K 3 im Hundefutter

Na wenn du meinst, dass ich sie persönlich angreife, wenn ich sage, dass mich die Aussage massiv an****t- bitte. Ich seh da keinen unterschied zu der Aussage, dass sich alle lächerlich machen, die kein Problem mit k3 im Futter haben :denken24: aber ich habs eh auf igno gesetzt, weil ich nicht jeden Unsinn lesen will.
 
casting na ja das ist aber nur eine selbstdiagnose gewesen, es kann auch genauso gut daran gelegen haben das deine hund ganz einfach das futter nicht vertragen haben, und ich dachte schon es wäre was schlimmes gewesen.
und deswegen wird hier auf panik mache gesetzt. denn sonst ist es nichts.
denn es gibt bestimmt tausende von hunden die diese futter was deine nicht vertragen haben vorzüglich vertragen.

Ja, es ist natürlich richtig, wenn ein Hund von Welpe an daran gewöhnt ist, wird er es immer besser weg stecken oder ein Hund verträgt es generell, nur für mich war es halt schlimm, da ich die Wirkung noch nie hatte, der Focus liegt mehr darauf, warum man es beim Menschen verbietet und unseren Tieren zumutet ?
 
Ja, es ist natürlich richtig, wenn ein Hund von Welpe an daran gewöhnt ist, wird er es immer besser weg stecken oder ein Hund verträgt es generell, nur für mich war es halt schlimm, da ich die Wirkung noch nie hatte, der Focus liegt mehr darauf, warum man es beim Menschen verbietet und unseren Tieren zumutet ?

das hat doch nichts damit zu tun ob ein welpe von anfang an daran gewöhnt ist, das mit dem durchfall kann dir auch mit einem anderem futter geschehen was auch kein k3 beinhaltet.
und ich dachte deine hunde hätten davon eine krankheit bekommen, aber nur mal durchfall, und dann weißt du noch lange nicht ob daran das k3 schuld war

und ob was beim mensch nicht zugelassen ist und beim tier schon.
das eine ist der mensch das andere eben ein tier.
und ein mensch ist doch immer noch in höherem stellenwert.
 
warum man es beim Menschen verbietet und unseren Tieren zumutet ?
Zum 100. Mal in diesem Thread:
Weil zwischen Hund und Mensch physiologische Unterschiede bestehen.
Es gibt sehr viele Stoffe, die nur der Mensch verkraftet und der Hund nicht und umgekehrt. Musst du ja nur mal die letzten Beiträge durchgehen.

Es ist also mitnichten gesagt, dass K3 für Hunde schädlich ist.
Für Kanarienvögel ist es offensichtlich sogar unbedenklich, was dieses "Für Menschen ist es verboten, aber unsere Tiere vergiften wir damit" endgültig völlig in den Bereich der Unvernunft abschiebt.
Zugegeben, ein Hund hat mehr mit einem Menschen als mit einem Wellensittich gemeinsam, aber das heißt eben einfach mal gar nichts.

Und dass manche Hunde, gerade bei einer Futterumstellung, das Futter nicht verkraften (was auch an anderen Zusatzstoffen liegen könnte...), sagt auch herzlich wenig aus.
Von daher ist es schon ziemlich fragwürdig einfach mal alles als lächerlich hinzustellen, was nicht davon ausgeht, dass K3 für Hunde gefährlich ist.
Kritisch und vorsichtig sein, ist ja schön und gut, aber es gibt Grenzen. Es verlangt ja auch keiner solches Futter zu verwenden, das steht jedem Halter selbst zu das zu entscheiden. Und ich habe jedes Verständnis, wenn jemand so ein Futter nicht verwenden möchte, weil er Bedenken bzgl. der Verträglichkeit hat. Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass das Zeug nicht ganz so harmlos ist, wie teilweise dargestellt.
Das alles ist aber keine Entschuldigung auf eine solche Weise ausfallend zu werden und mit solchen fehlgeleiteten Argumentationen aufzuwarten.
 
Das mit dem Verbot für Menschen hat auch eine ganz anderen Hintergrund. Damals wurde das Säuglingen als Medikament gespritzt, in Dosen bis zu 1000mg direkt ins Blut.
Dabei entstanden Nebenwirkungen, u.A. Blausucht. Daraufhin wurde es verboten
Im Hundefutter sind i.d.R. 1-5mg/kg und nicht 1000mg direkt ins Blut, das ist schonmal ein riiiiesiger Unterschied und überhuapt nicht verglichbar. Hunde können zudem auch keine Blausucht bekommen.

K3 ist toxisch, ja! Kochsalz aber auch, ebenso Tomaten (das grüne am Stielansatz) und Kartoffeln (Melanin). Es kommt immer auf die Dosis an.
Und die ist bei K3 im Hundefutter sehr gering. Kochsalz ist auch im Hundefutter und die toxische Belastung, der der Hund durch das Salz ausgesetzt ist, ist in einem durchschnittlichen Futter etwas um das 150-fache größer als die durch das K3 darin.
 
Es gibt Futtersorten die vertagen Alcantha und Baasies.
Aiden bekommt durchfall. Und Cindy frisst alles...
Also auch kein Maßstab
 
Na wenn du meinst, dass ich sie persönlich angreife, wenn ich sage, dass mich die Aussage massiv an****t- bitte. Ich seh da keinen unterschied zu der Aussage, dass sich alle lächerlich machen, die kein Problem mit k3 im Futter haben :denken24: aber ich habs eh auf igno gesetzt, weil ich nicht jeden Unsinn lesen will.

Hallo,

es ist immer eine Frage der Betrachtungsweise, wie es beim Adressaten ankommt. Es geht nicht immer zwingend um eine offensichtliche Beleidigung, sondern auch um eine unangemessene Ausdrucksweise, was ebenfalls die Netiquette regelt. Du wurdest nun bereits einmal hier im Thread von Leo vorgewarnt. Ich bitte Dich erneut, Deine Wortwahl zu überdenken, danke.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das ist doch gar nicht wahr, was Du hier schreibst. Hast Du mal eine Quelle die das wissenschaftlich, fundiert belegt ?
Hunde vertragen bspw. eine für Menschen tödliche Dosis Scopolamin ohne Beschwerden:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00000005/1343_05.htm?wir/00000005/1343_00.htm

Ähnliches gilt für Phenylbutazon:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?WIR/00000005/0339_05.htm?wir/00000005/0339_00.htm


Hallo,

es ist immer eine Frage der Betrachtungsweise, wie es beim Adressaten ankommt. Es geht nicht immer zwingend um eine offensichtliche Beleidigung, sondern auch um eine unangemessene Ausdrucksweise, was ebenfalls die Netiquette regelt. Du wurdest nun bereits einmal hier im Thread von Leo vorgewarnt. Ich bitte Dich erneut, Deine Wortwahl zu überdenken, danke.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
Ist es nicht ein wenig unfair sich damit jetzt so auf Enny einzuschießen? Gerade bei der Frage, wie etwas beim Adressaten ankommt, sollten hier auch andere nochmal ihre Beiträge genau betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben