Molly frisst nichts... ausser...

Also das Futter stand nur heute den ganzen tag da... hatte die hoffnung irgendwann wird sie schon dran gehen...
NEin das Nassfutter hab ich noch nicht versucht.. wir haben von Aldi ( steinigt mich net, hat sie laut VB immer gefressen) bis Purina glaub ich alles versucht.. auch rinti ( hab mir da was von ner Bekannten "geliehen".

Also, eigentlich kann ich nur sagen, kluger Hund, wenn er das nicht fressen will!:jawoll:

Wenn du nicht im I-Net bestellen willst, kommt eigentlich nur Real Nature in Frage, was du als Nassfutter füttern kannst. Der Tip kam ja hier schon. Ansonsten gibt es genug Threads über gutes Trocken- und/oder Nassfutter.

Und der Vorgehensweise, hinstellen, 10 min. stehen lassen, dann wegnehmen usw. kann ich mich auch nur anschließen!
 
Also ich würde das Futter (ganz normales Hundefutter) stehen lassen. Den ganzen Tag über. Ich denke, wenn sie Hunger haben wird, wird sie es schon fressen. Ich muss gestehen, wenn sie es dann anrühert, würde ich sie nicht loben, da das Fressen ja das normalste der Welt ist. Ich würde da meinem Hund gegenüber keine große Sache draus machen.

Später wenn sie dann fressen tut, kann man sich ja verschiedene Futterproben besorgen und mal schauen, ob es eins gibt was sie besonders gerne frisst.
 
Also ich würde das Futter (ganz normales Hundefutter) stehen lassen. Den ganzen Tag über. Ich denke, wenn sie Hunger haben wird, wird sie es schon fressen.

Und genau das würde ich nicht machen. Halte da sowieso nicht viel von, aber bei einem Mäkler schon mal gar nicht. Der Hund muss lernen, dann zu fressen, wenn es was gibt sonst muss er halt hungern. Wenn ständig Fressen zur Verfügung steht, wird er immer ein Mäkler bleiben.

Ich muss gestehen, wenn sie es dann anrühert, würde ich sie nicht loben, da das Fressen ja das normalste der Welt ist. Ich würde da meinem Hund gegenüber keine große Sache draus machen.

Hier gebe ich dir allerdings absolut Recht:zustimmung2:

Später wenn sie dann fressen tut, kann man sich ja verschiedene Futterproben besorgen und mal schauen, ob es eins gibt was sie besonders gerne frisst.

Hiermit wäre ich auch wieder vorsichtig, denn im Zweifelsfall fängt dann das mäkeln gleich wieder an, wenn es doch immer wieder was "besseres" gibt.

Ich würde mir jetzt ein vernünftiges Futter suchen und das dann wie oben beschrieben füttern! Wenn es sich um ein gutes Futter handelt, muss ich dann ja auch nicht mehr wechseln.
 
Hallo

Also nicht falsch verstehen aber in der freihen Natur steht der hase auch nicht vor dem Wolf und wartet bis er gefessen wird!
Unsere war auch ein ganz schlecht anerzogener fresser!!
Unsere Trainerin hat uns gesagt morgens hinstellen, 10 min stehen lassen wenn sie nicht frisst weg damit. Abends das gleiche Spiel, nichts aber auch gar nichts nebenbei und siehe da nach dem dritten Tag frass sie alles auf.
So mache ich das heute noch und zu 90 % frisst sie es dann auf wobei sie mitlerweile nur noch 1 mal fressen bekommt
 
Ja das was Lexa und SandraW sagten, stimmt auch.


Bei meiner Bekannten und ihrem Hund haben wir das Futter halt stehen gelassen und sowohl das Futter als auch den Hund nicht beachtet. Und dann war der Napf halt irgendwann leer.

Bei meinem Hund steht der Napf ja auch nicht voll rum, da gibts geregelte Essenszeiten.

Einfach mal alles Tipps ausprobieren, irgendeiner muss doch helfen. :denken3:


glg Carina
 
also heute mittag hatte sie anscheinend richtig Hunger, als ich ihr den Napf hingestellt habe, hat sie ein paar Brocken genommen... heute abend wieder nichts...
Mal schauen, wer da den längeren Atem hat..lol..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben