Mischlingshündin, welche Rassen?

Als ich das jetzt alles gelesen habe, musste ich lachen. Die Maus hat es scheinbar faustdick hinter den Ohren. Da hilft wirklich nur Konsequenz in der Erziehung. Keine Härte aber Konsequenz. Was einmal gesagt wurde, muss auch durchgesetzt werden! Da beißt die Maus keinen Faden ab, wie man so schön sagt. Ehrlich gesagt, ich hätte auch ganz gern mal wieder so ein "Bürschchen" zur Ausbildung. Aber leider sind die Zeiten nun mal vorbei. Na, egal. Ich vermute mal, ihr habt die Zügel einfach zu locker in der Hand gehabt. Kann ich verstehen. Sie hatte ja keine schöne Zeit hinter sich. Aber, jetzt muss sie merken, das du durchaus in der Lage bist, dich durchzusetzen und das du in der Lage bist, die Führung zu übernehmen. Der Anfang wird nicht so leicht, aber danach wirst du merken, es hat sich gelohnt viel Zeit und Energie zu investieren.
Ich hoffe, ich bin ihr gewachsen.
Momentan bin ich echt am verzweifeln.

Ich dachte eigentlich, dass ich von Anfang an konsequent war. Es gab bzw gibt hier klare Regeln.

Aber anscheinend testet sie diese gerade aus.

Gerade eben hatten wir wieder so eine Situation.
Sie springt aus dem Stand ins Trampolin und fängt dann dort an, das Netz zu zerlegen.
Wenn man sie dann abruft, hört sie nicht.
Nein, aus,....alles uninteressant.
Mein Sohn hat sie dann aus dem Trampolin gescheucht, da fing sie an nach ihm zu schnappen. Ins Bein, in die Hand. Hab sie dann kommentarlos angeleint und ins Haus geführt auf ihren Platz. Da hat sie sich dann beruhigt.

Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll.
 
viel zu jung, um zuzulassen, dass er in irgendeiner Form den Hund maßregelt!
Normalerweise muss er solche Situationen nicht regeln.
Trotzdem denke ich, dass es nicht schadet, wenn er reagiert, wenn sie z.b. auf den Tisch springt und Essen klaut, wenn ich es nicht mitbekomme.
 
Trotzdem denke ich, dass es nicht schadet, wenn er reagiert, wenn sie z.b. auf den Tisch springt und Essen klaut, wenn ich es nicht mitbekomme.
Da euer Hund die Massregelung nicht akzeptiert, schadet es schon. Gerade weil sie dann zu schnappt sollte dein Sohn das nicht mehr machen. Er ist zu jung, um damit adäquat umgehen zu können.
 
Da euer Hund die Massregelung nicht akzeptiert, schadet es schon. Gerade weil sie dann zu schnappt sollte dein Sohn das nicht mehr machen. Er ist zu jung, um damit adäquat umgehen zu können.
Natürlich, da gebe ich dir recht.
Ich versuche zukünftig, solche Situationen zu umgehen und zu verhindern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben