Martin Rütter

Mal abgesehen von dem, was ich vor einigen Seiten schon geschrieben habe - also dass ich darauf mit ziemlicher Sicherheit in den Gruppen wieder angesprochen werde - finde ich es auch eine Gelegenheit, hier mit verschiedenen interessierten "Hundeleuten" darüber zu reden. Hat man ja nicht so oft, eine Möglichkeit wo alle gleichzeitig den gleichen Informationsstande haben.
 
Das Verhalten, dass der Tamo (schreibt man das so?) zeigt ist ein Verhalten, dass ich gar nicht bei meinem Hund haben möchte denn das kann so schiefgehen.
 
Ja klar, aber gut dass er es jetzt zeigt, und nicht erst wenn er ein paar Wochen bei ihr zu Hause ist. Wer weiß ob sie sich dann auch so schnell Hilfe geholt hätte
 
dann sind wir uns ja einig ^^ wobei ich finde, dass Rütter bei diesem Fall schon viel richtiges und wichtiges gesagt hat.
 
Ich finde es okay, dass Martina sagt dass sie sich das mit Tamo nicht zutraut. Besser als eine "irgendwie bekomme ich das hin"-Einstellung und dann beißt Tamo jemanden.
 
Hat er. Ich hab tatsächlich da echt nichts zu meckern ^^ und ich finde jetzt auch die Entscheidung der Frau vollkommen in Ordnung, denn sie muss den Hund lesen können und sie muss ihn händeln können, denn sonst wird sein Schutztrieb zu einem echten Problem.
 
Finde ich auch eine sehr realistische Einschätzung. Für so einen Hund braucht man einfach ein gewisses Standig und Selbstvertrauen, um die nötige Sicherheit auszustrahlen - und genau diese Sicherheit ist bei ihr nicht zu spüren. Von daher: Hut ab vor dieser Entscheidung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben