Nassfutter immer wieder wechseln?

Hallöchen!

Ich habe für Yard nun mal extra von versch. Herstellern Nassfuttersorten ausgesucht, die ihm mehr Kohlenhydrate liefern. Das wären dann 5 versch. Sorten, jeweils eine von Lunderland, Müselberger, Granatapet und 2 von Pfotenliebe.
Denkt ihr, dass ist okay, wenn ich exakt diese 5 Sorten im wechseln Füttere? Ist ja alles Nassfutter und wenn ich nur Pfotenliebe füttere, wechsel ich da ja auch zwischen den Sorten (Huhn, Rind, Fisch,...)!

LG
 
Warum sollte es nicht ok sein ?

Wenn Yard es gut bekommt ist doch alles super.

Abwechslung finde ich persönlich sowieso sehr wichtig, egal was man füttert.

LG
 
Hm, ja, das sagst du was.

Eigentlich bin ich ja auch selbst der Meinung, dass Nassfutter an sich, nix anderes ist.
Von pfotenliebe haben wir auch 5 (?) versch. Sorten.

Okay, ich glaube ich werde es ausprobieren... sonst kippt der Hund eines Tages noch um...
 
Terra Canis, Pfotenliebe, ab und an Real Nature und jetzt probier ich mal Granatapet aus - also dieselben wie du.

Nimmt er denn immer mehr ab oder hält er sei Gewicht und nimmt nicht zu ?
 
Also als er kam - wohl gemerkt von der Straße bzw aus einem ungarischen TH - hatte er 3,5kg. Nun hat er gerade mal noch 2,7 o. 2,6kg. Bei 2,6kg ist er jetzt stehen geblieben, ich wiege ihn jeden Tag.
Also er nimmt nun schon 2, 3 Wochen nicht mehr ab.
 
Lässt du sein Futter stehen oder gibst du es ihm und nimmst es weg, wenn er nicht frisst?

Ich finde großartige Abwechslung beim Futter für den Hund ziemlich überflüssig, sofern er eine Sorte frisst und gut verträgt gibt es keinen wirklichen Grund es ständig zu wechseln. ;)
Das ist vermutlich eine rein menschliche Eigenschaft. :frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben