Martin Rütter

Aber das mit dem Sprühhalsband kam doch nur in der Vorschau für nächste Woche.... Erst mal sehen, was sie sonst noch so trainieren, außer Sprühhalsband.

Die Sache mit Greta hab ich ja nicht so richtig begriffen. Frauchen rennt ein bisschen in der Wohnung hin und her, kauft sich einen neuen Hund dazu, und das Problem ist gelöst??? Häh???
Insgesamt finde ich, dass das Training in dieser Staffel oft nur "angerissen" wird. Teilweise erscheinen die Probleme am Ende wie "weggezaubert". Finde ich etwas seltsam; ich finde, in den früheren Staffeln konnte man zum Teil wesentlich besser nachvollziehen, wie genau Martin die Probleme angeht. In dieser muss man sich oft die Hälfte denken. Das find ich schade. Ob er vermeiden will, dass die Hundebesitzer ihre Probleme mit Hilfe der Sendung selber lösen und keinen Hundetrainer mehr brauchen...?

Liebe Grüße,
Amica
 
Es geht - denke ich - zumindest auch darum, Rütter insoweit als Super-Zauberer herauszustellen.
Das ist ja eine verkappte Unterhaltungssendung und keine "do-it-yourself-Anleitung.
Vermutlich deshalb finden auch die früheren Rappeldosen und Sprühflaschen (weitgehend?) keine Anwendung mehr. Wahrscheinlich auch durch Zuschauerdruck.
 
Die Sache mit Greta hab ich ja nicht so richtig begriffen. Frauchen rennt ein bisschen in der Wohnung hin und her, kauft sich einen neuen Hund dazu, und das Problem ist gelöst??? Häh???
Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster und vermute, dass die Ablenkung durch den neuen Zweithund ziemlich großen Anteil am "Erfolg" hatte. Vor der alten Hündin hatte Greta ja richtig Schiss, und möglicherweise war das sogar ein Teil des Problems.

Über Auslastung wurde (jenseits des falsch verstandenen Trainingsansatzes) nicht gesprochen. Nicht mal im Vorgespräch, dabei wäre das doch die erste Frage überhaupt? Aber vielleicht ist es auch nur dem Zusammenschnitt zum Opfer gefallen.
Ich bleibe Greta-Fan :happy4: aber kein Rütter-Fernseh-Fan (wie er im echten Training ist, kann ich nicht beurteilen, ich mache mir da wenig Illusionen über die Realitätstreue von Reality-TV :happy33:).
 
Insgesamt finde ich, dass das Training in dieser Staffel oft nur "angerissen" wird. Teilweise erscheinen die Probleme am Ende wie "weggezaubert". Finde ich etwas seltsam; ich finde, in den früheren Staffeln konnte man zum Teil wesentlich besser nachvollziehen, wie genau Martin die Probleme angeht. In dieser muss man sich oft die Hälfte denken. Das find ich schade. Ob er vermeiden will, dass die Hundebesitzer ihre Probleme mit Hilfe der Sendung selber lösen und keinen Hundetrainer mehr brauchen...?

Liebe Grüße,
Amica

Ich denke schon, dass das so gedacht ist.
Ich finde das aber gut weil jeder Hund ein Individuum ist und das was bei Bello im Fernsehen gut funktioniert hat beim eigenen Wautzi ja noch lange nicht funktionieren muss.
 
Und wieder wird eine Box missbraucht. Warum alleine bleiben kleinschrittig aufbauen? Oder einen Sitter?
Ja,fand ich auch furchtbar... Weg gesperrt und gut :-(
Wie die arme Maus schon stiften gegangen ist als die rein sollte :-(
Von wegen wie ihr Körbchen :-(
Ich finde den Boxermix nicht schlimm mit andere Hunde, oder täusche ich mich?
Also ich fand den jetzt auch nicht so extrem,schlimm fand ich eher,dass die Besitzer trotzdem Leinenkontakt zulassen,wundert mich auch dass die noch nie Ärger bekommen haben...
Wenn ein anderer, freilaufender Hund zu ihnen kommt, können die so gesehen ja nichts dafür... Aber sie lassen ihn ja auch bewusst hin.


Ich habe es leidet nicht ganz gesehen,nur bis sie mit dem Boxer Mix auf dem Trainingsgelände waren, und die Besitzer samt Hündin raus sind...

Die Frau mit der Greta hatte doch schon einen zweiten Hund,die Chi Oma,noch einen dazu?

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Die Frau mit der Greta hatte doch schon einen zweiten Hund,die Chi Oma,noch einen dazu?

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk

Die Hündin ist gestorben. Martin Rütter hat dem Frauchen auch gesagt, dass das keine gute Idee war einen 3. Hund dazu zu holen.
 
Naja, im Nachhinein hat sich ja herausgestellt, dass die Anschaffung für Greta nicht so verkehrt war. Wobei er grundsätzlich recht hat.

Im Übrigen find ich es echt beschissen, dass bei Hector ein Sprühhalsband eingesetzt wird, damit er das buddeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben