Machen wir zu viel Geschiss um die Hundeernährung?

@Dieter1, gerade wenn man angeblich soviel Bildung hat ,sollte man sich nicht so geben.
Wenn man klug ist, hat man das nicht nötig. Denn es ist äußerst Unklug wenn man alle anderen Meinungen in den Boden stampft.
 
Fütterst du Prey?

Das kann man so nicht sagen, weil sich meine Hunde auch mal im Garten einen Apfel pflücken dürfen.

Die grundsätzliche tägliche Ernährung kann man mit Prey bezeichnen. Weil ich eben nur das füttere, was an einem Tier dran ist. Kein Obst, kein Gemüse, keine Nudeln oder Kartoffeln oder was es sonst noch so gibt.

Aber es gibt halt auch mal ein Leberwurstbrot. Oder eine Banane. Oder ein rohes Ei. Und das ist dann ja genaugenommen schon nicht mehr Prey.
 
Gewöhn dich dran, das geht hier schon seit Jahren so.:happy33: Nur die beteiligten User wechseln immer mal, weil ab und zu welche abwandern und neue dazustoßen.

Jo... dachte ich mir schon.
Ich bin leidensfähig. Und kann durchaus mit sowas humorvoll umgehen ;-)
Aber ob es der Sache an sich dienlich ist...? Ich hege Zweifel.

Bis dahin handhabe ich es wie gehabt: staunend *grins*
 
Das kann man so nicht sagen, weil sich meine Hunde auch mal im Garten einen Apfel pflücken dürfen.

Die grundsätzliche tägliche Ernährung kann man mit Prey bezeichnen. Weil ich eben nur das füttere, was an einem Tier dran ist. Kein Obst, kein Gemüse, keine Nudeln oder Kartoffeln oder was es sonst noch so gibt.

Aber es gibt halt auch mal ein Leberwurstbrot. Oder eine Banane. Oder ein rohes Ei. Und das ist dann ja genaugenommen schon nicht mehr Prey.

Ja, wollte gerade sagen... Die Preyer sind doch ganz extrem ( jedenfalls fällt es mir so aus ).
Und füttern doch auch nicht täglich ( meine du auch nicht unbedingt ) und auch ganze Tiere ( bzw am Stück bei Ziege oder so ) dazu.
Das habe ich von dir noch nicht gelesen
 
Ja, wollte gerade sagen... Die Preyer sind doch ganz extrem ( jedenfalls fällt es mir so aus ).
Und füttern doch auch nicht täglich ( meine du auch nicht unbedingt ) und auch ganze Tiere ( bzw am Stück bei Ziege oder so ) dazu.
Das habe ich von dir noch nicht gelesen

Ich füttere täglich, weil ich keinen Sinn darin sehe, meine Hunde hungern zu lassen.
Und ganze Tiere füttere ich auch nicht. Da seh`ich auch keinen Sinn drin.
So viel fressen meine Hunde ja auch gar nicht. Da würde die Ziege ja zwei Wochen im Garten liegen. :happy33:

Preyer sind ganz besondere Menschen, die gut zum Thema des Threads passen würden. :happy33: Ich lese bei FB ab und an in einer Gruppe mit.
Boahhhhh.....da denkt man echt, die haben einen an der Waffel.
Wehe, es fragt mal einer, ob er seinem Hund mal ein Äpfelchen geben darf. Diese Frage stellt der nur einmal. :happy2:
 
Kann gut sein, dass ich mal so eine oder ähnliche Formulierung benutzt habe.
Und was du findest oder nicht, ist mir in einem kaum glaublichen Ausmass egal.
So wie es Dir vermutlich egal ist, dass andere User und ich dein missionierendes und nörgelndes Gehabe hier im Forum sowas von satt haben.



Vielleicht verbesserst du im Laufe deines Studiums noch mal die Fähigkeit verstehend zu lesen. Ich habe geschrieben:

"Nassfutter würde ich meinem Hund nur geben, wenn ich ihn abgrundtief hassen würde".

Ich habe nicht geschrieben:

"jemand, der seinem Hund Fertigfutter aus irgendwelchen Gründen gibt, muss ihn abgrundtief hassen."

Im übrigen: es steht dir nicht an, hier bei Bubuka auch noch nachzutreten bzw. in das allgemeine Bashing als gefühlte 27te Userin einzustimmen.
Sie mag sich mehr oder weniger häufig im Ton vergreifen, ist dir aber an Wissen und Lebenserfahrung haushoch überlegen.
Auf ihr Wissens-Niveau musst du erstmal kommen.

Was soll der Ton denn jetzt bitte? Scheinbar hast du was gegen mich, seitdem ich ins Forum zurückgekommen bin. Früher war dein Ton mir gegenüber immer normal, seit ich zurück bin, hat sich das aus irgendeinem Grund verändert.

Zu deinem Geschreibsel:

1. Dir kann ruhig egal sein, was ich finde oder nicht finde. Aber das hier ist ein Forum, man darf hier also seine Meinung kundtun. Ob dir dies nun in den Kram passt oder gefällt oder nicht. Wenn dir meine Meinung zu einem Thema egal ist, dann überlies sie einfach.

2. Bislang hat kein User mir gegenüber geäußert, meinen Schreibstil hier satt oder ein Problem mit meiner Diskussionskultur zu haben.
Ich würde gerne mal wissen, zu welchem Thema ich missioniere? Ich habe eigentlich fast durchwegs moderate Meinungen zu Themen und gehöre in den seltensten Fällen einer "Extremgruppe" an. Ich verstehe mich mit den meisten Usern hier ganz gut, habe ich das Gefühl. Du kannst für dich schreiben, aber nicht stellvertretend für andere.

3. Mag sein, dass du "mein Hund" geschrieben hast, aber es kommt ja auch auf den Kontext an. Und es gibt noch mehr Themen, in denen du dich so oder ähnlich geäußert hast und ob du dabei immer nur von "deinem Hund" geschrieben hast oder nicht doch auch mal allgemeiner wurdest, weiß ich jetzt nicht mehr. Und so, wie du hier mit mir umgehst, werde ich mir auch nicht die Mühe machen, irgendwelche Beiträge von dir rauszukramen.

4. Welches Bashing denn bitte? Wenn jemand so austeilt, wie Bubuka es tut, ist es doch kein Wunder, dass andere das nicht einfach stehen lassen und sich dazu äußern. Dazu habe ich im Übrigen genauso ein Recht wie jeder andere. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich Bubuka von mir massiv angegriffen fühlt oder sonstiges.
Aber ganz ehrlich: Wenn sie hier z.B. Sachen über Chaosbande verbreitet, die schon an Rufmord grenzen (und ja, so empfinde ich das nun mal), dann schreibe ich auch klar und deutlich, wie ich das finde. Hat absolut nix mit Bubuka-Bashing zu tun.

5. Wie viel oder wie wenig Lebenserfahrung ich habe, kannst du nicht beurteilen. Ich habe in meinem Leben schon mehr durchgemacht als so mancher ältere Mensch in mancherlei Hinsicht. Darüber schreibe ich in einem Forum, in dem es so gehässig zugeht wie hier aber ganz bestimmt nix.

Und bitte, lass mein Studium da raus. Du weißt ja nicht mal, ob ich überhaupt noch studiere, glaubst aber anscheinend, top über mich informiert zu sein^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben