Martin Rütter

ich denke man soll das nicht so verbissen sehen (wie alles im leben). es kommt doch auch stark auf die zielgruppe an. ein familienhund, der als einziges problem hat den postboten anzukleffen, da ist MR doch absolut geeignet und ausreichend und seine methoden wirken, so what?!

was er über das in der sendung gezeigte hinaus drauf hat kann ich nicht beurteilen, hab bisher noch kein buch gelesen.

ich mag ihn als person und finds gut, dass er der masse zeigt, dass es auch hauruckmethoden geht und das es seeeeeehr oft daran liegt, dass die hunde schlichtweg gelangweilt und unterfordert sind.

nach der vorletzten sendung mit dem futterbeutel hab ich wieder damit angefangen, hatte es mal gelassen als es am anfang nicht so richtig funzte, und siehe da, durch die sendung war ich wieder motiviert und rica hat fleißig futterbeutel apportiert, also ich gucks mir gerne an (und zieh mir meinen teil raus) :jawoll:
 
Siehe oben.



Labbi, Rütter arbeitet auch mit Meideverhalten, noch nicht festegestellt? Solltest Du aber nachdem Du alle seine Sendungen gesehen hast, seine Bücher gelesen hast und auf mehreren Seminaren warst.

Ich erlaube mir mein individuelles Urteil, nachdem ich ihn mir im Fernsehen, bei Seminaren angeschaut und angehört habe, seine Bücher gelesen habe.

Nur nach Fernsehen zu urteilen und das auch noch bei einem Sender wie VOX ...... fände ich massiv unfair. Zudem handelt es sich um MEINE - wie geschrieben - individuelle Auffassung. Rütter polarisiert wohl in allen Foren.
:happy2:Ne ich habe meine Hunde schon gehabt da gab es keine Hundetrainer und auch keinen Martin Rütter. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen bei meinen Tieren Gewalt anzuwenden.
Keiner meiner Hunde war agressiv oder hat jemanden gebissen.
Nein ich besuche keine Seminare und lese auch nicht alle Bücher den ich bin durchaus in der Lage selbst zu denken.
 
Labbi, lesen bildet. Was denkst Du, was die einem an der Uni sagen, wenn Du sagst, Du liest nicht, denn Du kannst selber denken ......:schlafen2::schlafen2::schlafen2::schlafen2:

Ich denke, Du unterscheidest nicht zwischen lesen und KRITISCH lesen. Ich habe sorgar von Hitler "Mein Kampf" und andere schlimme Bücher gelesen. Warum? Weil man wissen muss, WARUM man gegen etwas ist. Was gut ist, kann man nur herausfinden, wenn man weiss, was schlecht ist. Seminare besuchen, sich ANDERE Meinungen anhören, auch ein Teil von Bildung. Wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden. Wer glaubt alles zu wissen, der stirbt DUMM.

Nachtrag. Weisst Du, wen ich bewundere? Meine 75 jährige Mutter, die immer noch gerne liest, sich immer noch gerne weiterentwickelt und immer noch offen für Neuerungen ist und die nicht glaubt, dass die Zeit vor 50 Jahren stehen geblieben ist und alles was danach kommt, böse ist.

Leben heisst Entwicklung, Entwicklung heisst Erfahrungen, die man selber macht aber auch von Erfahrungen anderer profitieren. Wer das nicht tut, der lebt in seiner eigenen, kleinen, verworrenen Welt. Wenn man damit glücklich werden kann, dann soll man es tun. Die Gefahr ist nur, dass man irgendwann nur noch in einer Scheinwelt lebt ......
 
Woher nimmst Du das ich nicht lese ?
Nur eben weil ich kritisch geworden bin glaube ich nicht alles.
Man kann Menschen viel erzählen und alle paar Jahre das wiederum auf den Kopf stellen, deshalb ist es wichtig selbst zu denken.
Früher sind sie alle hinter Hitler hergerannt , warum weil keiner selbst gedacht hat sondern den Parolen geglaubt hat.
Deshalb immer kritisch bleiben und das eigene Hirn benutzen.
Alles hinterfragen und nicht alles ungefiltert wie ein Schwamm aufnehmen. Das hilft ungemein.
 
Ich denke, Du unterscheidest nicht zwischen lesen und KRITISCH lesen. Ich habe sorgar von Hitler "Mein Kampf" und andere schlimme Bücher gelesen. Warum? Weil man wissen muss, WARUM man gegen etwas ist. Was gut ist, kann man nur herausfinden, wenn man weiss, was schlecht ist. Seminare besuchen, sich ANDERE Meinungen anhören, auch ein Teil von Bildung. Wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden. Wer glaubt alles zu wissen, der stirbt DUMM.

Siehe oben. KRITISCH ist das Zauberwort.
 
ich habe rütter gestern auch gesehen...

und war entsetzt, wie viel unlust man doch als halter haben kann, klar hat man mal einen tag wo man zu nichts lust hat, aber so, nein danke.... und zu allem noch immer an der anderen person/mithalter rummeckert... ich bin wirklichgespannt, wie es nächste woche weitergeht und die zwei endlich begreifen was der hund braucht...

zu dem anderen hund kann ich nur sagen, wie unvorsichtig mit ihrem hund im auto umgegangen ist... allerdings wenn ich richtig gesehen habe, hat sie trotzdem noch nicht mal das angemerkte geschirr gekauft.. was für einen hund auf der rücksitzbank einfach pflicht ist..
 
Hallo,

doch, sie hatte dann ein K9...immerhin...

Aber man hat da mal wieder schön gesehen, wie schwer es Vielen fällt, den Hund auch mal zu ignorieren und nicht ständig zuzutexten.

"Ich hab mich noch gefragt, wer die Kopfhörer braucht...Henry, damit er SIE mal NICHT hört...!?" :happy2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben