Leckerlie!

Ich benutze für meinen Welpen grad nur sein Futter als Leckerlie... (Platinum).
Da kaut sie max. 2 mal drauf und weg ist es ;) Sind ja auch nicht allzu hart...

Was für Käsesorten kann man als Leckerlie benutzen!?

Wurst und Käse finde ich ganz kleingeschnitten auch gut... aber alles was ein wenig 'schmierig' ist stell ich mir unangenehm vor ;) Wodrin nehmt ihr die Sachen mit!? Jeden Tag ne neue Plastiktüte ist ja auch nicht grad gut für die Umwelt ;)

Selber kochen und einfrieren bin ich definitif zu faul für... obwohl ich mir Putenbrust als Leckerlie auch sehr gut vorstellen könnte.

Ansonsten auch alles gängige einfach in kleine Stücke schneiden...

Wieviel Leckerliestückchen verfüttert ihr am Tag!? Ich würd schon auf 20-50 kommen pro Tag (vor allem wenn die Übungen noch nicht gefestigt sind).

Wegen der Menge finde ich Trockenfutter als Leckerlie schon geeignet~ Muß der Hund nur immer genug hunger haben ;) Oder man nimmt eins was sie ganz besonders gern mögen und nicht das, was es täglich auch zu den normalen Mahlzeiten gibt.
 
Puh...das könnte ich gar nicht sagen, wie viele Leckerliestückchen ich täglich verfüttere... Ich hab mir vor kurzem noch eine Packung klitzekleine Trainingsleckerlies gekauft zum Probieren, die sind nicht schlecht, komme aber grad nicht auf Namen oder Marke. Davon hab ich halt immer eine kleine Handvoll in der Tasche und beim Spazierengehen machen wir dann immer kleine Übungen (wobei es nicht mehr immer für alles Leckerlies gibt). Dann gibts morgens oder mittags noch ne Kaustange für die Jungs (Akiros Zahnfleisch schmerzt - blöder Zahnwechsel!).

Weil Akiro die blöde Angewohnheit hat nach Leckerlies zu schnappen, üben wir da grad ganz viel...das mach ich auch mit Welpenfutter, immer ein paar Minuten täglich, sooo viel geht da auch nicht bei drauf.

Bleib und Abwarteübungen machen wir beim füttern, aber mehr läuft da in der Woche auch nicht. Muss gestehen, dass unser Verbrauch am WE höher ist :-)
 
Hallo,

ich verfüttere die Hundekekse ohne Zucker von DM.
ABER ich füttere auch mal die Stängelchen vom Aldi, die riechen sehr streng und sind super geeignet für Suchspiele.

Des weiteren bekommt sie regelmäßig Hühnerhälse, Pansen oder ähnliches.

Bin auch der Meinung das, wenn das Grundfutter okay ist, man durchaus auch mal was ungesundes verfüttern kann, solange es nicht zur Gewohnheit wird.
 
Die Dinger heißen halt so und riechen ein bißchen nach Salami, sind aber trotzdem für Hunde, steht zumindest auf der Packung...

Unsere Daisy hat die auch immer bekommen, waren auch zum Schluß noch gut freßbar für sie, weil eben weich. Und sie ist trotz dieses "Chemie-Mülls" 16 geworden...

Ja und hast du mal einen kurzen Blick auf die Packung geworfen??
Für Hunde sind die sicherlich, bezweifle ich nicht. Gut aber auf keinen Fall.

Ich bin auch kein Fan von dem ganzen Schund, der als Hundefutter und -leckerchen verkauft wird!
Als besondere Leckerchen, finde ich diese Stangen MAL okay... aber als Standard würde ich es keinesfalls verfüttern!

Aber davon ab: ich selber spachtel mir so´n Zeug auch nur selten rein - bin ein Fan von selbstgekochtem und ausgewogenen Speisen!
So unterscheiden sich eben Einstellungen!

@Miauu: ich komme z. B. mit einer ganzen Putenbrust eine kleine Ewigkeit hin... einmal vorgeschnitten, abgekocht und dann portionsweise eingefroren!
Einmaliger Aufwand, dauerhaft genüsslich schmatzender Hund...

Ja, wirklich?! Hm... ich dachte immer, die wären nur 2 Tage haltbar.

Hallo Miauu,

diese Mini-Leckerchen haben wir ja nur für unterwegs. Anderes gibt es hier auch zu naschen aber das sind größere Stücke. Bevor es hier zu Mißverständnissen kommt: Jeannie wird gut ernährt und gewiß nicht vom billigsten.

Mich wundert es schon mit welcher Vehemenz hier Fertigfutter schlecht gemacht wird. Ihr glaubt doch nicht im Ernst das ihr Chemie umgehen könnt nur weil ihr das Futter aus gekauften Zutaten selbst herstellt? Auch in den Grundprodukten ist reichlich Chemie. Will man dies ausschließen hilft nur noch der eigene Acker und die eigene Tierhaltung.
Flixilotte, ich vermute mal Du hast auch kein Getreidefeld auf dem Balkon, oder?

liebe Grüße von Jürgen

Ich füttere auch Fertigfutter.

Hallo,

ich verfüttere die Hundekekse ohne Zucker von DM.
ABER ich füttere auch mal die Stängelchen vom Aldi, die riechen sehr streng und sind super geeignet für Suchspiele.

Des weiteren bekommt sie regelmäßig Hühnerhälse, Pansen oder ähnliches.

Bin auch der Meinung das, wenn das Grundfutter okay ist, man durchaus auch mal was ungesundes verfüttern kann, solange es nicht zur Gewohnheit wird.

Ich verstehe nur nicht, warum man dieses schlechte Futter überhauot erst füttert?! Mit welchem Sinn?! Wenn du doch weist, dass es schlecht ist!
Wenn ich mir einen 5kg Sack von BestesFutter Fenrier für 20€ kaufe, rein als Leckerlie,... da komme ich mit zwei Hunden über 5 Monate aus!
 
Moin Junimond,

es gibt bei Freßnapf (ich hoffe ich darf hier den Namen nennen) lose Leckerchen die man da so selber abwiegen kann. Da sind auch kleine bei, vielleicht wäre das etwas. Für Jeannie habe ich immer ein paar davon in der Jackentasche wenn wir spazieren gehen. Vielleicht kuckst Du da mal.

liebe Grüße von Jürgen

das kenn ich schon, hab da die kleinen knochen mitgenommen- tja, war aber nix!
 
Die Dinger heißen halt so und riechen ein bißchen nach Salami, sind aber trotzdem für Hunde, steht zumindest auf der Packung...

Unsere Daisy hat die auch immer bekommen, waren auch zum Schluß noch gut freßbar für sie, weil eben weich. Und sie ist trotz dieses "Chemie-Mülls" 16 geworden...

also, ich esse auch sachen von lidl und was soll ich sagen- fett? krank? bin ich nicht!:zwinkern2:
 
so,erst mal vielen dank für soo viele antworten! :happy:
mein kleiner erich ist wohl einfach sehr wählerisch, stangen von lidl mag er auch und sein hauptfutter ist auch eher hochwertig. er mag fast alles ,aber dann verliert er schnell das interresse! was er im moment ganz gut findet ist schinken. kaufe dann ganz normalen mageren schinken und mache daraus kleine stücke! denke das ist ok,weil ja mager,oder wisst ihr da mehr? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben