Martin Rütter

Die Hündin ist gestorben. Martin Rütter hat dem Frauchen auch gesagt, dass das keine gute Idee war einen 3. Hund dazu zu holen.
Ah,okay,danke für die Info...habe ich nicht mehr gesehen :-(
Naja, im Nachhinein hat sich ja herausgestellt, dass die Anschaffung für Greta nicht so verkehrt war. Wobei er grundsätzlich recht hat.
Naja, wenn es Greta geholfen hat...grundsätzlich finde ich das aber auch nicht gut...vielleicht hätte sie erstmal Greta gerecht werden sollen...?

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Ich finde das aber gut weil jeder Hund ein Individuum ist und das was bei Bello im Fernsehen gut funktioniert hat beim eigenen Wautzi ja noch lange nicht funktionieren muss.

das stimmt auffallend.
ich kann bei erna tagelang durch die wohnung laufen und sie dabei umrennen bzw durch sie durch gehen.
sie läuft mir trotzdem hinterher.
ich habe mich damit abgefunden - sie ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erna konnte aber auch nicht alleine sein oder?

Ich denke es gibt auch ein Unterschied mit gehen oder schon Zwanghaftes mit gehen
 
stimmt,sie hat probleme.
aber wir haben das gut im griff,
sie macht nichts mehr kaputt und schreit auch nicht mehr.
sie hechelt die ganze zeit.

das hinterher laufen ist meiner meinung nach einfach nur neugierde.
nur nichts verpassen :zustimmung:
 
stimmt,sie hat probleme.
aber wir haben das gut im griff,
sie macht nichts mehr kaputt und schreit auch nicht mehr.
sie hechelt die ganze zeit.

das hinterher laufen ist meiner meinung nach einfach nur neugierde.
nur nichts verpassen :zustimmung:

Ich finde nicht zwangsläufig finde ich.

Denke schon ein Teil Kontrolle, ein Teil dabei sein bei Mensch, ein Teil
Neugier....
Dann vielleicht ( je nach Hund ) auch noch was wie hüten.

Je nach Hund, dann zb 90 Kontrolle und nur 1% bei Mensch und 9 um gucken
was passiert...
 
mag sein, aber wie gesagt...
ist mir egal.
 
Ich denke schon, dass das so gedacht ist.
Ich finde das aber gut weil jeder Hund ein Individuum ist und das was bei Bello im Fernsehen gut funktioniert hat beim eigenen Wautzi ja noch lange nicht funktionieren muss.

Das sehe ich grundsätzlich ja genauso. Aber mir ist aufgefallen, dass es bei dieser Staffel besonders extrem ist. So extrem, dass ich den Trainingsweg manchmal gar nicht so richtig kapiere. Da wird ein bisschen herumtrainert und plötzlich ist alles super und das Problem wie weggeblasen....
Natürlich ist das eine Unterhaltungssendung und keine richtige Doku, aber auch in einer Unterhaltungssendung sollte man der "Handlung" folgen können, finde ich. Einen Spielfilm, wo ich die Handlung nicht kapiere, mache ich auch nach der Hälfte aus.... Denn wenn der Handlungsverlauf völlig unverständlich ist, verliert die ganze Sendung irgendwie ihren Sinn, finde ich.

Naja, ich werde nächsten Samstag trotzdem wieder einschalten.... Weil ich irgendwie doch jede Woche aufs Neue neugierig auf die Hunde und die Probleme bin...:verlegen1:

Liebe Grüße,
Amica
 
Ich werd mich weigern. Die Tortur mit dem Sprühhalsband schau ich mir sicherlich nicht an.
Er benutzt echt Spruehhalsband?
Ich halte ja generell nichts von den Dingern und war eigentlich der Meinung ,der Ruetter auch nicht.
Da gab es doch mal die Folge wo eine Familie auch auch so einen Vollblutjaeger hatte,aber lieber einen wollten,wo sie "entspannt"gehen können, wo einfach "mit läuft"und möglichst keine Arbeit macht...da hat der Ruetter mit Dummy usw.gearbeitet,und die Familie war ja zunächst nicht bereit das mit zu machen,und wollten eine schnelle Lösung, wo der Ruetter dann doch meinte, die gibt es nur in Form von ,sinngemäß, Reizunterbrechung durch solche Halsbänder, aber da wäre er dann raus,weil nur Unterbrechung ohne Alternative für den Hund für ihn nicht akzeptabel ist...das fand ich damals noch so super, ich habe ja auch so einen Jäger, und weiss daher,wie wichtig Dummyarbeit,etc.bei einem so veranlagten Hund als Alternative sind...
Und jetzt fängt er mit Spruehalsbaendern an???
Ich blicke es irgendwie nicht mehr...

Außerdem soll Samstag noch ein Bichon kommen,der ins Geschrei der Zwillingskinder mit ein stimmt..,

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben