Ist das okay für den Welpen?

ich bin ja eigtl. dagegen den hund in einen seperaten raum oder garten zu tun...wie wärs wenn du ihn an die leine nimmst und neben deinem stuhl festmachst. so ist er bei euch, kann aber niemanden fressen :D

aber natürlich überlebt er es und wird dir das auch nicht übel nehmen wenn es eine ausnahme ist..

kennt er es alleine im garten zu sein?
 
..unsere würden es als "Bestrafung" deuten.
Sie freuen sich immer so auf neue und andere Gesellschaft und zeigen dies auch (auch in etwas heftigerer Form).

Ich würde zusehen dass sie beim Begrüßungsritual unter Kontrolle sind, sie aber am Besuchertrubel teilhaben lassen.
 
ja

das ist bei leo auch der fall, noch ist ja nicht so schwer, aber wenn wir oder egal wer auf dem boden bei den kindern sitzen, muss leo mitten rein und sich auf den schoß legen, nicht jeder will das, wir schon aber wie gewöhne ich ihm das ab, klar darf er dabei sein aber er kann sich nicht immer durch die kinder drücken, der kleine kommt als total in bedrängnis weil er nur noch leo vor sich hat......mmmh was meint ihr?? ICH finde es toll, wenn er auf meinen schoß kommt aber bei den kindern oder besuch ist das schlecht...........

Und ich mach es auch oft so, dass er erstmal draußen ist und wer nen stürmischen welpe mag geht raus zu ihm, hehe. Wenn dann alle sitzen lassen wir ihn dazu ABER viele kinden schreien dann total rum, fuchteln rum usw und das dreht leo noch mehr auf
 
Mag es nicht und würde es auch nicht tun.....mein Hund wohnt in der Wohnung, und der Besuch hat sich, Sorry, anzupassen....oder man trifft sich woanders....! Weil macht man es einmal, wird der Hund sofort an 2.Stelle gesehen...und das ist eben bei mir nicht so....Meine Familie, meine Tiere...und dann kommt der Rest.
 
kennt er es, liegt im moment auch draußen, fast immer wenn offen ist geht er raus !!! klar wenn besuch da ist geht er auch mal an die terassentür und guckt rein aber das ist schon okay für ihn denk ich mal.

wird der hund an 2. stelle gesehen ?? bei uns kommen die kinder zuerst und DANN der hund aber er ist IMMER wo es geht dabei und kommt niemals zu kurz aber was soll ich mir den stress geben wenn die leute angst haben.

Hab ja von einigen gehört das es okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird der hund an 2. stelle gesehen ?? bei uns kommen die kinder zuerst und DANN der hund aber er ist IMMER wo es geht dabei und kommt niemals zu kurz aber was soll ich mir den stress geben wenn die leute angst haben.

Hab ja von einigen gehört das es okay ist.
Nicht falsch verstehen, wenn die Kinder, (die nicht bei Euch in der Wohnung leben) vor dem Hund stehn....ist Deine Entscheidung richtig. Nur wie gesagt, bei mir wäre das nicht so....Da gibt es kein "richtig" oder "falsch".
 
Lilli, ich denke wenn er den Garten und die Terasse kennt, ist es nicht ein soo großes Problem ihn mal "aussen" vor zulassen. So hat der Hund auch seine Ruhe..ich stelle es mir wesentlich schlimmer vor ständig den Hund von den Kinder zu pflücken und ihn mit "Nein,Leo" zu bombadieren.

Klar gehört der Hund dazu, aber wenn jemand Angst vor Hunden hat muss man das genauso akzeptieren, Leo wird mit Sicherheit auch mal ruhiger und dann werden diese Treffen auch mit Hund möglich sein.

Eine Option wäre auch wenn Deine Freundin 5-10 Min. bevor sie kommt anruft , so könntest du den Hund schon in den Garten bringen...evtl. noch ein bischen beschäftigen..dann verbindet er das Klingeln nicht mit "wegsperren" weil Besuch kommt.

Nicht falsch verstehen, wenn die Kinder, (die nicht bei Euch in der Wohnung leben) vor dem Hund stehn....ist Deine Entscheidung richtig. Nur wie gesagt, bei mir wäre das nicht so....Da gibt es kein "richtig" oder "falsch".


Cool wenn Du es so Regeln kannst.:zustimmung2:

Bei uns müssen die Besuchskinder erst immer runterkommen,sonst puschen die mir den Hund so hoch das wir Stunden lang dran zu knabbern haben.

Wenn die kinder rennen rennt er hinterher..schon bleiben die mit gehobenen Armen stehen und rufen hektisch ,,Balou nein Balou nein..der Hund steht dann da und findet dieses Spiel lustig und fängt an an den Kindern hochzuspringen. die Kinder haben noch mehr Angstund so puscht sich das hier auf.

Ne dann lieber in den Wintergarten auf seiner Kuscheldecke mit Kauknochen und Spielzeug.

Muss aber dabei sagen die kommen selten (seit Balou) ..alle anderen haben keine Angst und so bleibt der Hund selbstverständlich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ehrlich...war über Kinderbesuch in der Welpenzeit nicht erbaut....und mit nem halben Jahr/Jahr blieb die D.Dogge in ihrem Korb....! Bei den Chis ist es eh uninteressant....die sitzen aufm Schoß.
Glaube aber gerne, das sich Junghund und Kiddis richtig aneinander "aufspulen" können....:jawoll:
Wobei ich Kind und Hund in die Grenzen verweise....denn meine Wohnung ist weder ein Spiel-noch ein Hundeplatz....lach! (außer früher das Kinderzimmer!)
 
Ich habe auch eine Freundin, die Angst vor Hunden hat, aber vor unserem hat Sie keine mehr:happy: Wenn unser Besuch kommt lasse ich diesen rein und Luca bleibt solange im Wohnzimmer (ich schliesse die Wohnzimmertür) erst wenn unser Besuch sich sortiert und begrüßt wurde öffne ich die Wohnzimmertür. Unser Besuch ignoriert erst mal den Hund und nach einer weile begrüssen sie ihn. Das klappt richtig gut. Meine Freundin und auch Ihre kleine Tochter haben Anfangs Abstand vor Luca gehalten, aber das ist Vergangenheit. Da ich immer mit dabei bin wenn Luca zu Ihnen gegangen ist und wenn er zu wild wurde ihn abgerufen habe, ist das kein Problem mehr.
Ich möchte meinen Hund nicht aussperren, wenn Besuch da ist, denn er gehört zu unserer Familie dazu.

Ps: die Tochter meiner Freundin fragt inzwischen schon nach Luca :girllove:
 
Ich habe auch eine Freundin, die Angst vor Hunden hat, aber vor unserem hat Sie keine mehr:happy: Wenn unser Besuch kommt lasse ich diesen rein und Luca bleibt solange im Wohnzimmer (ich schliesse die Wohnzimmertür) erst wenn unser Besuch sich sortiert und begrüßt wurde öffne ich die Wohnzimmertür. Unser Besuch ignoriert erst mal den Hund und nach einer weile begrüssen sie ihn. Das klappt richtig gut. Meine Freundin und auch Ihre kleine Tochter haben Anfangs Abstand vor Luca gehalten, aber das ist Vergangenheit. Da ich immer mit dabei bin wenn Luca zu Ihnen gegangen ist und wenn er zu wild wurde ihn abgerufen habe, ist das kein Problem mehr.
Ich möchte meinen Hund nicht aussperren, wenn Besuch da ist, denn er gehört zu unserer Familie dazu.

Ps: die Tochter meiner Freundin fragt inzwischen schon nach Luca :girllove:
Das habt ihr super hinbekommen :jawoll: Schön,wenn Menschen bereit sind auch auf das Tier zuzugehen.....und ihre Angst überwinden:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben