Leichte, robuste Schleppleine

Danke für den Link, Katharina! Die hatte ich gestern auch schon entdeckt. Allerdings bin ich da nach wie vor sehr skeptisch wegen dem Leder, die Handschlaufe würde ich mir im Notfall noch selber drannähen oder einfach knoten. Vielleicht finde ich die hier irgendwo auch im Geschäft, so dass ich mir das Leder mal richtig anschauen kann... Wenn's gute Qualität ist hält das ja ewig, bei schlechter reißt's eben sehr schnell, wenn's ständig nass wird.
Sonst gefiel die mir aber auch sehr gut.
 
Also ums Handgelenk würde ich mir die auch im Leben nie hängen!
Wie ist das mit dem Reinbrettern?
Bei Boomer hatte ich das Problem nur am Anfang, inzwischen kennt er den Radius und wir haben auch ein Kommando, das ihm das nahende Ende signalisiert.
Seit dem ist das sehr angenehm.
 
Übrigens wurde mir in der hundeschule gezeigt ,das man die Handschlaufe über den Daumen hängen soll und die Leine in der Handfläche halten ,im Notfall kann man den Daumen einfach heraussziehen,und trotzdem hat man die Leine fest.
Geht mit jeder Leine mit Schlaufe ,probiers doch mal aus.

Lg. sammybi

Sorry, deinen Beitrag hatte ich gestern gar nicht gesehen. Wir hatten ziemlich zeitgleich geschrieben... Klar, werd ich mal ausprobieren. :)

Also ums Handgelenk würde ich mir die auch im Leben nie hängen!
Wie ist das mit dem Reinbrettern?
Bei Boomer hatte ich das Problem nur am Anfang, inzwischen kennt er den Radius und wir haben auch ein Kommando, das ihm das nahende Ende signalisiert.
Seit dem ist das sehr angenehm.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich meine Gründe dafür habe, warum ich im Notfall lieber mit dem Gesicht bremsen würde, und dass es auch so seine Gründe dafür gibt, warum Luna nach 4 Jahren immer noch an der Schlepp geht. Und ja, sie brettert auch ab und an noch (oder wieder) rein. Wen's ernsthaft interessiert, der kann mich gerne fragen. Ist allerdings auch ne längere Geschichte. Großartig drüber diskutieren werde ich sicher nicht.

An dieser Stelle gings für mich einzig und allein darum, wirklich gutes, stabiles und praktisches Handwerkszeug zu finden. Und dabei habt ihr mir prima geholfen. :jawoll:
 
Sorry, deinen Beitrag hatte ich gestern gar nicht gesehen. Wir hatten ziemlich zeitgleich geschrieben... Klar, werd ich mal ausprobieren. :)



Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich meine Gründe dafür habe, warum ich im Notfall lieber mit dem Gesicht bremsen würde, und dass es auch so seine Gründe dafür gibt, warum Luna nach 4 Jahren immer noch an der Schlepp geht. Und ja, sie brettert auch ab und an noch (oder wieder) rein. Wen's ernsthaft interessiert, der kann mich gerne fragen. Ist allerdings auch ne längere Geschichte. Großartig drüber diskutieren werde ich sicher nicht.

An dieser Stelle gings für mich einzig und allein darum, wirklich gutes, stabiles und praktisches Handwerkszeug zu finden. Und dabei habt ihr mir prima geholfen. :jawoll:

Hallo,

eine Diskussion möchte ich auch nicht entfachen, hat mich einfach nur interessiert.
Allerdings mache ich mir bei deinem Handgelenk da eher weniger Sorgen wegen dem auf der Nase liegen, denn eher, dass du dir die Hand dabei brichst und sowas erschwert mit unter das Gassi gehen für viele Wochen!
Wenn du Lust hast kannst du ja an anderer Stelle deine und Lunas Geschichte aufschreiben ;-)
 
Ich wollte jetzt auch nicht unfreundlich sein oder so. Vielleicht schreib ich heut Abend noch was zu uns. Ist ein bißchen mühselig, weil ich übers Handy schreibe.

Die Hand hab ich mir noch nicht gebrochen, aber der Arm bzw. Die Gelenke waren schon öfter mal etwas ausgeleihert. ;) Und lang gelegt hab ich mich mit der 15m-Leine schon, das war dann auch weniger schön. ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben