, wie es morgen mit den Kindern wird.:happy4:
Und ich freue mich, sie wieder zu sehen.
 
Hallo.

Die Hündin hat auf die Kinder ganz, ganz toll reagiert.
Offen, neugierig, verspielt.
Mein Sohn hatte zeitweise etwas Respekt vor ihr, da sie natürlich sehr, sehr wild ist, wenn sie aus ihrem Zwinger kommt.
Er meinte zuerst, sie ist ihm zu wild.:traurig2:
Aber dann, nachdem wir 1/2 Stunde gelaufen sind, ist sie ruhiger geworden, und er hat seine Scheu auch verloren.
Ganz klar: Mein Sohn hat keinerlei Erfahrung mit Hunden, und sie ist für ihn wahrscheinlich riesig :)

Total süß; Wie Sohnemann sich beim spatzierengehen zurückfallen lassen, kam Maddy zu ihm und verhielt sich a`la:
"Na? Kumpel? Alles klar, oder warum läufst Du so langsam!"
Sie scheint mich wieder erkannt zu haben, als wir an den Zwinger kamen.
Es war zu süß.
Morgen fahre ich dann nur nochmal mit Sohnemann zur Hündin,
in der Hoffnung, dass er die Scheu ein wenig verliert.
Zu Hause meinte er:"Mama, ich möchte, dass Maddy zu uns kommt! Bitte!"
Aber er soll noch sicherer werden, denke ich.
 
*griiins* - Meiner Meinung nach, haben sich alle Beteiligten inklusive Hund bereits entschieden ;)
 
Das ist ja super! Die Scheu geht ganz schnell vorbei, keine Angst! ;o) Die Kleine soll einfach so schnell wie möglich zu Hause einziehen, dann wird jeder (Familie und Hund) überglücklich sein. Viel, viel Spaß mit der kleinen "Hüpferin"! ;o) Übrigens, hat sie schon einen Namen von euch bekommen? Oder ist Maddy ihr Name aus dem Tierheim?
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ja, ich denke auch.
Großer Punkt wird noch der Check der Papiere sein.
Habe mit der örtlichen Tierärztin gesprochen:
Unbedingt darauf achten, ob der Test für Leishmaniose gemacht worden ist, falls nicht: sofort machen lassen.
Und auf Demodex- Milben überprüfen.
Sie sagt, sie hatte in der letzten Zeit 2 Fälle von Leishmaniose, auch von Auslands- Hunden und hat erzählt, wie schwer das zu behandeln ist. :(

Die Hündin heißt im Übrigen "Madleen".
Da sie den Namen aber noch nicht lange hat, und nicht darauf hört und er eigentlich auch viel zu lang ist, habe ich hier einfach mal "Maddy" abgekürzt.
Der Name könnte sich also evtl. noch ein wenig ändern.
Maddy?
Maggy (Mäggi gesprochen)?
Leni? (Lena hätte ich als Kurzform für Madleen gerne gewählt, aber den findet mein Mann doof :frech121:)
oder vielleicht ganz etwas anderes???
Mein Sohn hat "Flummi" vorgschlagen, weil sie so gerne durch die Gegen hüpft *lach*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben