Ist es vertretbar, seinem Hund "gute" Fleischteile zu verfüttern?

Hier wird gehungert,
über den Hunger in der Welt muss man nun garnicht anfangen.

Ist auch garnicht ein Aufreger wert nun.

Jeder wie er mag.

Für mich ist es ein unterschied ob ein Tier geschlachtet wird um es anderen Tieren zu verfüttern,
oder ob ein Tier geschlachtet wird weil der Mensch es essen möchte und das was über ist,der Hund bekommt.

Wenn Ihr vor Eurem Hund steht und daneben sitzt ein Mensch der mager bis auf die Knochen und kurz vor dem Tot ist,
wem würdet Ihr Euer Stück Fleisch geben?
 
Ethische Grundeinstellung zur Globalisierung.
Bedeutet nicht ich *verbrauche* dort und bessere mein Gewissen dafür an anderer Stelle wieder auf.
Abfall ist auch: Pansen,Hufe,Schlund,Knochen ect...........
Meine freuen sich drüber.
Verantwortung für den Hund,Verantwortung für die Welt.


Naja sie verfüttert das Fleisch ja an Ihren Hund und schmeißt es nicht einfach in die Mülltonne.
Darüber rege ich mich auf .....Fleisch einfach wegzuschmeißen und das Tonnenweise.
 
Hier wird gehungert,
über den Hunger in der Welt muss man nun garnicht anfangen.

Ist auch garnicht ein Aufreger wert nun.

Jeder wie er mag.

Für mich ist es ein unterschied ob ein Tier geschlachtet wird um es anderen Tieren zu verfüttern,
oder ob ein Tier geschlachtet wird weil der Mensch es essen möchte und das was über ist,der Hund bekommt.

Wenn Ihr vor Eurem Hund steht und daneben sitzt ein Mensch der mager bis auf die Knochen und kurz vor dem Tot ist,
wem würdet Ihr Euer Stück Fleisch geben?


Naja wir Menschen fressen das maßenweise Fleisch aber nicht......sondern hauen es lieber in die Tonne.

Dann können es auch die Hunde fressen.
 
DAS Fleisch würde ich niemandem verfüttern.
Massentierhaltung ist absolut minderwertig und dann ist es richtig 1000 Mittelchen zuzufüttern.
 
Ethische Grundeinstellung zur Globalisierung.
Bedeutet nicht ich *verbrauche* dort und bessere mein Gewissen dafür an anderer Stelle wieder auf.
Abfall ist auch: Pansen,Hufe,Schlund,Knochen ect...........
Meine freuen sich drüber.
Verantwortung für den Hund,Verantwortung für die Welt.

Ich füttere MEINEM Hund das was ich verantworten kann. Meine Verantwortung habe ich übernommen, indem ich einen Beruf gewählt habe, bei dem ich so viel verdiene, dass ich sowohl meinem Hund als auch anderen Dingen gerecht werden kann. Ethische Grundeinstellung zur Globalisierung würde dann bedeuten, dass ich bei mir nur die Minimalansprüche befriedige.

@Knutschkugel

Ich würde es teilen, damit beide überleben können.
 
Ethische Grundeinstellung zur Globalisierung.
Bedeutet nicht ich *verbrauche* dort und bessere mein Gewissen dafür an anderer Stelle wieder auf.
Abfall ist auch: Pansen,Hufe,Schlund,Knochen ect...........
Meine freuen sich drüber.
Verantwortung für den Hund,Verantwortung für die Welt.

Ich könnte aber auch sagen: Die Dame gibt Geld für soviel unnötigen Hundeschnickschnack aus und woanders hungern die Leute, oder sind obdachlos ...

Also ich glaube nicht, dass dies der Beweggrund der Dame war - sonst hätte sie nicht Halsbänder und Co. im Thema aufgegriffen.

Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Hundes was "Gutes" verfüttere - denn es ist meine Sache und meine Einstellung.

Birgit
 
Also meine bekommen auch ca. die Hälfte gutes Fleisch...
 
DAS Fleisch würde ich niemandem verfüttern.
Massentierhaltung ist absolut minderwertig und dann ist es richtig 1000 Mittelchen zuzufüttern.

Vom Grundprinzip her hast Du vollkommen recht. Ich kenne Dein Einkommen nicht - geht mich auch überhaupt nix an. Du kannst es Dir vielleicht leisten hochwertiges Fleisch zu kaufen. Dann sollte man es wählen. Andere können es nicht. Ich würde dann wahrscheinlich meinem Hund das minderwertige Fleisch kaufen und selbst verzichten. Er kann nicht ohne Fleisch. Ich könnte, wenn ich müsste.

Zurück zum Thema. Ich verdiene mein Geld selbst, also darf ich es auch ausgeben wofür ich es möchte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben