Kastration meiner Hündin

Ich finde den Artikel nicht gut. Ich lass meine Hündin doch nicht kastrieren, nur weil ich mit ihr nicht züchte. Was da auch drin steht, dass man der Hündin, wenn sie kastriert ist und bei laanghaarigen Hunden das sogenannte Welpenfell kommt, ihr dagegen Medikamente geben kann:wuetend2: Wie bescheuert ist das denn bitte?! Ich lasse meine Hündin doch nicht, wenn sie kastriert ist und wenn sie dann Welpenfell hat, sie mit Medikamenten voll stopfen, nur damit das Fell wieder besser/schöner wird:zornig:
Sorry, aber über sowas rege ich mich immer auf.
 
Ich finde den Artikel nicht gut. Ich lass meine Hündin doch nicht kastrieren, nur weil ich mit ihr nicht züchte. Was da auch drin steht, dass man der Hündin, wenn sie kastriert ist und bei laanghaarigen Hunden das sogenannte Welpenfell kommt, ihr dagegen Medikamente geben kann:wuetend2: Wie bescheuert ist das denn bitte?! Ich lasse meine Hündin doch nicht, wenn sie kastriert ist und wenn sie dann Welpenfell hat, sie mit Medikamenten voll stopfen, nur damit das Fell wieder besser/schöner wird:zornig:
Sorry, aber über sowas rege ich mich immer auf.

Ja, das dachte ich mir auch, und dann stand da noch was über Medikamente bei der möglichen resultierenden Inkontinenz... selbst wenn der Artikel völlig akkurat wäre (was er meiner Meinung nach keinen Meter ist), müsste er ja eigentlich noch die Nebenwirkungen der "empfohlenen" Medikamente einbeziehen.
 
Das ist ja lukrativ! Man verdient Geld an der Kastration. Leider geht dies nur einmal pro Hund, aber dafür stopft man die Hunde mit Medikamenten voll, was wieder Geld in die Kasse bringt :winken5:
 
Danke für eure Antworten, ich denke ich werde Ronja nicht kastrieren lassen und das mit den Vorsorgeuntersuchungen beim Tierarzt mal ansprechen, es stimmt schon sie ist ja Gesund und da sollte ich sie nicht operieren lassen
und die anderen Gründe die ihr genannt habt kommen dann auch noch dazu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben