Martin Rütter

Selbst wenn sie ihr 'Versprechen' gebrochen hat, ich sehe eigentlich nicht, wieso der HundeTRAINER da irgendwas mitzuschwafeln hat. Ich lass mir doch von dem nicht mein Leben diktieren. Er soll sich freuen und Glücklich sein, dass seine Kundin sich ein halbes Jahr nur auf ihren 'Problemhund' konzentriert. Wenn der Züchter meint, der Hund wäre super für eine Verpaarung und sie übernimmt den Hund bis die Welpen außer Haus sind, ist das für den Trainer doch wunderbar. Klar, man kann abraten und vor allem kann man abraten in diese Konstellation auch noch einen Welpen aufzunehmen, aber ansonsten geht das den Trainer doch einfach null und nichts an. Egal wie man Zuchtmiete jetzt finden mag. (Und ich persönlich mag sie nicht).

Was mich allerdings an der Züchterhomepage irritiert hat, ist, dass es von Flint einige Fotos gibt, die ihn beim Apportieren zeigen und bei der Wasserarbeit. Da fragt man sich doch, wieso wird aus einem jungen Hund, der offensichtlich schön mitarbeitet und mit dem auch gearbeitet wird, plötzlich so ein unkontrollierbares Tier? Hmm, da kam wohl entweder die Pubertät dazwischen, oder die Situationen waren schon irgendwie herausgefordert/gestellt.

Schade finde ich auch, dass dieses Halti-Harness wohl eher eine Dauerausstattung als ein temporäres Hilfsmittel ist. Ich würde sagen, in diesem Fall wurde klar Symptombekämpfung betrieben und am eigentlichen Problem vorbei gearbeitet.
 
Selbst wenn sie ihr 'Versprechen' gebrochen hat, ich sehe eigentlich nicht, wieso der HundeTRAINER da irgendwas mitzuschwafeln hat. Ich lass mir doch von dem nicht mein Leben diktieren. Er soll sich freuen und Glücklich sein, dass seine Kundin sich ein halbes Jahr nur auf ihren 'Problemhund' konzentriert. Wenn der Züchter meint, der Hund wäre super für eine Verpaarung und sie übernimmt den Hund bis die Welpen außer Haus sind, ist das für den Trainer doch wunderbar. Klar, man kann abraten und vor allem kann man abraten in diese Konstellation auch noch einen Welpen aufzunehmen, aber ansonsten geht das den Trainer doch einfach null und nichts an. Egal wie man Zuchtmiete jetzt finden mag. (Und ich persönlich mag sie nicht).

ganz genau das geht ihn überhaupt nichts an, wenn man seine Hündin einem Züchter zur Zuchtmiete gibt.
wenn die Hündin schon für einige Monate woanders geparkt wird, warum soll wenn alles stimmig ist für die Zucht. Denn das hat mit der Erziehung und Haltung von ihren Rüden nichts zu tun.


Was mich allerdings an der Züchterhomepage irritiert hat, ist, dass es von Flint einige Fotos gibt, die ihn beim Apportieren zeigen und bei der Wasserarbeit. Da fragt man sich doch, wieso wird aus einem jungen Hund, der offensichtlich schön mitarbeitet und mit dem auch gearbeitet wird, plötzlich so ein unkontrollierbares Tier? Hmm, da kam wohl entweder die Pubertät dazwischen, oder die Situationen waren schon irgendwie herausgefordert/gestellt.

.

Ich weiß ja nicht wo man nun diese Rüden auf der Züchterhomepage sieht, da sieht man nur den Rüden dieser Züchterin.

Was den anderen Fall angeht mit den Mischlingswelpen.

Da fand ich es schon sehr merkwürdig das man solch kleine Welpen auf ihr Wesen testet, und sie auf den nackten Boden setzt.

Als sie größer waren fand ich nur das gut mit dem auf den Rücken legen beim festhalten, das kann man auch gut machen wenn man einen Welpen übernommen hat, und ganz besonders wenn dieser dann seine tollen 5 Minuten hat und nicht mehr runter fährt, oder wenn er ständig nach einen habscht.

Auch gut fand ich wie er gezeigt hat das wenn ein Welpen so bei Futter reagiert.
 
Ich weiß ja nicht wo man nun diese Rüden auf der Züchterhomepage sieht, da sieht man nur den Rüden dieser Züchterin.
unter "dies und das" gibt es Bilder von Flint bei der Wasserarbeit und beim Apportieren. Von der Zeichnung her ist es der Flint vom Rütter und die sagt ja auch, dass das Flints Züchterin ist.
 
Gestern die Folge...also bei der Frau mit den Neufundlaendern blieb mir die Spucke weg...Ruetter kommt rein und fragt nach Betty... Bei einer Freundin...da dachte ich noch,ist ihr bestimmt schwer gefallen, aber sie will mit Flint trainieren... Dann höre ich,die Hündin ist auch grad heiss... Sie dann räumlich von Flint zu trennen,okay,vernünftig,für mich käme das nie in Frage, aber ich halte auch keine unkastrierten Hunde gegensätzlichen Geschlechts miteinander,ich denke wenn man das tut, muss man von vorne herein damit rechnen,und das können...und bei der Frau muss man ja noch froh sein,dass sie Betty nicht von Flint decken lässt und noch Welpen aufzieht und noch drei behält... !
Mag sein dass es den Ruetter nichts angeht,ob sie Betty decken lässt oder nicht, aber er hat ihr ja lediglich sehr deutlich gesagt,wie unfair es der Hündin gegenüber ist,und auch wenn es laut Aussagen hier nicht unüblich ist,die Hündin dann "auszuleihen",schliesse ich mich da an,es ist richtig gehend unfair dem Tier gegenüber!
Ich bin jetzt ohnehin kein Fan von Zucht, es gibt genug Hunde die dringend ein Zuhause bräuchten, da muss man nicht noch züchten, ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.
Dass man dann mit seiner Zucht -Hündin oder dem Zucht-Rüden zum Gegenpart fährt ,um den Deckakt vollziehen zu lassen,ist mir bekannt.Aber dann nimmt man seinen Hund doch normalerweise wieder zu sich und lässt die Hündin die Trächtigkeit, die Geburt und die Aufzucht in ihrer gewohnten Umgebung mit ihren Menschen erleben.
Aber hier geht es darum ,dass eine Hündin aus ihrer gewohnten Umgebung rausreisst, sie das alles in fremder Umgebung und mit Menschen durchleben lässt, die nicht ihre sind...und das ist absolut unfair der Hündin gegenüber... In der ersten Folge hat die Frau doch noch darauf gepocht, dass sie absolut Neufi-verrueckt ist, ihre Hunde liebt, dass sie es so verletzt wenn sie so hingestellt werden,etc.,also dann würde sie das ihrer Hündin nicht antun.
Vielleicht hat Martin Ruetter nicht das Recht ihr zu sagen,dass sie es lassen soll,aber er kämpft da doch für die Hündin, und das find ich absolut bewundernswert, dass er da so resolut dahinter ist...dass die ihr Versprechen gebrochen hat,wann auch immer,wundert mich nicht...die hat ohnehin nichts gemacht, ausser blöd zu lachen...aber angekommen ist da nicht viel...entweder hat sie,ich klau mal die Formulierung, die Leine noch nicht oft genug...oder schon zu oft auf den Kopf...abbekommen!!!
Eigentlich schien mir in der Fortsetzung so,als dass Flint ein intelligenter Hund ist,der mit Frauchen arbeiten will...und was macht sie???Rückt am halti harness rum ohne Ende und lacht blöd... Sorry,aber geht gar nicht!
Schade für Flint :-( Ich fürchte da wird nichts mehr besser, bzw.bald wieder beim Alten sein:-(
Erst recht wenn Betty wieder da ist...da wird sie wieder völlig überfordert sein,obwohl sie das ja auch schon mit Flint alleine ist...

Jetzt habe ich auch das mit der zugezogenen Kette gesehen...grausam!!!

Egal wie,die Frau geht einfach gar nicht...auch wenn es sicherlich Hunde gibt denen es schlechter geht,tun mir Flint Und Betty leid!!!



...habt ihr gesehen wie müde Flint war,als der Ruetter kam?Er hat ja auch gefragt,ob er Beruhigungsmittel (oder Narkosemittel?)bekommen hat,sie wollte es ja so verkaufen, dass er so ruhig ist...aber der Hund war doch nur von irgendwas total fertig...dass sie ihn auslasten ist ja prinzipiell gut,aber das war doch garantiert nur extra,weil der Ruetter kam,dass der Hund besser funktioniert...damit veraeppelt sie sich doch nur selber....!!!

Zu den Welpen...also erstmal find ich es furchtbar, eine trächtige Hündin im Tierheim abzugeben,wenn man grad zufällig beim verwaehlen das Tierheim am Hörer hat...aehm...???
Die Leute sollten sich schämen!
Hoffentlich erkennen möglichst viele die Hündin im TV und geigen denen die Meinung!!!
Die Welpentests fand ich in dem frühen Alter irgendwie daneben, er hat ja selber immer wieder gesagt,dass es tatsächlich ganz anders sein kann,Momentaufnahme,etc.,also wofür das ganze?

Ich frage mich die ganze Zeit,ob es richtig war,den aggressiven Welpen,der das Schweineohr verteidigt hat,so zu knuffen.
Ich persönlich habe noch nie einen so aggressiven Welpen gesehen, und denke schon,man muss das direkt unterbinden, und er hat dem Welpen dann ja auch gleich wieder "netten"Körperkontakt angeboten... Trotzdem frage ich mich,ob man Welpen so nicht Angst vor Händen,bzw.Menschen beibringt, dass erst recht was passiert, wenn der Mensch kommt,und so entweder einen ganz aengstlichen oder erst recht aggressiven Hund heranzieht?
Es kommt sicher auf den Hund und die Technik an,aber ich will gar nicht wissen,wieviele das jetzt evt.mit ihrem Welpen völlig unbegründet nachmachen,und es dann tüchtig in die Hose geht...da hat mit irgendwie der Hinweis gefehlt,dass das kein "Allheilmittel"ist und so bei Welpen eigentlich nicht angebracht...



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Bei Flint und seiner Halterin frage ich mich gerade, ob das nicht am Ziel vorbeigeschossen ist ... es war doch das Ziel, dass sie Flint ableinen kann, oder? Das Training bestand aber (bis jetzt) nur daraus, dass sie ihn an der Leine unter Kontrolle hat. Aber an der Leine und von der Leine sind doch zwei verschiedene Dinge :denken24:
 
Ich schaue mir die Folge gerade an :)

Das mit den Welpen finde ich arg zu früh. Mit 6 Tagen? Ich meine... mit 4, 5, 6, 7 Wochen, okay. Da kann man einiges an künftiger Persönlichkeit sehen. Aber doch nicht mit 6 Tagen.

Und warum zur Hölle soll die Neufi-Dame gedeckt werden?

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufzeichnungen so aktuell sind. Eher dass die Staffel Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres gedreht wurde.
Von daher kann sich die Dame schon an ihr Versprechen gehalten haben, und dann die nächste Läufigkeit zur Zucht ausgeliehen haben.

Die aktuellen Folgen sind ziemlich aktuell. Die gezeigten Welpen sind vom 06.2016 und gingen vor kurzem im Tierheim Siegen in die Vermittlung über. :)

- - - Aktualisiert - - -

4 der gezeigten Welpen warten noch auf ein Zuhause :)

- - - Aktualisiert - - -

Selbst wenn sie ihr 'Versprechen' gebrochen hat, ich sehe eigentlich nicht, wieso der HundeTRAINER da irgendwas mitzuschwafeln hat. Ich lass mir doch von dem nicht mein Leben diktieren. Er soll sich freuen und Glücklich sein, dass seine Kundin sich ein halbes Jahr nur auf ihren 'Problemhund' konzentriert. Wenn der Züchter meint, der Hund wäre super für eine Verpaarung und sie übernimmt den Hund bis die Welpen außer Haus sind, ist das für den Trainer doch wunderbar. Klar, man kann abraten und vor allem kann man abraten in diese Konstellation auch noch einen Welpen aufzunehmen, aber ansonsten geht das den Trainer doch einfach null und nichts an. Egal wie man Zuchtmiete jetzt finden mag. (Und ich persönlich mag sie nicht).

Was mich allerdings an der Züchterhomepage irritiert hat, ist, dass es von Flint einige Fotos gibt, die ihn beim Apportieren zeigen und bei der Wasserarbeit. Da fragt man sich doch, wieso wird aus einem jungen Hund, der offensichtlich schön mitarbeitet und mit dem auch gearbeitet wird, plötzlich so ein unkontrollierbares Tier? Hmm, da kam wohl entweder die Pubertät dazwischen, oder die Situationen waren schon irgendwie herausgefordert/gestellt.

Schade finde ich auch, dass dieses Halti-Harness wohl eher eine Dauerausstattung als ein temporäres Hilfsmittel ist. Ich würde sagen, in diesem Fall wurde klar Symptombekämpfung betrieben und am eigentlichen Problem vorbei gearbeitet.

Wobei er da ja nun nicht ewig lang drauf herum geritten hat. Er hat geäußert was er davon hält und dann einen Punkt gesetzt, oder? Oder meckert er später noch mehr deswegen? Ich bin erst bei der halben Folge. Das was am Anfang zu sehen war, war im Rahmen fand ich. Vor allem da Rütter nicht nur privater Trainer ist, sondern durch die Fernsehsendung auch immer einen gewissen Auftrag was Aufklärung, Tierschutz, etc. angeht zu erfüllen hat.

Was Flint angeht: Es gibt nicht wenige Hunde die perfekt im Wasser, beim apportieren, an der Fährte oder sonstwie arbeiten, aber an der Leine nicht führbar oder verträglich sind. Der Mali-Husky-Mix von meinem Freund war so. Im Agility kaum zu toppen, aber an der Leine das reinste Monster. Wenn der angeleint einen anderen Hund sah, hatte er eine Bürste von hinten bis vorn und stand auf den Hinterläufen, dass du dachtest der will deinen Hund fressen. Aber sobald er auf dem Platz war und die anderen Hunde nicht mehr allzu nah waren, zeigte er was sportlich in ihm steckt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben