Martin Rütter

Was sagt ihr zu Bonny?
 
Über Bonny kann ich nichts sagen, mit dem Problem hab ich keine Erfahrung. Hermes markiert zwar ständig und überall, aber er spart das Haus aus und schläft auch durch ^^

Ich hätte zuerst aber auch alles mögliche psychische vermutet und den Tierheimaufenthalt.
 
Also ich bin ja der Meinung, dass es durchaus etwas Psychisches war. Denn in meinen Augen ist es unnormal, wenn ein Hund ein solch zwanghaftes Verhalten zeigt und ständig und überall rund um die Uhr markieren "muss" :D
 
Und dann sagt er die ganze Zeit, der Hund wäre aggressiv. Selten so einen Müll gehört. Der Hund ist gestresst und hysterisch. Sie bedankt sich für jede Gelegenheit diesem Stress zu entgehen. Sie will sich garnicht so aufregen.
Also für mich hat der Rütter heute,sorry,zumindest im bezug auf Molly,nur Stuss geredet.
Mich hat immer wieder diese Betonung aufgeregt,wie aggressiv denn dieser Hund sei...wo denn?
Also ich habe schon aggressive Hunde,und auch wirklich aggressive Hunde gesehen,aber Molly ist defenetiv keiner.
Ja,die zwickte gewaltig und hat manchmal auch reingebissen,das muss man schon zugeben,aber für mich war das nicht mit ernsthafter Schädigungsabsicht,geschweigedenn mit ernster Absicht dahinter.
Deshalb versteh ich auch immer noch nicht,warum die eine Frau darüber so schockiert war...ich glaube die gute Frau hat noch nie gesehen,wenn ein Hund ernsthaft,mit Beschädigungsabsicht,beisst...:rolleyes:
Ehrlich gesagt habe ich das Training mit Molly überhaupt nicht verstanden,nicht den Sinn dahinter,nicht das Resultat,für mich war das,das übliche Futterbeutel rausholen...für mich ist der Hund zwar ruhiger,aber hat vom Grundsatz her immer noch das gleiche Problem,in der Szene am Ende,war sie ja wieder ständig am quietschen...

Was sagt ihr zu Bonny?
Ehrlich gesagt habe ich der Sache mit Bonny nur mit einem Auge gesehen...für mich war der Fall mit Molly interessanter.
Was ich aber mitbekommen habe,war ,dass es ja ein markieren im Sinn von"mein Haus"sein soll.
Habe ich so extrem,vorallem bei einer Hündin noch nie erlebt.
Ich würde auch eher denken,dass es ein psychisches Problem durch den Tierheimaufenthalt ist,und sie das mit irgendwie mit pinkeln kompensiert...haben sie das am Ende in den Griff bekommen?
 
Ja, haben sie. Zumindest wurde es so gezeigt ^^ Ich habe das nur noch mal betonen wollen, weil er selbst sagte, es sei nix Psychisches, sondern Revierverhalten. Dafür ist es mir aber zu zwanghaft, weshalb ich eben sage, es ist durchaus psychisch.
 
@Entenwackele Da würde ich gerne mehrfach bei dir unterschreiben! Genau das hab ich mir dann auch gedacht. Geholfen wurde den Menschen, nicht dem Hund. Das mit der Aggressionseinschätzung hätte ein Profi auch sinnvoller hinbekommen müssen. Du meine Güte, ein Hund mit Beschädigungsabsicht sieht echt anders aus! Von Laien, ok, da versteh ich das: Zähne = aggressiv = böse... Hab ich mit dem Krümel auch bis zum Abwinken gehört, was für ein aggressiver Hund er wäre. Und meist ein Augenrollen geerntet wenn ich meinte, der ist nicht aggressiv, sondern einfach total überfordert und auf der Flucht nach vorn. Nur war der heftiger, weil in diesen Momenten rein gar nix mehr zu ihm durchgedrungen ist, und ausgelöst haben ihn schon ganz normale Passanten, vorbeifahrende Autos, und alle möglichen sonstigen normalen Alltagsdinge. (Und er konnte dann auch nicht mehr Fressen, geschweige denn einen Beutel holen.)

Aber mein Ansatz war halt auch ein anderer. Ich wollte nicht einfach, dass das nervige Verhalten aufhört (um welchen Preis auch immer), sondern dass er selbst immer besser in der Lage ist, mit verschiedenen Reizen klarzukommen. Was dazu geführt hat, dass er sich mittlerweile auch an der Hauptstraße genüsslich festschnuppern kann, und wenn es ihm zu doll wird sich erst mal neben mir einreiht. Oder mir Bescheid gibt, wenn er lieber die Straßenseite wechseln möchte. Kurz, er hat Strategien gelernt, die ihn selbst entlasten, so dass er kaum noch mal austicken muss. Win-win für uns beide - aber halt nicht im Schnellverfahren zu erreichen. Und das ist es ja, was die meisten Menschen sich wünschen, schnell und einfach bitte :rolleyes:
 
An den KHC musste ich auch gleich denken. Und das würde auch zum Hüteverhalten passen.

Ich hab bei Molly auch irgendwas Collieartiges gesehen. Zu ihrem Verhalten würde das jedenfalls passen, denke ich.

Und das Fazit: Die braucht mehr Härte :confused:

Mir hat auch nicht gefallen, wie der Rütter mit diesem Problem umgegangen ist. Der Hund war doch einfach komplett hysterisch und überreizt, Nervenbündel quasi, und da sähe mein Ansatz sicher anders aus Futterbeutel und "mehr Härte"... Fand ich gruselig.
 
Ich wundere mich gerade, dass ihr das überhaupt noch anschaut, wenn der sowieso alles falsch macht.:p
Jeder Ansatz von ihm wird hier schlecht geredet. Man muss doch nicht alles 100% übernehmen. Eventuell bringen auch andere Ansätze Erfolge, dass heißt im Umkehrschluss allerdings nicht, dass der Andere alles falsch macht. Und ich habe gestern mal gesehen wie ein so extrem pinkelnder Hund auch zu händeln ist. Kannte ich so noch nicht.
Ich , für meinen Teil kann aus solchen Sendungen durchaus was mitnehmen. Und bei der Molly war keineswegs die Rede von mehr Härte, sondern nur von mehr Autorität was etwas vollkommen anderes ist. Vielleicht sollte mancher etwas unvoreingenommener an die Sendung ran gehen und diese als das nehmen was sie ist: Vorschläge, Anregung und Unterhaltung.
 
Mal ehrlich. Fandest Du die Molly wirklich so hochgradig Aggressiv, wie er immer und immer wieder betont hat?
 
Mal ehrlich. Fandest Du die Molly wirklich so hochgradig Aggressiv, wie er immer und immer wieder betont hat?
Ich denke, dass kommt auf den jeweiligen Standpunkt an. Ich zum Beispiel habe 2 unheimlich soziale Hunde, jeder kann sie anfassen, sie stören sich weder an Radfahrern, Skatern ect. und sie winseln und kläffen gar nicht. Von diesem Standpunkt aus, finde ich Molly schon etwas aggressiv und nervig. Und auch ein geringfügiges Schnappen kann z.B. für ein skateboardfahrendes Kind schon zuviel sein.
Kommt man aus der Ecke eines schwierigeren Hundes ist Molly wahrscheinlich eher ein laues Lüftchen.
Sieht man sich die Hilflosigkeit der beiden Frauchen an, dann denke ich dass die Einschätzung von Rütter ganz richtig war, damit das Problem überhaupt wahrgenommen wurde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben