Ich hab ein kleines Kalb!

Ich stimm dir zwar oft zu, aber diese Mal net.
Ein "schlechtes" Futter hat gar nicht so viele hochwertige, für den Hund gut zu verwertende Inhaltsstoffe. Das meiste was 'rein geht' kommt in Form von vielen, vielen Haufen, unverwertet wieder raus.

Aber das Thema Fütterung ist eh anstrengend, ich halte besonders meine Welpen und Junghunde sehr schlank, keiner meiner Hunde hat nach dem 3. Monat noch Welpen- und schon garkein Juniorfutter gesehen.
Auch landen bei mir Sachen im Napf, die andere Menschen im Käfig halten, und um einen Hund gesund zu füttern braucht man nicht zwangsläufig Wolfsblut, Platinum und Co.
Wenn ich TroFu fütter ist es das "schlechte" Bosch und für Ranga das "gute" Fenrier, und das seit ewigen Zeiten.

danke für deine ausführliche Antwort.Aber wie soll ich das anstellen?Wenn er noch weniger wiegen würde wäre er nur noch Haut und Knochen.Grade in den letzten zwei Wochen sagen alle "Mensch ist der dünn".Deshalb hab ich auch so einen Schock beim wiegen bekommen.Er bekommt auch schon sehr lange Adult Futter.
 
Ich stimm dir zwar oft zu, aber diese Mal net.
Ein "schlechtes" Futter hat gar nicht so viele hochwertige, für den Hund gut zu verwertende Inhaltsstoffe. Das meiste was 'rein geht' kommt in Form von vielen, vielen Haufen, unverwertet wieder raus.

Ok, dann hab ich mal was falsch verstanden... dann wohl gutes Futter, bei dem der Hund zu schnell wächst?!

Aber wie kann man das generell unterbinden mit dem Wachstum, weniger füttern?
 
Hy Flocke schön mal wieder von Dir zu hören.
Ich selber vergleiche kleine Tiere..junge Tiere immer mit kleinen Kindern.
Ein sehr, sehr alter erfahrener TA hat mir dies mal empfohlen.
Er hat auch viele Bücher geschrieben und das was er mir sagte hat Hand und Fuß.
Es gibt Kinder mit kleinen Eltern, später wachsen sie in die höhe und keiner weiß warum. Bis man die Urahnen aufstöbert werden. Dann wußte jeder warum.
Teddy hat, in der Vergangenheit als Vorfahren , Schäferhund, Rießenschnauzer und einen originalen Dobermann.
Er kommt keinem diesen nach.....na, bis wir festgestellt haben irgendwo kam mal ein Hoverwart drin vor....und er ist heute faßt ein echter. Vom Karakter und aussehen.
Aber Du weißt auch das hier immer welche sind die auf Krawall aus sind, Dir nie Ruhe gönnen und immer suchen werden.
Wünsche Dir alles gute mit 'Deinem Tyson.
Schlechtes Futter gibt es nicht, jedes Futter macht satt und alles andere läßt sich ausgleichen.
Schön das es hier auch einige gibt die nicht meckern., Es wäre auch schön wenn bei diesen kleinen Sticheleien mal der Mott sich einschaldet.
Also schau auf die, dieDich und Tysen mögen

Danke für deine liebe Antwort.:winken3:
 
Ich find das allerdings auch etwas viel. Wie ist er denn vom Körperbau her? Ehr schlank? Ich finde immer, bei nen Junghund kann man ruhig mal ne Rippe mehr sehen (natürlich im gesunden Maße sollte es bleiben). Wenn sie vom Wachstum her langsam und gleichmäßig wachsen dann haben sie danach noch genug Zeit etwas zuzulegen und in die Breite zu gehen.
 
Ich find das allerdings auch etwas viel. Wie ist er denn vom Körperbau her? Ehr schlank? Ich finde immer, bei nen Junghund kann man ruhig mal ne Rippe mehr sehen (natürlich im gesunden Maße sollte es bleiben). Wenn sie vom Wachstum her langsam und gleichmäßig wachsen dann haben sie danach noch genug Zeit etwas zuzulegen und in die Breite zu gehen.

Er ist sehr schlank,das bestätigen mir alle.Er hat viiieeel Kraft,also Muskeln und sehr kräftige Knochen,der hat so breite Beine.Gleichmäßig wächst er schon,bis jetzt wächst er pro Woche einen cm und nimmt ein kg zu.
 
Er ist sehr schlank,das bestätigen mir alle.Er hat viiieeel Kraft,also Muskeln und sehr kräftige Knochen,der hat so breite Beine.Gleichmäßig wächst er schon,bis jetzt wächst er pro Woche einen cm und nimmt ein kg zu.

:happy2::happy2:ich stelle mir vor da ist wirklich ein Bulle dabei gewesen......und nun entwickelt sich ein Kalb:happy2:
man ist das aufregend .......:traurig8:wann sehen wir ihn ausgewachsen

überlege mal Deine Kinder reiten mit ihm zur Schule....das hat keiner:winken3:
 
:happy2::happy2:ich stelle mir vor da ist wirklich ein Bulle dabei gewesen......und nun entwickelt sich ein Kalb:happy2:
man ist das aufregend .......:traurig8:wann sehen wir ihn ausgewachsen

überlege mal Deine Kinder reiten mit ihm zur Schule....das hat keiner:winken3:

:happy4:hihi.Ja aber dann wäre er nicht so hübsch.
 
Von einer Freundin ist der Schäferhund auch sehr groß geworden auch in jungen Monaten. Und er stammt soweit ich weiß von reinrassigen Schäfers ab. Wenn ich mal überlege hat der bestimmt gute 75cm wiederrist und das ist für einen Schäfer schon sehr viel
 
ja richtig....er ist schon ein toller Kerl.
Freu Dich über seine Entwicklung. Tiere sind so Unberechenbar in ihrem Karakter und aussehen.Genau wie wir Menschen.
Wichtig ist nur er gefällt Euch Ihr kommt mit ihm klar und er bleibt gesund.
Ja jetzt könnte es heißen....dann müßte er gebarft werden.
In unserem Bauernhof ist ein Hund haltet Euch fest 18 Jahre alt. Ein Miscvhling aus Schäferhund und wer weiß was. Er bekommt von anfang an nur
Reste vom Tisch....alles was übrig bleibt. Der Hund ist nie geimpft worden war früher nicht so. Der Hund ist gesund.
Setze einmal ein Bild eion von ihm keiner wird sehen wie alt er ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben