Martin Rütter

Ich habe wenig Erfahrung mit Ball- und Stöckchenjunkies - wie würdet ihr daran arbeiten? Da muss es doch andere Wege geben...

Gibt es auch, aber das ist nicht so einfach einen Hund mal eben so aus diesem zwanghaften Verhalten rauszuholen. Da muss man vor allen Dingen heftig an der Impulskontrolle arbeiten und anfangen den Ball eher dosiert einzusetzen und als "Jackpot-Belohnung" zu verknüpfen.
 
Hatte ich auch gedacht. Ist auch ein knackiges Problem.

Also für mich, weil ich damit Null Erfahrung hab.
 
Du hattest Recht: Jetzt wurde gerade gesagt, dass er ein Airdale Terrier(Mix) ist.

Das Ansrpingen und ständig vor den Füßen rumlaufen ist schon unhöflich.

Einen Hund mit Schutztrieb würde ich mir als Hundeanfänger nicht zutrauen.
 
Ich finde aber, dass es eine tolle Einstellung ist, wenn jemand sagt: Ich wünsche mir diesen Hund, ich sehe ein Problem, wenn der Hund zu mir zieht, hole ich mir von Anfang an kompetente Betreuung....
Immer vorausgesetzt, dass die Situation wirklich so ist und nicht nur für die Show...
 
Mhm. Ich schon, aber ich traue es mir auch nur zu, weil ich mich schon intensiv mit sowas beschäftigt habe und immer noch tue. Kommt drauf an wie sicher man ist in dem was man tut und vom Hund möchte. Aber ist nicht für jedermann, klar. Aber die Rasse ist nicht so meins.... ^^
 
Ich finde aber, dass es eine tolle Einstellung ist, wenn jemand sagt: Ich wünsche mir diesen Hund, ich sehe ein Problem, wenn der Hund zu mir zieht, hole ich mir von Anfang an kompetente Betreuung....
Immer vorausgesetzt, dass die Situation wirklich so ist und nicht nur für die Show...
Stimmt. Besser als wenn man das Verhalten weiter hochkochen lässt und mehr oder weniger ein einsames Leben führt, weil der Hund keine fremden Menschen akzeptiert oder gar irgendwann mit Beschädigungsabsicht angreift...
 
Ich finde auf jeden Fall auch gut, dass sich die Frau vor dem Einzug des Hundes beraten lässt.

So ein Jammerhund kann schon nerven.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben