Mischlingshündin, welche Rassen?

Erster Hund
Smilla (Mischling)
Zweiter Hund
Anton/Cocker Spaniel
Hallo,
ich habe vor knapp 3 Monaten eine Hündin aus dem Tierschutz adoptiert. Sie ist mittlerweile knapp 9 Monate alt und ca 50 cm groß.
Die Tierschutzorganisation und das Tierheim konnten mir nicht sagen, welche Rassen in ihr stecken oder wie groß und schwer sie wird.
Die Mutter ist knapp 55 cm groß.
Besonders auffällig ist bei meiner Hündin der extrem lange Rücken/Körper und eine Ringelrute.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 20240604153357_IMG_2662.JPG
    20240604153357_IMG_2662.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20240604153929_IMG_2675.JPG
    20240604153929_IMG_2675.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20240602_093348.jpg
    IMG_20240602_093348.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20240529_200905_611.jpg
    IMG_20240529_200905_611.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20240426-WA0015.jpg
    IMG-20240426-WA0015.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20240418-WA0014.jpg
    IMG-20240418-WA0014.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 16
Ein Standbild von der Seite wäre praktisch und wenn aus dem Ausland, aus welchem Land.
Würde mir da aber nicht viel Hoffnung machen, je nachdem in wievielter Generation schon durchgemixt und wie viele Rassen ursprünglich mal beteiligt waren, ist es vom Aussehen einfach nur ein Rätselraten. Dann lieber auf das Verhalten achten, das kann da mehr Aufschluss geben (und ist auch wichtiger).
Aber ein schöner Hund und so rein von der Optik würde ich Richtung Jagdhund/Windhund und Hütehund gehen.
 
Vielen Dank.
Sie kommt aus Kroatien, das hätte ich erwähnen sollen.
Meine Trainerin vermutet auch Hütehund, aber das war es auch schon.
 
Gerade wenn sie sitzt, erinnert mich ihr Körper und ihre Haltung an einen Galgo. Auch der lange Körper und die Bewegung beim Rennen/Sprinten. Aber kann das bei einem kroatischen Mischling mit drin sein?
Sie scheint jagdlichel motiviert zu sein (leider).
Ich Versuche heute Mittag mal ein Bild von der Seite aufzunehmen.
Wie gesagt, ihr Körper ist ungewöhnlich lang.
 
Hi,
wie Zaknafein schon schreibt ein bunter Straßenmix und letztlich total egal was drin steckt.
Schau dir ihr Verhalten an und agiere demnach.
Eine Ringelrute kann ich allerdings an deinem Hund nicht erkennen auf den Bildern.
Trägt sie den Schwanz vielleicht einfach nur gern oben?
Dann würde ich da auf das Verhalten nochmal ein Auge werfen.
 
Diese Rasse habe ich auch schon einmal ergoogelt. Da dachte ich nur, dass die Größe nicht passt und die Fell-Länge. Aber natürlich, vielleicht hat da mal ein solcher Hund "mitgemischt".
Die Mutter hat übrigens Stehohren, einige Geschwister auch.
Aber da könnten natürlich mehrere Väter beteiligt sein
 
Nein, auf dem Bild erkennt man es nicht.
Die Rute ist tatsächlich immer geringelt, außer es geht ihr nicht gut oder wenn sie rennt. Ansonsten ist es immer so wie eine Locke.
 
Bei dem vierten Bild, wo sie so nach unten schaut kam bei mir auch der Gedanke an einen Windhund auf. Ausgeschlossen wäre es ja nicht, gibt ja viele Windhundrassen.
Ungarn hat bspw. auch eine Windhunderasse, die sind ja gleich nebendran. Gibt auch viele eher schmal gebaute Jagdhunde. Also alles möglich.
 
Da dachte ich nur, dass die Größe nicht passt und die Fell-Länge. Aber natürlich, vielleicht hat da mal ein solcher Hund "mitgemischt".
Die Mutter hat übrigens Stehohren, einige Geschwister auch.
Aber da könnten natürlich mehrere Väter beteiligt sein
Wenn sie ein Mix in xter Generation ist, kannst du danach nicht gehen. Genetik ist nicht so einfach.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben