Ich brauche Euren Rat: Hund aus Tierheim? Rasse?

Und auf Demodex- Milben überprüfen.

Hat sie denn kahle Stellen!?
So weit ich weiß hat fast jeder Hund diese Milben... bricht nur nicht bei jedem so schlimm aus ;0

Robin hatte das vor einigen Monaten auch... als Aussie/Collie Mix super blöd zu behandeln... sollte alle 2 Wochen zum TA un nen Vermögen ausgeben ;0 Hab ich nicht eingesehen... vor allem wenn des Spot-On 4 Wochen hält...wieso soll ich nach 2 Wochen das neu machen lassen!? Auf jeden Fall hatten wir Glück und es ist von alleine wieder weggegangen! Hatte im Internet gelesen des des bei 'Junghunden' öfter vorkommt...

Macht doch mal Fotos ;D
 
Ehrlich?
Nein, Stellen hat sie keine.
Nur ein paar Schuppen, was ja auch ein Anzeichen sein könnte.
Andererseits lebt sie ja momentan im Zwinger, von daher sind Schuppen und staubiges Fell wohl normal.
Die Tierärztin hat es mir nur geraten.
Einen kurzen Check werde ich auf jeden Fall machen lassen.
Kann ja nicht schaden.
Ich habe mit der Chefin des Hofes schon gesprochen, sie hat kein Problem damit, wenn ich den Hund zum Tierarzt "entführe".

Gestern war ich mit meinem Sohnemann bei der Hündin, und es war sooooo toll.
Wir hatten einen tollen Tag mit ihr, und Sohnemann hat sie offensichtlich geschafft :)
Er hat seine Hemmungen verloren und ausgibig mit ihr getobt und gelaufen.
Sie findet es z.B. ganz, ganz toll, wenn mein Sohn Blätter in die Luft schmeißt,
und sie diese dann fangen kann.
Wie ich später mit der Pflegerin gesprochen habe, über die Papiere u.s.w. hat sich die Kleine erstmal unter meinen Stuhl legegt,
und ganz ruhig da gelegen. :girllove:

Hier ist das kleine, quitschige Goldstück:


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

:girllove::girllove::girllove::girllove:

Zur Namensfindung: Hasi geht gar nicht, finde ich ;)
Momentan stehen Maggy und Lilly hoch im Kurs.
Wobei ich Lilly fast noch schöner finde.
Aber Maggy ist von Madleen nicht ganz so weit entfernt, was ja nun im Impfpass u.s.w. eingetragen ist. :confused:
Wäre sie ein Rüde, käme "Jumper" in Frage *lach*
 
Ist das eine Hübsche!
Beim Namen: Überlege Dir das mit Lilli. Jede zweite Hündin heißt inzwischen so. Wenn Du im Park Lilli rufst, kommt gleich ein ganzes Rudel ;)
Dass der Tierschutzhof kein Problem mit einem Besuch beim TA hat, macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck.
 
Sie ist wirklich wunderschön! :jawoll::girllove: Entscheidet euch schneller, sonst kommt nocht jemand auf die Idee sie zu adaptieren, bevor ihr das tut. ;o)
 
na das passt doch schon - dein Junior ist auf jeden Fall glück mit ihr - und wenn alles ok ist - warum nicht ? Viel Spaß mit der Schönen
 
Danke :girllove:
Vorvertrag ist unterschrieben. Wegschnappen ist also nicht mehr :)
Heute wieder lange mit ihr gassi gegangen.
Es war wieder mal so herrlich.
Wir haben die letzten Tage ein wenig "Sitz" geübt.
Klappt auch schon ganz gut.
Die Pflegerin hat mich angesprochen, dass die Hündin schon ruhiger wird.
"Sie macht sogar "Sitz", wenn ich reinkomme! Das hat sie sonst nie gemacht!" *Muhahah* -Stolz bin.
Richtig KÖNNEN tut sie es noch nicht, aber sie beginnt zu begreifen :)

Sie scheint einen Beschützer- Instinkt meinem Sohn gegenüber zu entwickeln.
Wenn er vom Weg abkommt, lässt sie ihn nicht aus den Augen.
Lässt er sich zurückfallen, wartet sie auf ihn.
Sticht er sich einen Stachel in den Finger, wird erstmal geguckt, ob es ernst ist.
Das macht sie nur bei ihm so.
Ob ich das nun gut finden soll?
Kennt ihr sowas? Ich meine: So ist es natürlich total niedlich.
Nur: Bleibt es beim niedlich sein?
Ich beziehe die Kinder in die Kommandos mit ein.
Am besten klappt es jedoch bei mir.
Sie merkt anscheinend, dass ich die "Rudelführerin" der Kiddies bin. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Beschützerinstinkt kenne ich von den Hündinnen meiner Freundin. Bei ihr war das jedesmal ein gutes Zeichen, sie hatten/haben mit ihren Kindern unendlich viel Geduld (wobei die Kinder gut erzogen sind, aber es bleiben Kinder).
 
Macht mein Rüde bei meiner jüngsten Tochter auch sogar bei meiner ältesten fällt einer zurück wird gewartet ist einer zu schnell und zu weit weg wird eingeholt und der Weg wird versperrt :jawoll:
 
Eine ganz süße Maus .:girllove:
Hört sich alles super an !
Dann scheint einem Einzug bei Euch nichts mehr im Weg zu stehen.:happy:

Sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben