Ich hab ein kleines Kalb!

Ini,

das sind aber Ausnahmefälle. Die meisten Hunde werden krank von Essensresten und bekommen Magenprobleme, bzw Mangelerscheinungen.

An solchen Ausnahmen würde ich mir niemals ein Beispiel nehmen das kann ganz böse nach hinten los gehen.
 
Ja Nostra hast recht, genau wie bei uns Menschen der eine geht zum Arzt wird krank, der andere hat ihn nie aufgesucht und wird 100
aber ich habe mich schon gefreut so einen Hund zu sehen in dem Alter der so fitt war und ist.
 
Ja Nostra hast recht, genau wie bei uns Menschen der eine geht zum Arzt wird krank, der andere hat ihn nie aufgesucht und wird 100
aber ich habe mich schon gefreut so einen Hund zu sehen in dem Alter der so fitt war und ist.

Der hat halt dann sehr gute Gene!
Und ja, beim Menschen ist es auch so. Der eine wird nie krank, der andere andauernd.
 
Ich muss das jetzt mal mit meinem Hund vergleichen. Er ist 2 Jahre alt und hat 26kg auf 60cm verteilt.

Bei einem so jungen Hund ist das zu viel!

Noatra: :happy4:
 
Ich muss das jetzt mal mit meinem Hund vergleichen. Er ist 2 Jahre alt und hat 26kg auf 60cm verteilt.

Bei einem so jungen Hund ist das zu viel!

Noatra: :happy4:

Echt?Donald hat nur 26 kg???Das hätte ich nicht gedacht.Nicht falsch verstehen,ich finde ihn schlank aber 26 finde ich sehr wenig.ja aber wie gesagt,dick ist Tyson ganz bestimmt nicht.
 
Echt?Donald hat nur 26 kg???Das hätte ich nicht gedacht.Nicht falsch verstehen,ich finde ihn schlank aber 26 finde ich sehr wenig.ja aber wie gesagt,dick ist Tyson ganz bestimmt nicht.

Ob Tyson dick ist kann ich nicht sagen. Sowas kann man nur beurteilen wenn man den Hund sieht.

Bei Donald kommt mir das auch immer sehr wenig vor aber mein TA sagt er ist ok. Aber ich will versuchen ihn auf 29/30kg zu bekommen. Mit dem Gedanken kann ich mich besser anfreunden.
 
Also wenn ich mir überleghe
Terddy ist jetzt 21 Monate alt wiegt 27,00 kg und ist 59cm groß
bekommt 2x am Tag Futter Nass und TF.
Er frießt nur soviel wie er mag.
Hatt immer TF stehen und in seiner Hundebox genug an getr. Pansen, Schlöund und was auch immer.
Er kann sich selber holen wenn er was mag. Er brauch nicht Hungern.
In der Woche bekommt er noch Hächnchenflügel, Keulen, und Hälse.
Er hat ein gesundes glänsendes Fell 2x im Jahr wird über die TA Kot getestet auf Würmer.
Ich denke er ist zu dfünn , aber er ist so. Die Rippen kann ich gut sehr gut fühlen aber er frießt nicht mehr.
 
Ich glaube nicht, dass man so pauschal sagen kann, 26/28 kg sind bei 57/60cm ok. Es kommt ja immer auch auf den Rest an.

Mal ein Beispiel:

Zora wiegt 9,5 kg und ist genau so groß wie Whoopi, diese wiegt auch 9,5 kg.

Bei Zora sagt der TA dass sie sehr schön gebaut ist und ihr Gewicht angepasst und zufriedenstellend wäre.
Bei Whoopi fällt sein Urteil anders aus, der Hund ist viel zu dick und muss mindestens auf ca. 8 kg runter.
Zora und Whoopi sind gleich alt und beides CKCS, sie bekommen beide dass gleiche Futter in der gleichen Menge, den gleich Auslauf usw.

Also kann und sollte man nicht pauschal auf einen anderen Hund beziehen.
 
ich glaub das kommt aber auch sehr auf die rassen, sag einem windhund besitzer das der hund bei 60 cm und 26 kg zu dünn wäre, würde er einen auslachen. denn die hunde haben nurmal einen sehr schlanken körperbau.

bei kräftigeren hunden, also zb richtung dogge wäre es auf jedenfall zu wenig, da sie einfach grundsätzlich eine kräftige statur haben.

ich denke auch das das gewicht in ordnung ist
 
Ich staune auch ein wenig. Bist Du sicher, dass keine Messfehler vorliegen? :nachdenklich1:


Die Maße, die Du oben genannt hast, hat unsere Hündin *click*

Hast Du denn mal ein aktuelles Bild von ihm?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben