Machen wir zu viel Geschiss um die Hundeernährung?

Labbibube und Yacco: Lest mal in diversen BARF Gruppen in FB, da wird ein Geschiss gemacht, echt, da ist hier normal :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Bubuka jetzt nicht zu den extreme zählen.
Da gibt es weit aus noch andere.

Hier ist sie vielleicht ( weil es eine gemischte Truppe ist) die auffällt, weil
sie relativ in eine Richtung gut.
Aber sie schaut auch über den Tellerrand hinaus.

Unter den Barfer Menschen/Gruppe wäre sie bei den normalen.
Da bald vielleicht sogar drunter...

Es kommt immer auf den Blickwinkel auch an.
 
Und wieso bedarf es jetzt den Thread ?
@Sanshu, das glaubst Du doch selbst nicht.
@Limbo, wie gut das ich kein Mitglied von Fb bin.
Interessant keiner hat nur annähernd eine Ahnung aber Spezialisten sind sie alle.:happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nervst jeden User damit.:jawoll:

Ich muss allerdings gegenteilig auch ehrlich sagen, dass MICH massiv nervt, dass DU jeden, der barfst angreifst, weil du ein Problem mit Bubuka hast. Hast du mich schon irgendwo mal schreiben gesehen, dass ich Werbung für Barf gemacht hätte? Nein. Und JA ich barfe seit Jahren. Ich tue es gerne. Nur mache ich keine Religion daraus und akzeptiere, wenn wer nicht barft (nein, um ehrlich zu sein ist es mir herzlich egal, wer barft und wer nicht). Aber ich bitte dich ehrlich darum, dass auch du deine Barfhetze auch mal lässt Chrissi. Denn ich fühle mich da auch angegriffen. Eben, weil ich auch barfe und du leider in deinen Beiträgen grundsätzlich "DIE Barfer" ansprichst.


Zur Einganfsfrage: Einfaches Ja. Ich finde es wird massiv viel Geschiss ums Hundefutter gemacht. Ich barfe, ich tu es gerne. Aber ich verdrehe ehrlich oft die Augen, wenn ich (sinngemäß!) lese "Es ist ja soooo wunderschön zu sehen, wie mein Hund sein Kaninchen frisst, er genießt das ja sooo sehr ud ist immer ganz begeistert!".
Jo. Ist Fiona auch. Nur ist sie das ebenso, wenn ich ihr mal ne Dose aufmache oder wenn sie nur ne Karotte bekommt. Da hüpft sie genauso begeistert um mich herum.

Ich finde, dass um Hundeernährung inzwischen weit mehr Theater gemacht wird, als es bei der Kinderernährung der Fall ist. Wenn ich meine Kids bei der Arbeit sehe und da erlebe, was sie alles NICHT essen, bin ich meist schockiert, denn heute z.B. gab es Gemüsesuppe. Von den 18 Kindern, die in meiner Gruppe heute zum Essen da waren, haben tatsächlich 5 Suppe aufgetan, wobei eine sie nicht mochte. Ausnahmslos ALLE haben aber das Würstchen gegessen und gefragt, ob es noch eins gäbe. Auch erlebe ich 2 Kinder, die in den Ferien noch nicht ein einziges Mal mit uns gefrühstückt haben. Warum? Weil es bei uns keine Milchschnitte gibt! Warum wird bei den Kindern seitens der Eltern also weniger darauf geachtet, als bei den Hunden? Bzw umgekehrt: Warum bei den Hunden MEHR, als bei den Kindern?
 
Sage mal bitte, was das genau heißen soll?
Etwa das sich Anders fuetterer weder über artgerechte noch gesunde Ernährung Gedanken machen ?
Und bitte wer sind die Noergler?

Nicht WIR, denn ich mache kein Geschxxxx um die Fuetterung.
Was auf die Nerven geht, sind die ExtremBarfer, die ihre Fuetterungsart unbedingt und ueberall als die einzig Richtige,
verkaufen wollen..( Fast könnte man glauben, diese bekommen es bezahlt)

Vorallem ist das immer noch nicht bewiesen. Barfen ist eine Fütterungsart ich will damit nicht beglückt werden.
Diese ewigen Anti Impf und ewigen Barf Triaden haben wir hier im Forum ohne Ende.
Ja es ist viel zuviel Geschisse, aber das egalisiert sich eh wenn wir eine schlechte Zeit durchmachen müssen.
Wer Barfen will kann barfen aber andere Hundehalter wollen das nicht also wäre es an der Zeit Rücksicht zu üben.

Zustimm.:jawoll:

Nicht alle hier, aber einige machen um die Fütterung zuviel Geschiss. Und unterstellen allen "Andersfütterern" das sie sich keine Gedanken machen. Ihre Tiere mit "Schrott" ernähren.

Wirklich schlechte Tiernahrung gibts in D nicht, weil bestimmte Mindeststandards erfüllt werden müssen.

Übrigens gibt es Tests, wo raus kam, dass preiswertere Futter manchmal besser sind als irrsinnig teure.

Und, wenn schon angesprochen wird, diese Anti-Impfung Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Grad was schwere, teilweise tödliche Erkrankungen angeht. Weder bei Tieren noch bei Menschen.

Man muß nicht sinnlos immer wieder nachimpfen, aber Grundimmunisierung halte ich für sehr wichtig.

Deswegen sind viele Krankheiten in D selten geworden. Weil wir lange Zeit eine hohe Impfdichte hatten. Und sind jetzt teilweise wieder auf dem Vormarsch. Weil die Imfgegner immer mehr werden.
 
Labbibube und Yacco, das soll hier kein "Anti-Bubuka-Thread" sein.

Hier könnt ihr mal die Vorzüge von eurem Futter erklären oder warum ihr meint, Hundeernährung wird zu wichtig genommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben