Martin Rütter

Die Welpen sind sechs Tage jung... was soll da schon getestet werden???

Das habe ich mich auch gefragt! Unser Züchter hat noch nicht mal nähere Prognosen abgegeben als die Welpen 4 Wochen alt waren.

Die Neufundländerhalterin geht gar nicht... Sorry.
 
Die Methode mit den Welpen gerade finde ich wirklich fragwürdig....
 
Ach ein Baby braucht doch noch keine Frustrationstoleranz. Ich denke man kann den Test schonmal machen, aber "durchziehen" muss man das sicher nicht.
 
Ich hab dazu ehrlich gesagt nicht sonderlich eine Meinung, weil ich mich mit der Entwicklung eines Welpens nicht soooo auskenne.

Für mich ergeben solche Welpentests aber erst im Alter von 8 bis 12 Wochen einen Sinn. Um eben zu sehen, ob ich da einen Draufgänger oder einen unsicheren/schüchternen Hund habe.
 
Ich hab dazu ehrlich gesagt nicht sonderlich eine Meinung, weil ich mich mit der Entwicklung eines Welpens nicht soooo auskenne.

Für mich ergeben solche Welpentests aber erst im Alter von 8 bis 12 Wochen einen Sinn. Um eben zu sehen, ob ich da einen Draufgänger oder einen unsicheren/schüchternen Hund habe.

Sehe ich ähnlich. Wobei ich mich dann auf meinen Züchter verlassen würde, der die Welpen halt mehrere Wochen in der Entwicklung beobachten konnte. :jawoll:
 
Ich mag es, dass er immer wieder betont, dass sie jetzt nicht gröber werden und das Gezupfe lassen soll. Die Frau muss dringend an ihrer Frustrationstoleranz arbeiten :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben