Mischlingshündin, welche Rassen?

Also ich bin ja der Meinung,jeder Hund hat einen Grund für das was er tut.Wenn der Hund sich also hinlegt und nicht weiter will gibt es einen Grund.Da würde ich bmal ansetzen und hinterfragen.Was ist anders? Die Beschaffenheit,die Entfernung von Zuhause,viele Hund die da laufen? Evtl. auch Wild (-Schweine, Wolf,..)
Gib ihr doch mal die Chance dir zu zeigen was sie möchte.Der Spaziergang soll doch für den Hund sein,warum darf der Hund dann nicht den Weg laufen,der ihm gefällt?
Ich mach das schon lange,dass meine Hunde mitentscheiden dürfen wo wir laufen.Und wenn ich dann doch die Route ändere haben sie gar kein Problem mitzukommen.
 
Also ich bin ja der Meinung,jeder Hund hat einen Grund für das was er tut.Wenn der Hund sich also hinlegt und nicht weiter will gibt es einen Grund.

Das trifft auf alle Lebewesen zu. Außer auf Teenager. Sie ist grad ein Teenager. 😂😉
 
Auch Teenager haben das Recht auf Befriedigung ihrer Bedürfnisse.Wenn ich da an meinen einen dreibeinigen Teenager und sein Essverhalten zurückdenke...
Gerade das Chaos im Kopf sollte eigentlich dazu führen dass wir nochmal genauer schauen. Woher kommt das Verhalten,was steckt dahinter.Und vielleicht einfach mal nachgeben.Wäre es ein Senior würde man ihn auch nicht weiterziehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben