Junghund aufpäppeln, was beachten?

Soweit ich diese Steilwände kenne sind oder waren die mit '" Kletterhilfen" versehen.
Horizontal aufgeschraubt Latten.
Der Hund ist nicht gesprungen, es war eine Art von hoch klettern.
Eine Mauer jedoch ist glatt und sollte gerade sein..

Ja....wenn die Mauer ganz glatt ist......

Ich will mich jetzt aber mit niemandem über die Kletterkünste von Hunden streiten. :happy33:
Ich meine nur, dass Hunde im Extremfall zu Erstaunlichem fähig sein können.....und wäre deshalb eher vorsichtig......
 
Ja....wenn die Mauer ganz glatt ist......

Ich will mich jetzt aber mit niemandem über die Kletterkünste von Hunden streiten. :happy33:
Ich meine nur, dass Hunde im Extremfall zu Erstaunlichem fähig sein können.....und wäre deshalb eher vorsichtig......
Nein soll kein Streit sein.
Ich habe mal kurz gegooglt. und das Bild einer Kletterwand von 5 m Höhe gefunden.
Leider kann ich das nicht kopieren.
Ich Frage mich, wie kommen die da heil runter.:nachdenklich1:
 
Wenn die Wand glatt, nach innen gewölbt ist und vlt. noch eine Aufkantung hat, glaube schafft das Keiner.

Nur nachdem ich das Bild ( soll angeblich kein Trick sein ) gesehen habe, übrigens mit gemischten Gefühlen, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Eine senkrechte Wand, 5 m hoch und ganz oben der Schäfi.
Ich suche noch, war ein Bild von Holland und schon alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja....wenn die Mauer ganz glatt ist......

Ich will mich jetzt aber mit niemandem über die Kletterkünste von Hunden streiten. :happy33:
Ich meine nur, dass Hunde im Extremfall zu Erstaunlichem fähig sein können.....und wäre deshalb eher vorsichtig......



@ Hanca,

das wissen eben nur Leute, wie Du zB. die Hundesport, betrieben haben, und Ahnung haben, zu was ein Hund alles fähig ist, und wenn er Angst hat, und in Panik gerät, kann Er noch viel mehr.

Und dabei kommt es nicht mal auf die Rasse an, aber für einige, Scheint das doch zu Hoch zu sein.

Ich werde wenn es mir Gesundheitlich, wieder Besser geht, und ich meine Augen OP hinter mir habe, werde ich doch mal ein Video hier Einstellen müssen.

Damit ich diese dummen Sprüche, wie Thailändische Wunderhunde, nicht mehr Lesen muss, und dann werden wir sehen, was dann noch von den möchtegern, Fachleuten kommt.

Aber wer ja noch nicht mal weiss, wie ein Abgemagerter Junghund, wieder auf die Beine zu Stellen ist, und den TA erst Fragen muss, was man in dem Fall, an Futter geben muss, von dem, kann man auch nicht Erwarten, das da großes Fachwissen vorhanden ist.
 
Extrem Sportler oder was Hunde können

Damit auch andere User einmal sehen können wozu Hunde in der Lage sind.
Vlt. auch selber Bildmaterial haben, wurde der Thread mit obigem Titel eröffnet.
Sorry für OT.:danke:
 
Abschließend möchte ich mich für die ganzen netten Tipps bedanken.


Ich werde mich aus dem Forum löschen lassen und möchte den Experten die alles wissen und nie fragen müssen das Feld überlassen. Werdet seelig. Ich habe keine Lust mehr mich beleidigen zu lassen, weil ich Selbstdarstellern in ihre Vermarktung einer unbedeutenden Hubderasse störe. Ich Sage bewusst nicht Züchter, den wer sogar in einem Forum öffentlich zugibt gegen zuchteegularien (s. Einkreisung Goldschakale) zu verstoßen ist diesen Titel nicht Wert.
Und eine Forenleitung die das Forum und die Diskussionskultur einen feuchten Dreck interessieren macht das ganze hier überflüssig.

Und tschüss.
 
Ich sag mal.Auf Wiedersehen, denn viele Probleme lösen sich von Selber.:jawoll:
:winken5:
Du wirst doch nicht wg. so einem NoName :blabla: resignieren?
Mach mal Pause, widme dich deinem " doofen " Dobermann und im neuen Jahr sieht man sich vlt wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben