Ist das okay für den Welpen?

wenn zu uns fremde leute kommen ,frage ich immer erst mal ,ob sie angst vor hunden haben.wenn ja schicke ich beide in ein anderes zimmer,wenn der gast dann sitz ,frage ich ob ich sie dazu holen kann und erkläre ihnen ,das sie groß sind aber wirklich keinem was tun .bis jetzt hat jeder seine angst nach ein paar minuten überwunden.hab schon so manchen terapiert.:happy4:

wenn jemand ganz extrem angst hat ,versuche ich den besuch so kurz wie möglich zu halten ,möchte sie nicht so lange wegsperren .damit muß sich der besuch abfinden.
ich würde warten bis alle sitzen ,und den hund an der leine mal ins zimmer führen.natürlich vorher bescheid sagen ,ganz kurz und nicht an die leute lassen .vielleicht kannst du 1-2 übungen mit ihmn machen.manchmal verlieren die leute ihre angst .oft schon haben leute über ihre kinder die angst vor hunden etwas verloren ,nicht ganz ,aber ein bisschen.

lg. sammybi
 
also

genau so haben wir es gemacht, ich hab ungefähr gewusst wann sie kommen, wir sind ne viertel std. vorher in den garten, haben ihn müde gemacht, mit suchspielen usw. und dann blieb er von alleine draußen hab dann das fliegengitter zugemacht, er hat uns sehen und hören können........er hat es auch super gemacht, es waren 2. std er hatte nen kauknochen und seine decke draußen wie immer eben und erst am ende saß er dann ruhig vor der tür und dann sind die eh heim und er konnte rein, ansich war alles super.
Wenn sonst besuch kommt wissen alle das leo ersteinmal ignoriert werden soll, auch wenn es schwer fällt, sobald er ruhig liegt wird er begrüßt, klappt super, ABER wenn eben 2 kl. kinder dabei sind, dann kann ich nicht warten bis alle sitzen, denn dann sitzen wir auf dem boden und leo würde dann über alles drüber stürmen, dass geht def. nicht !! Und ich hab nicht gesagt, dass die fremden kinder vorgehen aber meine !! und wenn wir besuch bekommen ist er sonst immer dabei, mittendrin, aber bei den leuten die es eben nicht möchten, kann ich ja schlecht den kontakt abbrechen und das ging gut heute :o) :o)

was meint ihr wie kann ich ihm das abgewöhnen, dass er sich immer zwischenreinquetscht wenn zb. oma und opa mit den kindern auf dem boden sitzen und spielen, dann kommt er mit seiner decke / spielzeug mittenrein, läuft über alles drüber (auch so ein pfotendruck auf die babyhand meines sohnes tut schon weh) was kann ich da machen? klar am besten am tisch sitzen, aber die kidz spielen gern auf dem boden und manches geht nur da unten......
 
genau so haben wir es gemacht, ich hab ungefähr gewusst wann sie kommen, wir sind ne viertel std. vorher in den garten, haben ihn müde gemacht, mit suchspielen usw. und dann blieb er von alleine draußen hab dann das fliegengitter zugemacht, er hat uns sehen und hören können........er hat es auch super gemacht, es waren 2. std er hatte nen kauknochen und seine decke draußen wie immer eben und erst am ende saß er dann ruhig vor der tür und dann sind die eh heim und er konnte rein, ansich war alles super.
Wenn sonst besuch kommt wissen alle das leo ersteinmal ignoriert werden soll, auch wenn es schwer fällt, sobald er ruhig liegt wird er begrüßt, klappt super, ABER wenn eben 2 kl. kinder dabei sind, dann kann ich nicht warten bis alle sitzen, denn dann sitzen wir auf dem boden und leo würde dann über alles drüber stürmen, dass geht def. nicht !! Und ich hab nicht gesagt, dass die fremden kinder vorgehen aber meine !! und wenn wir besuch bekommen ist er sonst immer dabei, mittendrin, aber bei den leuten die es eben nicht möchten, kann ich ja schlecht den kontakt abbrechen und das ging gut heute :o) :o)

was meint ihr wie kann ich ihm das abgewöhnen, dass er sich immer zwischenreinquetscht wenn zb. oma und opa mit den kindern auf dem boden sitzen und spielen, dann kommt er mit seiner decke / spielzeug mittenrein, läuft über alles drüber (auch so ein pfotendruck auf die babyhand meines sohnes tut schon weh) was kann ich da machen? klar am besten am tisch sitzen, aber die kidz spielen gern auf dem boden und manches geht nur da unten......

Vielleicht im Kinderzimmer spielen....und diesen Bereich für den Hund zur "Tabuzone" erklären.....und andersherum einen kleinen Hundebereich (Körbchen) als Kindertabuzone....
 
mmmh

hundedecken sind tabu für die kinder, dass wissen sie zumindest die große. Das Kinderzimmer ist oben und nicht jeder der mit den kindern spielen will will hoch gehen, wir haben auch viel spielzeug unten...........daher bräuchten wir einen tipp wie wir leo das abgewöhnen können, wenn es nicht geht, dann müssen wir uns was einfallen lassen.

Jetzt ist mir noch was eingefallen, bisher handhaben wir es so wenn es klingelt, kann leo mit an die tür laufen und geht auch immer direkt zu den leuten hin (besuch, postbote, egal wer) er springt nicht hoch, freut sich einfach. Wenn dann jemand reinkommt wird leo ignoriert wie schon geschrieben.
Meint ihr wir sollten es be geplantem besuch lieber so machen, dass wir ihn raus machen und wenn der besuch "angekommen" ist sitzt und "bereit" ist wird leo reingeholt, er wird dann auch ignoriert und wird alles abschnüffeln, ist es sorum besser oder egal wie???? So wäre das begrüßen für uns ruhiger ohne hund zwischendrin, will ihn aber auch nicht ausschließen, mir ist es egal, wollte nur wissen was ihr besser findet.
 
Mag es nicht und würde es auch nicht tun.....mein Hund wohnt in der Wohnung, und der Besuch hat sich, Sorry, anzupassen....oder man trifft sich woanders....! Weil macht man es einmal, wird der Hund sofort an 2.Stelle gesehen...und das ist eben bei mir nicht so....Meine Familie, meine Tiere...und dann kommt der Rest.

Jepp,so ist es bei uns auch.Tyson wird nicht weggesperrt,er gehört dazu.Wenn jemand Angst hat bleibt Tyson an meiner Seite.
Wem das nicht passt,der muss zu Hause bleiben.
Liebe Grüße,Julia
 
so einfach

ist es eben nicht wenn man kinder hat die sich treffen möchten.........aber es hat ja super geklappt, und leo gehört auch zu uns, trotzdem darf er einfach nicht alles !!
 
ist es eben nicht wenn man kinder hat die sich treffen möchten.........aber es hat ja super geklappt, und leo gehört auch zu uns, trotzdem darf er einfach nicht alles !!

Jeder hat seine eigene Ansicht....auch ich habe Kinder und schon immer Hunde gehabt.....Aber es ist doch vollkommen i.O. wenn Du andere Regeln hast. Aber es kann auch anders gehn....wie gesagt es gibt kein Rchtig oder Falsch.
 
Jepp,so ist es bei uns auch.Tyson wird nicht weggesperrt,er gehört dazu.Wenn jemand Angst hat bleibt Tyson an meiner Seite.
Wem das nicht passt,der muss zu Hause bleiben.
Liebe Grüße,Julia

so wäre es bei mir auch. entweder der besuch passt sich an oder er hat pech aber meinen hund in meiner/bzw. seiner wohnung wegzusperren würde ich nicht machen. dann muss man sich wirklich woanders treffen.
Aber ich persönlich bekomme nur besuch von leuten die hunde haben oder mögen.
 
Lol ok Emma hat nur 23 aber sie meint das auch hast du ne Idee wie wir unseren Süßen das erklären können das sie keine Chis sind
:happy2:

wir schicken ihn immer konsequent weg.
er muss in seinen korb bzw in der ecke sitzen.
haben wir über sitz und bleib geübt.....
obwohl sich das bleib ja erübrigt aber was drin ist ist drin.
er kann das auch prima -
aber..............
wenn z.b. meine mama (75) den süüüüüüüüüüßen begrüßt wird er zu aufdringlich
und braucht eine härtere ansage.
auch bei freundinnen von mir will er nur gestreichelt werden.

ist doch aber auch doof wenn man nur streicheleinheiten
bekommt wenn besuch da ist.:smilie_ironie:

zu den minihundebesitzern möchte ich auch noch was sagen.
es ist ein unterschied ob ein 1 - 5 kg hund oder ein 20 -50 kg hund begrüßt.

meine hunde sehen es nicht als bestrafung wenn sie mal eingesperrt werden da wir das von anfang an einfach nur so gemacht haben.

ich habe veständnis wenn jemand angst hat.
zu mir kommen keine menschen die angst haben ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben