Ist das okay für den Welpen?

Hallo,
ich habe eine kurze Frage, für uns hat sich heute mittag spontan Besuch angekündigt, eine Freundin mit 2 Kindern, sie hat Angst vor Hunden und natürlich die Kidz jetzt auch mittlerweile. Unser Leo ist ja gaaaanz brav aber beim begrüßen doch noch sehr ungestüm.
Wäre es okay für Leo wenn wir ihn einfach für die Zeit des Besuches auf die Terasse tun würden ?( er hätte dann garten und terasse für sich) gut hat er es dort schon, ich weis nur nicht ob es okay ist, weil er ja dann ausgeschlossen ist und er freut sich immer so über besuch !! was meint ihr? lg
 
Jedes mal, wenn ich eine Frage von dir lese denke ich mir, dass du zuviel denkst :D

Einfach machen. Kind hat Angst, Hund kommt weg. Aus basta, der fällt davon nicht tot um.

Ist übrigens nicht böse gemeint:jawoll:
 
haha !!

das gleiche sagt mein mann mir auch immer *g* naja ich will eben, dass leo sich wohlfühlt und nicht denkt besuch kommt er muss weg, aber stimmt es ist nicht immer und bevor die hier nen nervenzusammenbruch bekommen :o) lach !!!

Okay danke dir :happy2:
 
Mein Mann sagt immer ich soll mal runterkommen, das ist ein HUND :D

Selbst wenn der Hund vom Ausschluss nicht begeistert ist, wird ers überleben. Da muss er durch, der Mensch geht m. M. n. immer noch vor. Außerdem reagieren Hunde oft noch intensiver wenn das Gegenüber Angst hat.
 
ja

das ist richtig und ich kann dann nicht nach hund meinen beiden kindern und dem besuch schauen......stimmt schon.

Ich weis ja auch, dass Leo sich im Garten wohlfühlt (gestern hat er leider unser beet umgegraben) !! aber ich hab dann immer angst gerade weil es so super mit ihm läuft, dass er das verbindet, besuch kommt, er muss weg und irgendwann wird er dann aggressiv wenn besuch kommt ??? oh mann........naja von dem einen mal jetzt sicher nicht, hehe
 
Wenn ihr das nicht bei jedem Besuch so macht dann wird er es dir auch nicht übel nehmen.
Und wer weis er ist ja noch ein Baby vieleicht verliert deine Bekannte durch seinen babycharm ja sogar noch ihre Angst vor Hunden so war es bei einer Freundin von mir mit ihrer Tochter sie hatte immer Angst vor Hunden und hat regerecht panik bekommen wenn ihr ein Hund auch nur auf 100 meter zu nah gekommen ist und seit dem sie nun ihrern eigenen haben hat sie auch keine angst mehr vor fremden und die haben es auch damit angefangen das sie den Welpen besucht haben bei den Vorbesitzern und nach 3 wochen haben sie die hündin dann zu sich geholt
 
Hallo Lilli

Meine Schwägerin samt Kindern haben auch Angst vor Hunden. Egal ob groß oder klein.

Wenn sie kommen "parke" ich Balou erstmal in unseren Wintergarten. Nach einer halben Stunde..wenn die Kinder etwas runtergekommen sind und wir im Kaffeeklatsch stecken. hole ich Balou dann raus.

Balou versteht "langsam" dann nähert er sich auch vorsichtiger den Kindern,schnuppert kurz und verzieht sich dann ins Körbchen. Da die Kinder eh Angst haben gehen sie auch nicht dran,so haben die Kinder und der Hund Ruhe.
 
ich parke bruno auch in einem anderen zimmer
wenn besuch kommt.
nicht weil der besuch angst hat sondern
weil mein 45 kg baby denkt er sei ein schoßhund ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben