Machen wir zu viel Geschiss um die Hundeernährung?

Wirklich schlechte Tiernahrung gibts in D nicht, weil bestimmte Mindeststandards erfüllt werden müssen.

Wobei sich mir hier die Frage stellt, was denn richtig schlechte Tiernahrung auszeichnet? Ich finde, dass es etlcihe Futter gibt, bei denen die Hunde einfach grässlich stinken. Das ist z.B. bei Bekannten von mir der Fall. Die füttern echt das billigste Futter und die Hunde stinken SO grausig, dass ich sie kaum anfassen mag. Das z.B. wäre für mich ein Kriterium für "schlechtes Futter".
 
@Rumpelwicht, interessant, Du hast was überlesen und häkelst was zusammen was ich so nicht geschrieben habe. Mit Bubuka habe ich kein Problem nur mit Menschen die einfach alles überfliegen und den Sinn verdrehen.
 
Warum wird bei den Kindern seitens der Eltern also weniger darauf geachtet, als bei den Hunden? Bzw umgekehrt: Warum bei den Hunden MEHR, als bei den Kindern?

Ich glaube, dass Hundehalter, die barfen, sich auch um ihre eigene Ernährung mehr Gedanken machen und natürlich auch um die Ernährung ihrer Kinder.
Auf mich trifft das jedenfalls zu und auf viele andere, die ich kenne.
 
@Rumpelwicht, interessant, Du hast was überlesen und häkelst was zusammen was ich so nicht geschrieben habe. Mit Bubuka habe ich kein Problem nur mit Menschen die einfach alles überfliegen und den Sinn verdrehen.

Ach komm Chrissi du schreibst SO oft von den böööösen Barfern. Du musst jetzt nicht wieder anfangen unnötig zu beleidigen, ich habe dich nun wirklich sehr höflich gebeten, dass du da mal drauf achtest und es lässt. 'Das kann doch wohl nicht so schwierig sein.

Ich glaube, dass Hundehalter, die barfen, sich auch um ihre eigene Ernährung mehr Gedanken machen und natürlich auch um die Ernährung ihrer Kinder.
Auf mich trifft das jedenfalls zu und auf viele andere, die ich kenne.

Kann ich so ehrlich nicht feststellen. In meinem Bekanntenkreis nicht. Wobei ich auch keine "Hardcorebarfer" um mich herum habe. Die, die ich kenne, haben eben kein Problem damit, dass der Hund mal Fertigleckerli o.ä. bekommt.
 
@Bubuka,Wenn Du das glaubst, muß das aber nicht so sein.
Es kommt immer darauf an wie man das sieht.
Man kann einfach nicht jemanden mangeldes Interesse an der Ernährung vorwerfen wenn jemand nicht barft.
@Rumpelwicht, vielleicht solltest Du mal in der Lage sein zu lesen was ich geschrieben habe> wer barfen will kann barfen und wer das nicht will möchte nicht dauernd belästigt werden. Das habe ich schon gefühlte 1000 mal geschrieben also kannst Du Dir Deine Belehrung einwickeln und an die Wand pinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimm.:jawoll:
Nicht alle hier, aber einige machen um die Fütterung zuviel Geschiss. Und unterstellen allen "Andersfütterern" das sie sich keine Gedanken machen. Ihre Tiere mit "Schrott" ernähren.

Es ist doch aber auffällig, dass viele Hundehalter nicht mal die Zusammensetzung ihres Hundefutters kennen.
Beispiel heute:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/42043-Welpe-ist-eingezogen-und-nun/page27

Harry97 war da der Meinung, das Rinti Trockenfutter hätte einen hohen Fleischanteil.

Übrigens gibt es Tests, wo raus kam, dass preiswertere Futter manchmal besser sind als irrsinnig teure.

Das sind Tests, die nicht die Inhaltsstoffe bewerten.


Und, wenn schon angesprochen wird, diese Anti-Impfung Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.

Das hat doch mit dem Thema hier nichts zu tun. Das würde den Thread sprengen.
Kannst ja gerne ein Impfthema aufmachen.
 
Vorallem ist das immer noch nicht bewiesen. Barfen ist eine Fütterungsart ich will damit nicht beglückt werden.
Diese ewigen Anti Impf und ewigen Barf Triaden haben wir hier im Forum ohne Ende.
Ja es ist viel zuviel Geschisse, aber das egalisiert sich eh wenn wir eine schlechte Zeit durchmachen müssen.
Wer Barfen will kann barfen aber andere Hundehalter wollen das nicht also wäre es an der Zeit Rücksicht zu üben.
Genau so ist es, ich gehe noch weiter
" Und willst du nicht mein ( Barf ) Bruder sein , so Schlag ich dir den Schädel ein.:smilie_ironie: " Zitat, Autor unbekannt.
Es wird doch fast jeder User, der irgendwie nach Ernährung fragt in das Thema gezogen.
Das sind dann so Fragen wie " willst du deinen Hund nicht gesund und artgerecht ernähren" u.a.
Das ist genau so eine fiese Art, wie in der TV Werbung .
Zitiere" Liebe ist, wenn es xxxxliebe ist'
Da soll einsuggeriert werden nur wer xxxxliebe gibt, liebt sein Kind.:wuetend2:
Na wers glaubt.
Auf jeden Fall ueben nur Barfer einen so extremen Druck aus.
Auch hier im Forum!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Vorallem ist das immer noch nicht bewiesen. Barfen ist eine Fütterungsart ich will damit nicht beglückt werden.
Diese ewigen Anti Impf und ewigen Barf Triaden haben wir hier im Forum ohne Ende.
Ja es ist viel zuviel Geschisse, aber das egalisiert sich eh wenn wir eine schlechte Zeit durchmachen müssen.
Wer Barfen will kann barfen aber andere Hundehalter wollen das nicht also wäre es an der Zeit Rücksicht zu üben.
Genau so ist es, ich gehe noch weiter
" Und willst du nicht mein ( Barf ) Bruder sein , so Schlag ich dir den Schädel ein.:smilie_ironie: " Zitat, Autor unbekannt.
Es wird doch fast jeder User, der irgendwie nach Ernährung fragt in das Thema gezogen.
Das sind dann so Fragen wie " willst du deinen Hund nicht gesund und artgerecht ernähren" u.a.
Das ist genau so eine fiese Art, wie in der TV Werbung .
Zitiere" Liebe ist, wenn es xxxxliebe ist'
Da soll einsuggeriert werden nur wer xxxxliebe gibt, liebt sein Kind.:wuetend2:
Na wers glaubt.
Auf jeden Fall ueben nur Barfer einen so extremen Druck aus.
Auch hier im Forum!!!!
 
Ich finde es hier im Forum noch absolut normal.
Man sollte mal in Barfgruppen bei Facebook oder in das Gesunde-Hunde-Forum gucken. Da übertreiben die Leute wirklich.

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss allerdings gegenteilig auch ehrlich sagen, dass MICH massiv nervt, dass DU jeden, der barfst angreifst, weil du ein Problem mit Bubuka hast. Hast du mich schon irgendwo mal schreiben gesehen, dass ich Werbung für Barf gemacht hätte? Nein. Und JA ich barfe seit Jahren. Ich tue es gerne. Nur mache ich keine Religion daraus und akzeptiere, wenn wer nicht barft (nein, um ehrlich zu sein ist es mir herzlich egal, wer barft und wer nicht). Aber ich bitte dich ehrlich darum, dass auch du deine Barfhetze auch mal lässt Chrissi. Denn ich fühle mich da auch angegriffen. Eben, weil ich auch barfe und du leider in deinen Beiträgen grundsätzlich "DIE Barfer" ansprichst.


Zur Einganfsfrage: Einfaches Ja. Ich finde es wird massiv viel Geschiss ums Hundefutter gemacht. Ich barfe, ich tu es gerne. Aber ich verdrehe ehrlich oft die Augen, wenn ich (sinngemäß!) lese "Es ist ja soooo wunderschön zu sehen, wie mein Hund sein Kaninchen frisst, er genießt das ja sooo sehr ud ist immer ganz begeistert!".
Jo. Ist Fiona auch. Nur ist sie das ebenso, wenn ich ihr mal ne Dose aufmache oder wenn sie nur ne Karotte bekommt. Da hüpft sie genauso begeistert um mich herum.

Ich finde, dass um Hundeernährung inzwischen weit mehr Theater gemacht wird, als es bei der Kinderernährung der Fall ist. Wenn ich meine Kids bei der Arbeit sehe und da erlebe, was sie alles NICHT essen, bin ich meist schockiert, denn heute z.B. gab es Gemüsesuppe. Von den 18 Kindern, die in meiner Gruppe heute zum Essen da waren, haben tatsächlich 5 Suppe aufgetan, wobei eine sie nicht mochte. Ausnahmslos ALLE haben aber das Würstchen gegessen und gefragt, ob es noch eins gäbe. Auch erlebe ich 2 Kinder, die in den Ferien noch nicht ein einziges Mal mit uns gefrühstückt haben. Warum? Weil es bei uns keine Milchschnitte gibt! Warum wird bei den Kindern seitens der Eltern also weniger darauf geachtet, als bei den Hunden? Bzw umgekehrt: Warum bei den Hunden MEHR, als bei den Kindern?

Abby findet Nassfutter sogar besser als Barf ^^ Sie liebt Nassfutter über alles.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben