Leckerchen für starken Allergiker

Erster Hund
Nicky, 1980-2004
Zweiter Hund
Cap, 1999-2009
Dritter Hund
Enya, Galgomix, (2)
Hallo zusammen,

vielelicht kann mir einer von euch helfen.
Der Hund einer Freundin ist gegen fast alles allergisch und es tut mir immer so leid, wenn er beim Training daneben sitzt, wenn meine ein Leckerchen bekommt.

Ich würde ihm gerne welche backen.
Das Problem ist er verträgt eigentlich nur Lachs, Pferd und Reh, Kartoffeln, einige Gemüsesorten (Möhre, rote Beete, Salate) und Bananen.
An Öl geht nur Nachtkerzenöl in kleinen Mengen.
Wie kriege ich das ganze gebunden, ich kann ja keine Eier nehmen und keine Milchprodukte.

Habe probeweise mal versucht welche mit Wasser, Kartoffelmehl und gewolftem Pferdefleisch zu machen, aber die sind auseinander gekrümelt.
Die Krümel fand er aber toll und hat sie vertragen. :happy:

Er verträgt leider auch kein Trockenfleich, höchstens mal ein ganz kleines Stück, sonst hätte ich ihm schon Pferdefleisch in den Dörrautomaten gelegt.

Momentan nehmen wir ihm rohe Fleischstücke mit, damit er auch belohnt werden kann. Allerdings dürfte das im Hochsommer ekelig werden, wenn wir länger unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das überlebt im Sommer eine Weile?

Wir sind im Sommer schonmal 4-6 Stunden draußen, natürlich machen wir irgendwo Pause, aber das fFleisch hätten wir dann die ganze Zeit ungekühlt dabei.
 
wenn du das herz abkochst, ich mach immer würfel so 7x7cm, kannst du die draussen abkühlen lassen. wenn du die kleingeschnittenen würfel nochmals kurz stehen lässt, trocknet das herz schnell. so kannst du es zumindest 2-3 stunden mitnehmen. ich friere die würfel meist ein und taue portionsweise auf und es bleibt komischerweise trocken. liegt wohl an der konsestenz.
 
Brot geht gar nicht.

Es geht echt nur das was ich aufgezählt habe.

Herz geht noch Lunge wird schon grenzwertig, ist echt eine arme Socke der Kerl.
Wenn er was nicht verträgt kriegt er heftigen Durchfall und Krämpfe und verliert Gewicht und es ist schon kaum noch was dran an ihm.
Ich möchte also nichts austesten wo ich mir nicht sicher bin ds ging schonmal gut.

Ich versuche das mal mit dem Pferdeherz, hoffentlich kriege ich hier sowas.

Danke an alle
 
Was ist, wenn du z.B. was von dem Fleisch nimmst, das eben annähernd pürierst, mit Kartoffelmehl vermengst und als Flüssigkeit den Saft von Rote Beere oder Karotte nimmst? das ganze würde ich ggf auf ein Blech geben und nach dem Backen erst schneiden.
 
Ginge es wohl, Kartoffeln in Scheiben zu schneiden und sie im Backofen zu Trocknen?

Oder du guckst mal nach getrockneten Bananenscheiben ich glaube die gibt es auch ohne Honig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben