Molly frisst nichts... ausser...

Bei meiner Sugar hat es schonmal 3 Tage gedauert bis sie gefressen hat.
Hab es ihr hingestellt und wenn sie nach 15min nicht dran war dann hab ich es wieder weggestellt....
Gab dann aber auch keine Lerckerchen oder sonst irgendwas.
Irgendwann wird ein Hund schon an seinen Napf gehen....
 
Ja also wenn sie ihr futter nicht frisst, gibts auch sonst nix... alles was sie erreichen könnte ist, weggeräumt und festverschlossen...
Ich kann da in der Beziehung hard sein...Denke mir auch, wenn sie hunger hat wird sie fressen...
is ja nicht so das sie nix bekommt..lol..
 
Eben
Ich würd mir erst sorgen machen wenn meine nach 4 Tagen nichts gefressen hat.
 
futter

hallo leute :winken3:
probier das doch mal mit trockenfuter, must natürlich ausprobieren giebt 100sorten kannst du trocken oder nass geben kannst auch mal mit gemüse oder reis mischen giebt ne menge möglichkeiten
 
hallo leute :winken3:
probier das doch mal mit trockenfuter, must natürlich ausprobieren giebt 100sorten kannst du trocken oder nass geben kannst auch mal mit gemüse oder reis mischen giebt ne menge möglichkeiten

Das hab ich schon alles versucht.. sie pickt sich das andere raus und lässt das Trockenfutter ( trofu) stehen....
 
hast schonmal hühnchen gekocht oder puten leber??? frisst der hund meiner cousine immer.
 
Hab ich das richtig verstanden? Also du stellst das Futter hin und sie hat den ganzen Tag Zeit sich zu überlegen, ob sie es Fressen muss oder nicht?

Würd sie erstmal wirklich einen Tag hungern lassen, dann morgens Futter hinstellen, und bei Nichtbeachten wegnehmen, das gleiche Abends! Sollte sie was nehmen aber übrig lassen, kommt der rest wieder weg und erst am abend wieder hin! Das ganze 3 Tage lang - irgendwann frisst sie 100%! Wobei natürlich Nafu besser/verlockender riechen würde als TroFu! Hast du schon mal NaFu von Real Nature versucht? Ist qualitätsmäßig super und sieht ja schon fast aus wie Menschennahrung!;) Oder barfen!? Wäre das eine Option? Ich denke gegen Frischfleisch wird sie ja nix haben...
Lg
 
Hab ich das richtig verstanden? Also du stellst das Futter hin und sie hat den ganzen Tag Zeit sich zu überlegen, ob sie es Fressen muss oder nicht?

Würd sie erstmal wirklich einen Tag hungern lassen, dann morgens Futter hinstellen, und bei Nichtbeachten wegnehmen, das gleiche Abends! Sollte sie was nehmen aber übrig lassen, kommt der rest wieder weg und erst am abend wieder hin! Das ganze 3 Tage lang - irgendwann frisst sie 100%! Wobei natürlich Nafu besser/verlockender riechen würde als TroFu! Hast du schon mal NaFu von Real Nature versucht? Ist qualitätsmäßig super und sieht ja schon fast aus wie Menschennahrung!;) Oder barfen!? Wäre das eine Option? Ich denke gegen Frischfleisch wird sie ja nix haben...
Lg

Also das Futter stand nur heute den ganzen tag da... hatte die hoffnung irgendwann wird sie schon dran gehen...
NEin das Nassfutter hab ich noch nicht versucht.. wir haben von Aldi ( steinigt mich net, hat sie laut VB immer gefressen) bis Purina glaub ich alles versucht.. auch rinti ( hab mir da was von ner Bekannten "geliehen".

Barfen ja hab ich mir auch schon überlegt. Nur das wird dann halt schwierig werden, wenn wir im Januar zurück in die Staaten müssen und dann erstmal im Hotel wohnen wahrscheinlich.
Deswegen wollte ich sie eigentlich auf "amifutter" umstellen. Damit wir drüben nicht wieder von vorne anfangen müssen.
Das letzte was sie verweigert hat war Purina Alpo. Von Bits´´n Kibbles ( da sind "weiche" bröckchen mit drin hat sie 3 brocken genommen und das wars dann...
 
So gemein es jetzt klingt.. seit gestern mittag.. ihr futter steht da.. sie schaut zwar ein paar mal in den napf.. aber da ändert sich nix dran...
Die Ärztin meinte wenn sie bis morgen früh nichts frisst, soll ich halt nachgeben und damit leben, das mein Hund nur "Menschenfutter" frisst auch wenn es nicht gut für sie währe!

Toller TA:traurig7:wenn sie gar nichts anderes frißt dann koch doch für sie aber Menschenessen ist sehr ungesund...es gibt viele "Hunderezepte".....
andererseits hast du einen Terrier der sehr stur sein kann:zustimmung:An nassfutter hast du ja nicht so tolle Sachen probiert...
Such dir ein hochwertiges Futter..........dann:
würde ich es einfach mal ein paar Tage durchziehen,Futter hinstellen,nach 10 Min.weg...erst zur nächsten Mahlzeit wieder hin....zwischendurch natürlich keine Leckerli:zustimmung:es kann ein paar Tage dauern....bei meinem kleinen Yorkie damals war es fast eine Woche....aber es funktioniert!!!
Wichtig keine Leckerli und so tun als ob das Fressen des Hundes einen überhaupt nicht interessiert:tanzen2:ist schwierig aber wirkungsvoll....
 
Bei meiner Sugar hat es schonmal 3 Tage gedauert bis sie gefressen hat.
Hab es ihr hingestellt und wenn sie nach 15min nicht dran war dann hab ich es wieder weggestellt....
Gab dann aber auch keine Lerckerchen oder sonst irgendwas.
Irgendwann wird ein Hund schon an seinen Napf gehen....

Genau so würde ich es auch machen. Zudem habe ich noch nie gehört, daß ein Hund vor einem vollen Hundenapf verhungert ist :zwinkern2:

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben