Leckerlie!

hab ich schon mal im fehrnsehn gesehen, gibt es das denn extra für hunde? und auch dann sicher im tierladen,oder!? das hört sich lecker an, erich flippt da bestimmt aus!!:jawoll:

Ja, sowas bekommt man auch extra für Hunde...
Kannst dir aber auch ne Spritze für ein paar Cent in der Apotheke holen und diese dann mit Leberwurst füllen...lässt sich dann auch ganz gut dosieren und transportieren ;)
 
also, ich esse auch sachen von lidl und was soll ich sagen- fett? krank? bin ich nicht!:zwinkern2:

Wir kaufen auch bei beim Lidl ein, das ist nicht der Punkt.
Hunde dürfen kein Schwein essen, im Extremfall könnten sie daran sterben, dass sollte man eig. wissen. :nachdenklich1::jawoll:

so,erst mal vielen dank für soo viele antworten! :happy:
mein kleiner erich ist wohl einfach sehr wählerisch, stangen von lidl mag er auch und sein hauptfutter ist auch eher hochwertig. er mag fast alles ,aber dann verliert er schnell das interresse! was er im moment ganz gut findet ist schinken. kaufe dann ganz normalen mageren schinken und mache daraus kleine stücke! denke das ist ok,weil ja mager,oder wisst ihr da mehr? :nachdenklich1:

Schinken nur wenn er nicht aus Schwein ist, wie ich oben schon kurz erläuterte.

Im Futterhaus gibt es eine Vielzahl von abgepacktem und getrocknetem Fleisch auch Fisch (wenn der Geruch dich nicht stört). Das kannst du ganz klein schneiden und immer abwechseln, dann langweilt es ihn nicht so schnell.
Oder du probiert einfach mal das Platinum Hundefutter als Leckerlie, die haben auch extra Leckerchen (dementsprechend teurer) oder du kauft die Kaustangen und schneidest sie klein. Der Vorteil ist, dass es echt gut riecht und weich ist.
Aber bitte kein Schinken und auch sonst kein Schwein.
 
Wir kaufen auch bei beim Lidl ein, das ist nicht der Punkt.
Hunde dürfen kein Schwein essen, im Extremfall könnten sie daran sterben, dass sollte man eig. wissen. :nachdenklich1::jawoll:



Schinken nur wenn er nicht aus Schwein ist, wie ich oben schon kurz erläuterte.

Im Futterhaus gibt es eine Vielzahl von abgepacktem und getrocknetem Fleisch auch Fisch (wenn der Geruch dich nicht stört). Das kannst du ganz klein schneiden und immer abwechseln, dann langweilt es ihn nicht so schnell.
Oder du probiert einfach mal das Platinum Hundefutter als Leckerlie, die haben auch extra Leckerchen (dementsprechend teurer) oder du kauft die Kaustangen und schneidest sie klein. Der Vorteil ist, dass es echt gut riecht und weich ist.
Aber bitte kein Schinken und auch sonst kein Schwein.

Das ist bedingt richtig. ROHES Schweinefleisch kann Aujeszky-Viren ( Pseudowuterreger ) enthalten. Für Menschen sind diese Viren unbedenklich, für den Hund können sie jedoch tödlich sein. Trotzdem sollten auch wir Menschen kein rohes Schweinefleisch essen. Rohes Schweinefleisch KANN Larven des Rundwurms -Trichinella spiralis- enthalten. Dieser Wurm schädigt nicht nur die Hundemuskeln, sondern auch unsere Menschenmuskeln. Durch kochen wird der Erreger abgetötet. GEKOCHTES Schweinefleisch, in welcher Form auch immer ( Würstchen usw. ), ist für den Hund und uns Menschen unbedenklich.
 
Das ist bedingt richtig. ROHES Schweinefleisch kann Aujeszky-Viren ( Pseudowuterreger ) enthalten. Für Menschen sind diese Viren unbedenklich, für den Hund können sie jedoch tödlich sein. Trotzdem sollten auch wir Menschen kein rohes Schweinefleisch essen. Rohes Schweinefleisch KANN Larven des Rundwurms -Trichinella spiralis- enthalten. Dieser Wurm schädigt nicht nur die Hundemuskeln, sondern auch unsere Menschenmuskeln. Durch kochen wird der Erreger abgetötet. GEKOCHTES Schweinefleisch, in welcher Form auch immer ( Würstchen usw. ), ist für den Hund und uns Menschen unbedenklich.

Das weis ich alles schon, ist aber auch nur bedingt richtig.

Der Hund reagiert auf diese Viren noch sensibler wie wir Menschen. Billige Herstellungsverfahren (wie zB auch beim Schweineohr oder anderen Trockenkauartikeln) kann für den Hund dennoch gefährlich sein.
Warum dieses Risiko eingehen, wenn es gute andere Alternativen gibt?:jawoll:
 
Das weis ich alles schon, ist aber auch nur bedingt richtig.

Der Hund reagiert auf diese Viren noch sensibler wie wir Menschen. Billige Herstellungsverfahren (wie zB auch beim Schweineohr oder anderen Trockenkauartikeln) kann für den Hund dennoch gefährlich sein.
Warum dieses Risiko eingehen, wenn es gute andere Alternativen gibt?:jawoll:

<<<<<<<also um das mal zu beenden, das internet ist voll mit diesen und jenen aussagen! und für mich klingt das alles ziemlich übertrieben!
 
Denn; übertrieben oder nicht übertrieben, wenn es um den Hund geht, sollte das doch egal sein... vor allem - wie schon gesagt - sind ja bloß Leckerlies und nix, was sich nicht ganz eays-going ändern liese. Aber manchmal scheiterts an den einfachsten Dingen...
 
Btw & OT: der Mensch isst umhin sogut wie kein rohes Fleisch, da er das Garverfahren für sich entdeckt hat... das hat wenig mit der Prävention evt. Gefahren zu tun, sondern mehr mit dem Genuss!

Zum Aujetzki-Virus: für mich gilt, was wissenschaftlich belegt ist, und das ist nunmal die Aussage, dass es bei einer Infektion mit diesem Virus zum Tode des Hundes kommt...
Nicht jeder Hund wird sich damit infizieren, es KANN aber dennoch JEDEN treffen - und wer nur aus Geldsparerei oder Ignoranz auf Schweineohren zurückgreift, statt z. B. die minimal teureren Rinderohren oder schlichtweg andere, unbedenkliche Leckerein, geht ein verantwortlungsloses Risiko ein!!!

Ist wie bei Rot über die Straße laufen... kann gut gehen, kann aber auch böse ausgehen!
 
Btw & OT: der Mensch isst umhin sogut wie kein rohes Fleisch, da er das Garverfahren für sich entdeckt hat... das hat wenig mit der Prävention evt. Gefahren zu tun, sondern mehr mit dem Genuss!

Zum Aujetzki-Virus: für mich gilt, was wissenschaftlich belegt ist, und das ist nunmal die Aussage, dass es bei einer Infektion mit diesem Virus zum Tode des Hundes kommt...
Nicht jeder Hund wird sich damit infizieren, es KANN aber dennoch JEDEN treffen - und wer nur aus Geldsparerei oder Ignoranz auf Schweineohren zurückgreift, statt z. B. die minimal teureren Rinderohren oder schlichtweg andere, unbedenkliche Leckerein, geht ein verantwortlungsloses Risiko ein!!!

Ist wie bei Rot über die Straße laufen... kann gut gehen, kann aber auch böse ausgehen!

Ganz meiner Meinung. Wenn das ein Risiko besteht und wenn nur um 1000 Ecken, dann mache ich ein Bogen darum, soweit es eben mögl. ist und bei Leckerlies dürfte das ja nich schwer sein.
Aber, Woon, du sprichst mir aus der Seele!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben