Mischlingshund ist sehr dünn und hat einen Empfindlichen Magen

Alternativ zum Huhn eine seltene Fleischart, z. B. Rentier oder Pferd.
Also quasi eine Art Ausschlußdiät versuchen.


Von den seltenen Fleischarten würde ich abraten. Sowas würde ich mir für eine RICHTIGE Ausschußdiät unter tierärztlicher Aufsicht aufheben (die über Wochen geht und bei der erst nach Wochen eine weitere Komponente hinzugefügt wird und wieder Wochen später eine usw usf) und bis dahin eher meiden wie der Teufel das Weihwasser....

Just my two pence.
 
Die vorgeschlagenen Alternativen würden mich ebenfalls interessieren.
So konkret ist sie nicht geworden. Weil wir ihr gleich gesagt haben das wir schon jetzt nicht ausschließen Fleisch verfüttern. Lares bekommt Pute mit Reis. Da sind auch Möhren mit drin.

Sagte er Fleisch oder Proteine?
Was steht denn auf dem jetzigen Futter drauf?

Fleisch🤷‍♀️

Ich werde jetzt ab und zu mal Kartoffeln unter mischen und dem Futter Öl bei mischen. Aber erst muss ich gucken ob in dem Futter das wir haben nicht schon Öl drin ist.

Ich werd Lares nicht immer was neues geben. Wir haben ja schon einiges durch probiert und festgestellt das er Futter unabhängig immer mal wiederDurchfall hat und dann wieder nicht.
 
Was konkret fütterst du? BARF,Dose oder Trofu?Beim Trofu und Dose( außer bei Reinfleischdose) solltest du den Fleischanteil berechnen.Kartoffeln sind eine gute Kohlehydratquelle,aber seine Energie bezieht der Hund aus Fett.
Mein Jolly ist auch immer wieder untergewichtig (Leishmaniose),der bekommt denn zu seiner BARFMahlzeit einfach immer wieder Fett dazu,bis es wieder passt.
Was bezeichnest du eigentlich als "Durchfall"? Bei Aufregung/ Stress kann es durchaus zu einem höheren Kotabsatz kommen,der dann auch weicher als normal ist.Ich definiere das aber nicht als Durchfall.
Vielleicht auch einfach mal einen Weile darmfreundlich füttern.Sauerkraut bietet sich da an.
 
Im Sauerkraut sind die notwendigen Milchsäurebakterien drin,die zu einer gesunden Darmflora verhelfen.

@Tiffany,ist weiß ja nicht welche Erkrankung du hast,aber bei einer Diverkulitis würde ich auch auf Sauerkraut verzichten.Wenn das in den Taschen gärt..😲 Aber ich versteh dich,mir würde es auch schwer fallen,auf mein geliebtes Sauerkraut verzichten zu müssen.
 
(Hintergrund: mir wurde wegen dauerhafter Verdauungsbeschwerden Sauerkraut vom Speisezettel gestrichen.... das esse ich aber so gerne....)

Das enthaltene Histamin kann Verdauungsbeschwerden auslösen, vielleicht deshalb? Also bei entsprechender Unverträglichkeit eben...
Mir wurde Mal wegen Darmbeschwerden auch Sauerkraut empfohlen
 
Hallo, wir haben die Testergebnisse und Lares ist ein rundum gesunder Hund

Was wurde denn jetzt alles untersucht?

Der Rat der Tierärzte: weniger Fleisch da Fleisch die Hunde nervös macht

Das ist Unsinn.
Die meisten Tierärzte haben von Ernährung keine Ahnung, weil das Thema im Studium wohl nur angerissen wird.
Was fütterst du denn jetzt? Trockenfutter?

Letzteres tun wir ja bereits aber da Lares aus heiterem Himmel plötzlich Angst vor irgendwas hat, ist das nicht so einfach.

Das kann auch einfach eine Unsicherheitsphase sein, siehe hier:

 
Klar liefert Fleisch einem Hund Energie

Energielieferanten sind Fette und Kohlenhydrate. Mageres Fleisch ist kein guter Energielieferant. Die Proteine im Fleisch werden in erster Linie als Baustoffe für den Körper gebraucht.
Bei einem Energiemangel können zwar auch Proteine in Energie umgewandelt werden, das ist aber nicht optimal.
 
Wir füttern von Vet-concept Nassfutter Pute-Reis.

Wenn mein Hund dreimal hintereinander Stuhlgang hat den ich besser mit Wasser wegspüle als mit der Hundetüte aufzunehmen, definiere ich das als Durchfall! Und Lares hatte extremen Durchfall.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben