Martin Rütter

Als ich mir die Folge vorhin angeschaut habe, ging mir an der Stelle als erstes durch den Kopf: "Auweiah, das gibt ja wieder endlose Diskussionen im Hundeforum! Für den Spruch wird der Martin da gelyncht..." :denken3:

Ich finde, er hat aber Recht!!! Er ruft ja nicht dazu auf, den Hund regelmäßig zu verprügeln, sondern nur, dem Hund Grenzen zu zeigen. Und ein Hund, der so körperlich Grenzen verletzt wie dieser Shiba Inu, dem darf man meiner Meinung nach auch körperlich Grenzen setzen. Das würde im Hunderudel ebenso passieren!

Und wenn jetzt wieder das Argument kommt, dass Hunde einen "Schlag" nicht verstehen, weil sich Hunde untereinander eben nicht schlagen sondern beißen: Warum sollte ein Hund dann Streicheln als etwas positives verstehen können, hab noch nicht gesehen, dass sich Hunde gegeseitig mit den Pfoten streicheln und kraulen....

Und sicher wird auch wieder die Befürchtung aufkommen, dass der "gemeine Zuschauer" den Satz als Aufforderung verstehen könnte, seinen Hund ungebremst und ohne jeden Sinn zu verprügeln.... Tja, wann kommt endlich die Funktion am Receiver, dass gewisse Sendungen nur mit dem Nachweis eines Mindest-IQs konsumiert werden dürfen????? Auch die eigenttlich guten Tipps der Super-Nanny können falsch verstanden und falsch interpretiert, in den falschen Elternhänden oder eben "ohne Sinn und Verstand" angewendet, Kinderseelen schwer verletzen....
 
OT:
Interessant, weil Martin Rütter bekannt ist, regt man sich jetzt darüber auf. Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Forum dazu geraten, einem zwölfwöchigen Zwergpinscher durch Leinenruckeln klar zu machen, wie die Leinenführigkeit funktioniert - da hat sich niemand negativ dazu geäußert.

Hier wird doch nicht mit zweierlei Maß gemessen, oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben