Mischlingshündin, welche Rassen?

Weil es so stimmt.

Sagt wer?

In einer amerikanischen Untersuchung bezüglich der Aussagekraft von Gentests wurde auch Mal die Probe einer hundehalterin selber eingeschickt. Der würde auch eine Mischung aus drei Rassen bescheinigt.

Hat dir der Onkel deiner Kollegin erzählt? Oder der Freund der Schwiegermutter welcher es vom Malermeister gegenüber gehört hat?
Oder mal irgendwo im Internet gelesen, findest aber die Stelle nicht mehr?
Oder hast du da eigene Erfahrungen? 😄
 
Ich lese. Solltest du auch Mal versuchen. Könntest noch was lernen.
 
Wie immer. Auf Nachfragen keine sinnvolle Antwort mehr.
Liegt daran das man mit dir nicht sinnvoll diskutieren kann. Du ziehst es gleich Mal wieder ins lächerliche. Bitte warum soll ich mir da die Mühe einer sachlichen Antwort geben? Du hast doch gar kein Interesse daran.
 
Sachliche Antworten liegen dir nicht?
Hast du Mal wieder falsch verstanden. Liegen DIR nicht.

Wen es wirklich interessiert, hier steht ausführlich drin, warum diese Gentests nicht so zuverlässig sein können, wie von Alfred behauptet wird.
Rassehundezucht Genetik

Und jetzt kannst du dir ja überlegen, ob nicht du hier Mal wieder wilde Behauptungen aufstellst. Die du nicht belegen kannst.
 
Also einen Gentest werde ich nicht machen.
Letztendlich hat es ja keine Konsequenz. Ich war nur neugierig.
Jagdlich motiviert ist sie auf jeden Fall. Sie ist im Wald nur am schnüffeln und reagiert extrem auf Bewegung bzw. Objekte, die sich bewegen.
Besonders auf Katzen.
Momentan kann ich dieses Verhalten noch nicht richtig händeln. Sie läuft daher im Wald und auf Wiesen mit Schleppleine.
 
Zaknafein, Hast du dich mal wieder im Thread verirrt?

Geht's hier um Rassehunde-Genetik? 😬Ich glaube es geht hier um einen Mischlingshund aus Osteuropa...

Für die TE: Gute Ergebnisse für Osteuropa (eigene Erfahrung!) bringt canix.de

Für @Zaknafein: Wenn du gerne liest, hier erst mal auf die Schnelle die wichtigsten Grundlagen: https://canix.de/das-einmaleins-der-genetik-beim-hund
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagdlich motiviert ist sie auf jeden Fall. Sie ist im Wald nur am schnüffeln und reagiert extrem auf Bewegung bzw. Objekte, die sich bewegen.
Besonders auf Katzen.

Mich erinnert das Verhalten und das Aussehen an die "Siebenbürger Bracke", die gibt es auch rein schwarz.


Bzw. "Erdélyi Kopó"


Aber Zaknafein weiß es bestimmt besser 😬 ein Jagdhund-Windhund-Hütehund.

Wenn meine Vermutung zutrifft, kannst du froh sein über so einen tollen Hund.
 
Geht's hier um Rassehunde-Genetik? 😬
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen oder? Meinst du, Mischlinge haben eine andere Genetik?
Für @Zaknafein: Wenn du gerne liest, hier erst mal auf die Schnelle die wichtigsten Grundlagen
Danke, ich glaube die Grundlagen erklärt mir ein Fachbuch besser, als ein Konzern, der mit falschen Versprechungen Geld verdient.
Momentan kann ich dieses Verhalten noch nicht richtig händeln. Sie läuft daher im Wald und auf Wiesen mit Schleppleine.
Sowieso eine gute Idee, bei einem Hund den man noch nicht so lange hat, und dementsprechend noch nicht gut einschätzen kann.
Da ihr schon eine Trainerin an der Hand habt, überlegt euch doch, wenn nicht schon passiert, passende Beschäftigungsmöglichkeiten. Das sie sich gar nicht so dran gewöhnt draußen sich nur extern zu interessieren, sondern auch lernt, das mit euch auch was spannendes passiert. Bei gerne schnüffeln bietet sich ja Nasenarbeit an, und vielleicht findet sie auch Spaß am Futterbeutel, damit kann man auch viele Sachen machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben