Ist es vertretbar, seinem Hund "gute" Fleischteile zu verfüttern?

Ich kaufe auch Pansen, Lunge, Herz etc.. Natürlich. Für mich ist auch ganz enorm wichtig, dass ein Tier vernünftig gehalten wurde. Das sehe ich absolut genauso. Da haben wir eine indirekte Verantwortung. Für meinen Hund habe ich die direkte Verantwortung. Ich muss das kaufen, was ihm bekommt, was er verträgt. Bei einem alten Hund oft schwieriger.
 
Ich persönlich finds nicht schlimm was Du schreibst.

"Schlachtabfälle", die Du aufzählst sind für unsere Hunde lecker und immer noch tausendmal besser als 98% des käuflichen Fertigfutters (für einen Hund, der es verträgt! ;))!

Und das mit dem Billigfleisch find ich auch ne super Einstellung! :zwinkern2:

Aber hin und wieder steh ich einfach vor der Fleischertheke und seh was "schönes". Da mach ich mir selber dann ne Freude und kauf es für Necci. :verlegen1:

Ansonsten find ich den "Kuh-Mix" sogar gesünder für Hunde, als immer nur reines Muskelfleisch!

LG! :)


PS: hab mir letztens sogar Rinderhaut mit Haaren dran geholt, ist noch tiefgefroren.. mal sehen, wies ankommt...^^
 
Hm Wir sind eine 5 köpfige Familie und haben noch 2 Hunde.....ich gehe nur vormittags arbeiten....mein Mann ist somit Alleinverdiener.

Ich kann es mir nicht leidsten NUR beim Metzger einzukaufen.

Ich muss leider mal auf das Supermarktfleisch zurückgreifen:-( geht leider nicht anders.
 
Jupp Kinder sind teuer :jawoll:
Dafür kriegen meine Hunde nur frische Eier aus eigener Hühnerhaltung :frech3:

Aber soviel Fleisch essen wir hier auch garnicht...außer mein Mann ;-)
 
Jetzt haben wir nen eigenen Thread... ^^

Wer hat sich denn dafür die Überschrift ausgedacht, die find ich irgendwie nicht so toll... ^^


mM


LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben