Leckerchen für starken Allergiker

Enny so ähnlich hatte ich das ja versucht, aber es ist auseinander gebröckelt.
Aber lecker fand er es.


ATuin die Idee mit den Bananen ist gut, die frißt er pur, dass weiß ich.
Kartoffeln mag er ohne sein Fleisch nicht so gerne und es soll ja eine Belohnung sein.
 
Für Nager gibt es Bananen und Karottenchips ohne Zucker....
 
hast du s mal mit Sojamehl probiert ? oder kann man nicht auch kleine Würfel Tofu geben .



meine beiden lieben das Zeug .


Mein kleiner ißt ja kein Fleisch mehr seit Dez 2013 und jetzt bekommen die Hunde immer was ab von seinem ,, Tofu Schnitzel .


lg ywi
 
Soja geht gar nicht.
Das hat sie mal probiert und mußte danach zum Tierarzt, weil der Hund so Krämpfe hatte das er nicht mehr laufen wollte.

Fressen würde der Hund wohl alles, aber er darf halt nicht.
Ist ja nicht meiner, aber er ist oft hier auch schonmal mehrere Tage.
Ich muß dann aufpassen wie ein Schießhund das er nichts erwischt.
Nicht mal ein Kauknochen darf dann hier rumliegen.

Letzen Sommer hatte ich ihn oft mit beim spaziengehen, da hatte ich Gurken und Bananenstücke mit oder rohes Fleisch.
Aber das wird alles nach einer Zeit schleimig und ekelig.
Möhren mag er pur leider nicht.
 
Ei geht auch nicht?

Du hast es zwar nicht genannt heißt dürfte nicht gehen aber ich dachte ich frag mal. Weil damit würde das backen sicherlich einfacher gehen.
 
Lesen kann helfen :denken24:

Wie kriege ich das ganze gebunden, ich kann ja keine Eier nehmen und keine Milchprodukte.

Also ich habs mal ausprobiert mit Rote Beete Saft, Kartoffelmehl, fein geraspelter Karotte und Fleisch (allerdings Rind, da meine kein Pferd mag) und das hat recht problemlos geklappt. Zwar nicht formschön, aber es hält.
 
Im Reformhaus gibt es Ei-Ersatzpulver zum Kochen und Backen für Veganer. Aber ich weiß nicht woraus es ist. Vielleicht ist das eine Alternative.
 
Im Reformhaus gibt es Ei-Ersatzpulver zum Kochen und Backen für Veganer. Aber ich weiß nicht woraus es ist. Vielleicht ist das eine Alternative.

Das ist meist Johannisbrotkernmehl, ich nehme es wenn ich mal backe und bisher klappte es ganz gut.
 
Ich schau mal was in diesem Ei- Ersatz drin ist, wenn da irgendein Getreide oder Hefe drin ist geht das auch wieder nicht.


Pferdeherz habe ich mir heute geholt und liebevoll gekocht und gewürfelt.
Morgen habe ich ihn zum sitten, mal schauen ob er Pferdeherz gekocht mag.
 
Danke Enny, war mir wirklich entgangen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben