Martin Rütter

Ist halt einfach total überreizt. Ich würde ja Hüteverhalten tippen,.. Könnte auch ein Windhund drin sein, passt zur niedrigen Reizschwelle und der Tendenz zur Hysterie.
 
Der nächste Teil jetzt ist auch schon wieder ganz anders. Hätte mich jetzt echt interessiert wie er damit umgegangen wäre, wenn Molly wirklich so gewesen wäre wie der Krümel damals - nämlich in diesem Zustand überhaupt nicht denkfähig und bei Anblaffen immer noch gestresster und damit noch massiver nach vorn gehend... Hätte so ein Helfer damals den Krümel versucht so zu scheuchen, hätte er ihn wirklich am Bein hängen gehabt.

Für Molly freut es mich natürlich, dass sie da noch einfach rauszuholen ist; mich hätte aber echt mal interessiert wie der super Hundeprofi mit einem Hund umgegangen wäre, der eben mal nicht durch solche Maßnahmen zu beeindrucken ist, sondern dann noch viel mehr austickt. Aber wahrscheinlich würde es so ein Hund niemals bis in eine TV-Sendung schaffen, weil Wunderkur eben nicht so einfach möglich.
 
Ist halt einfach total überreizt. Ich würde ja Hüteverhalten tippen,.. Könnte auch ein Windhund drin sein, passt zur niedrigen Reizschwelle und der Tendenz zur Hysterie.
Das könnte sein,also nach typischem Jagdverhalten sieht es für mich eigentlich nicht aus...weil der Rütter eben meinte,man hätte ihr beibringen müssen,dass Menschen nicht gejagt werden...vorgestellt wurde sie als Labrador-Mischling...mich hat sie spontan an einen KHC erinnert...aber weil sie so zierlich ist,könnte Windhund auch gut sein...

Ich wunder mich immer,wenn Leute so entsetzt sind,wenn ein Hund seine Zähne einsetzt...ich mein,natürlich sollte das nicht passieren,aber es ist nunmal ein Hund,für den seine Zähne genauso ein Werkzeug sind,wie für uns die Hände...was hat das mit "böser Hund"zu tun?Zumindest bei Molly...für mich ist die kein "böser Hund"...
 
An den KHC musste ich auch gleich denken. Und das würde auch zum Hüteverhalten passen.
 
Und das Ergebnis sieht man jetzt, wo sie aus dem Auto aussteigt: Total überdreht, am Kernproblem hat sich rein gar nix getan. Und "die geht ernst dran" - hä?!? Wo beißt dieser Hund denn ernsthaft? Oder überseh ich da was?
 
Ich bin immer überzeugter dass da ein Windhund drin ist. Sieht voll nach Saluki aus... Und er missversteht den Hund von hinten bis vorne.
Armer Hund.
 
Und dann sagt er die ganze Zeit, der Hund wäre aggressiv. Selten so einen Müll gehört. Der Hund ist gestresst und hysterisch. Sie bedankt sich für jede Gelegenheit diesem Stress zu entgehen. Sie will sich garnicht so aufregen.
Den Hund sollte man runter fahren, Sicherheit und Ruhe vermitteln und viel Impulskontrolle, dass sie sich selbst davon abhalten kann, so zu überdrehen.
Die will ja nicht hinrennen und wo rein beißen, sie kann sich aber nicht kontrollieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben