Mischlingshündin, welche Rassen?

Mein erster Gedanke angesichts des Kopfes war auch Windhund (aber ich sehe überall Windhunde), aber mit ziemlicher Sicherheit steckt kein spanischer in einem Kroaten. Da wären andere Rassen näher. Aber im Prinzip ist es egal, nicht nur Windhunde rennen hinter allem her, was wegläuft.
 
Ja natürlich ist es letztendlich egal. Aber ich danke euch für eure Einschätzung.
Wahrscheinlich hätte ich mich gegen sie entschieden, wenn ich gewusst hätte, dass ein Jagdhund in ihr steckt.😂
 
ca de bestlar
majorero canario
flat coated retriever
mischling
labrador
flat coated retriever
Die Fotos der Reihe nach abgefragt, wurde mir das gesagt.
 
Wahrscheinlich hätte ich mich gegen sie entschieden, wenn ich gewusst hätte, dass ein Jagdhund in ihr steckt.😂
Was für eine Rolle soll das spielen? Auch Berner Sennenhunde, Deutsche Schäferhunde und Golden Retriever/Beauceron-Mischlinge hetzen Wild. Jagdhunde in Jägerhand dagegen eher nicht, oder nur auf Befehl. Viel wichtiger als die Rasse ist die Erziehung, das, was du aus dem Hund machst.
 
Warum behauptest du das immer wieder?
Weil es so stimmt. Je mehr Rassen an einem Hunde beteiligt sind bzw je länger da schon durchgemischt wurde, desto unzuverlässiger das Ergebnis. Plus Natürlich noch die unterschiedlichen qualitäten der Labore.
In einer amerikanischen Untersuchung bezüglich der Aussagekraft von Gentests wurde auch Mal die Probe einer hundehalterin selber eingeschickt. Der würde auch eine Mischung aus drei Rassen bescheinigt.
Bei richtig durchgemischten Hunden bezahlt man viel Geld für Vermutungen. Mehr nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben