Leckerlie!

Stimme Flixi zu. & zum Anderen. SALAMI?! Nicht dein Ernst?! Wenn ihr welche aus Pferdefleisch kauft, okay. Aber normalerweise sind die aus Schwein und haben sau viel Fett. Als Leckerlie? Lecker bestimmt aber nicht gerade gesund.

Die Dinger heißen halt so und riechen ein bißchen nach Salami, sind aber trotzdem für Hunde, steht zumindest auf der Packung...

Unsere Daisy hat die auch immer bekommen, waren auch zum Schluß noch gut freßbar für sie, weil eben weich. Und sie ist trotz dieses "Chemie-Mülls" 16 geworden...
 
Ich bin auch kein Fan von dem ganzen Schund, der als Hundefutter und -leckerchen verkauft wird!
Als besondere Leckerchen, finde ich diese Stangen MAL okay... aber als Standard würde ich es keinesfalls verfüttern!

Aber davon ab: ich selber spachtel mir so´n Zeug auch nur selten rein - bin ein Fan von selbstgekochtem und ausgewogenen Speisen!
So unterscheiden sich eben Einstellungen!

@Miauu: ich komme z. B. mit einer ganzen Putenbrust eine kleine Ewigkeit hin... einmal vorgeschnitten, abgekocht und dann portionsweise eingefroren!
Einmaliger Aufwand, dauerhaft genüsslich schmatzender Hund...
 
Hallo Miauu,

diese Mini-Leckerchen haben wir ja nur für unterwegs. Anderes gibt es hier auch zu naschen aber das sind größere Stücke. Bevor es hier zu Mißverständnissen kommt: Jeannie wird gut ernährt und gewiß nicht vom billigsten.

Mich wundert es schon mit welcher Vehemenz hier Fertigfutter schlecht gemacht wird. Ihr glaubt doch nicht im Ernst das ihr Chemie umgehen könnt nur weil ihr das Futter aus gekauften Zutaten selbst herstellt? Auch in den Grundprodukten ist reichlich Chemie. Will man dies ausschließen hilft nur noch der eigene Acker und die eigene Tierhaltung.
Flixilotte, ich vermute mal Du hast auch kein Getreidefeld auf dem Balkon, oder?

liebe Grüße von Jürgen
 
Hallo Miauu,

diese Mini-Leckerchen haben wir ja nur für unterwegs. Anderes gibt es hier auch zu naschen aber das sind größere Stücke. Bevor es hier zu Mißverständnissen kommt: Jeannie wird gut ernährt und gewiß nicht vom billigsten.

Mich wundert es schon mit welcher Vehemenz hier Fertigfutter schlecht gemacht wird. Ihr glaubt doch nicht im Ernst das ihr Chemie umgehen könnt nur weil ihr das Futter aus gekauften Zutaten selbst herstellt? Auch in den Grundprodukten ist reichlich Chemie. Will man dies ausschließen hilft nur noch der eigene Acker und die eigene Tierhaltung.
Flixilotte, ich vermute mal Du hast auch kein Getreidefeld auf dem Balkon, oder?

liebe Grüße von Jürgen

Ich denke, es geht Flixi dabei um die Farb-, Aroma- und Lockstoffe, sowie die künstlichen Vitamine etc.!
Und die KANN man tatsächlich umgehen...

Aber es geht nun immer weiter in´s OT!!!
 
Hi,

wir backen Hundekekse selbst. Du findest viele Rezepte bei chefkoch.de oder kochbar.de. Wenn du möchstest, kannst du sogar Bio-Zutateneinkaufen.

Für deinen kleinen Spatz kannst du die Kekse sehr klein zuschneiden.

Viel Spaß beim Backen!:zwinkern2:

VG Sanne
 
Moin Junimond,

es gibt bei Freßnapf (ich hoffe ich darf hier den Namen nennen) lose Leckerchen die man da so selber abwiegen kann. Da sind auch kleine bei, vielleicht wäre das etwas. Für Jeannie habe ich immer ein paar davon in der Jackentasche wenn wir spazieren gehen. Vielleicht kuckst Du da mal.

liebe Grüße von Jürgen

Genau,die hole ich auch immer.:zustimmung2:
 
Wir schwören auf Wurst - entweder Hundewurst oder auch gerne mal so einen Geflügelfleischwurstring. Natürlich nur in Maßen und auch nur ganz kleine Stückchen. Die sind einfach super fürs Training -riechen gut und sind so schön weich, dass die sich nur so Mini-Fitzelchen aus den Fingern ziehen können.

Die Wurst gibts aber nicht ständig, soll was besonderes bleiben und ist für die Hundeplatz oder Intensivtraining zu Hause reserviert.

Ansonsten nehm ich auch gern Pansensticks und mach die klein.

Die abgekochte Putenbrust ist auch ne tolle Idee, werde ich mal versuchen und irgendwann trau ich mich auch noch mal ans selber backen!

In erster Linie achte ich bei Leckerchen darauf, dass sie nicht zu ungesund sind und dass ich wirklich nur kleine Mengen verfütter, vor allem nur kleine Belohnungsstückchen - wenn die Zwerge erst ne Stunde kauen müssen, ist der Lerneffekt ja direkt wieder dahin...
 
Hallo Miauu,

diese Mini-Leckerchen haben wir ja nur für unterwegs. Anderes gibt es hier auch zu naschen aber das sind größere Stücke. Bevor es hier zu Mißverständnissen kommt: Jeannie wird gut ernährt und gewiß nicht vom billigsten.

Mich wundert es schon mit welcher Vehemenz hier Fertigfutter schlecht gemacht wird. Ihr glaubt doch nicht im Ernst das ihr Chemie umgehen könnt nur weil ihr das Futter aus gekauften Zutaten selbst herstellt? Auch in den Grundprodukten ist reichlich Chemie. Will man dies ausschließen hilft nur noch der eigene Acker und die eigene Tierhaltung.
Flixilotte, ich vermute mal Du hast auch kein Getreidefeld auf dem Balkon, oder?

liebe Grüße von Jürgen


Danke :girllove::girllove:
Teilweise denke ich hier auch wenn es nur einem Bruchteil der Menschheit so gut gehen würde wie einige hier behaupten ihre Hunde zu ernähren wäre die Welt ein Traum...
Und ja, meine Hunde bekommen hochwertiges Futter, aber auch gerne mal die leckerlies von Aldi, Lidl und Co.
Genauso bekommen meine Kinder nicht nur Bio, Öko und Grünkernbratlinge, sondern auch mal MC Doof oder Schokolade.
Die Dosierung machts und nicht der erhobene Zeigefinger.
 
@Chaosmum

:danke:

Das seh ich ganz genauso! Klar versucht man, seinen Hund nicht ungesund zu ernähren, aber manchmal sollte man auch die Kirche im Dorf lassen:jawoll: und realistisch bleiben.

Außerdem muss McDoof manchmal einfach sein :-))
 
Hallo alle miteinander,

YEPP!!! Kirche bleibt im Dorf und ich denke auch das weder ein fanatisches "mein Hund bekommt nur gigagesundes" noch ein "Mir doch egal, Hauptsache billig" die richtige Einstellung ist. Es ist ganz klar gut und wichtig das unsere Wuffs:girllove: gesund ernährt werden, dies sind wir ihnen schuldig aber dazu gehört auch mal was nicht so wirklich obergesundes. Wir naschen doch auch mal und auch YEPP mal Fastfood ist lecker.

gefräßige Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben