Martin Rütter

Naja, zu schnell aufgeben... Vielleicht sieht er es wirklich? Das kann und will ich nicht beurteilen. Aber ich finds halt schade, weil mit Fiona haben auch schon diverse Leute gearbeitet und ich hätt eine neue Idee schon nett gefunden.
 
Blafft Deine Fiona die Hunde nur an?
Beruhigt sie sich, wenn sie bei den Hunden ist? Oder geht es dann erst richtig los?
 
Blafft Deine Fiona die Hunde nur an?
Nein, sie frisst sie wenns doof kommt... Ist nicht bei ALLEM Hunden so, sie ist nicht 100% unverträglich, aber sie ist halt leider auch nicht "verträglich".

Beruhigt sie sich, wenn sie bei den Hunden ist? Oder geht es dann erst richtig los?

Letzteres... Falls du gerad den Tequila beim Rütter gesehen hast, als der an der Leine war- genau SO ist Fiona. Führt sich tierisch auf, bis man am anderen Hund vorbei ist. Fängt schon, je nach Hund, 30m vorher an geduckt zu gehen, je näher man kommt, desto mehr baut sie sich auf, gehr kläffend nach vorn, bis wir am anderen Hund vorbei sind. Am schlimmsten ist es, wenn wir direkt daneben sind. Sind wir dran vorbei, 2 m- abruptes Ende.
 
Was heißt zu schnell aufgeben. Er kam erst mit 4 Jahren in die Familie und ist jetzt 6. Verstehe nicht, warum man nicht einfach schon eher an den Problemen arbeitet und sich Hilfe holt. Er hat jetzt 2 Jahre in der Familie gemacht, was er wollte...
 
@ Mairae
OK. Bei unserer Schäferhündin war es nämlich nur Säbelgerassel und so souveräner der andere Hund war, desto schneller war Ruhe.
 
Woher weißt du denn, dass sie noch nicht mit ihm gearbeitet haben? Angenommen ICH würde mit meinem Problem mit Fiona jetzt zum Rütter gehen, sähe das genauso aus und das heißt definitiv nicht, dass wir noch nicht mit ihr gearbeitet hätten!

Wobei ich den Weg vom Rütter irgendwie auch hm...doof finde gerade:denken24:

@ Mairae
OK. Bei unserer Schäferhündin war es nämlich nur Säbelgerassel und so souveräner der andere Hund war, desto schneller war Ruhe.

Ich werd das mal versuchen aufnehmen zu lassen. Dürft allerdings schwierig werden, da ich meist keinen dabei hab, der filmen kann. Wenn meine Mutter mitgeht, wird so in etwa weggerannt, sobald sie einen anderen Hund in 2 km Entfernung sieht. Ich bin nämlich ehrlich ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schick Dir mal ne PN, da es ja im Thread OT ist. Zumindest meine Erfahrungswerte *gg*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben