Nassfutter immer wieder wechseln?

Also alles was ein Hund braucht, findest du in keinem Futter.


Wenn du das komplett abdecken willst, musst du die Minerale seperat zur Verfügung stellen. ;)
 
Es ist bis heute nicht mal zu 100% erforscht was genau der Hund überhaupt braucht. Viele Mikrospurenelemente sind nicht mal näher bekannt. Also könnte ein Hund selbst mit dem besten Nassfutter und einem separaten Supplement Defizite in der Deckung des Bedarfs aufweisen.
 
Wenn du dem Hund aber Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Lysin und diverse Algen zur Verfügung stellst, frisst er exakt soviel wie sein Körper braucht. ;)

Irgendwie sticht sich das mit der Forschung...:nachdenklich1:

Aber solange der Hund instinktiv weiß wieviel er braucht, ist die Forschung auch nicht so wichtig. ;)

Eine Mischung aus: Algenkalk,Bierhefe,Malzkeime,Algen,Traubkernextrakten kombiniert mit analytischen Bestandteilen wie Rohasche, Rohprotein, Rohfett, Rohfaser,Calcium,Phosphor,Kalium,Magnesium,Natrium , Lysin und salzsäureunlösliche Asche ist bei unsere vierbeinigen Freunden sehr beliebt.

Ich hatte es ja im Pinsel Thread schon aufgelistet.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt komisch - was sagt denn der TA dazu?

Ist er sehr aktiv?

Naja, er hat ja eine erweiterte Speiseröhre (MÖ) und hat deswegen einige mal im Winter 1 Woche lang Durchfall/Erbrechen gehabt, dass hat ihn natürlich auch mitgenommen.
Ja, er ist echt sehr aktiv.


Lässt du sein Futter stehen oder gibst du es ihm und nimmst es weg, wenn er nicht frisst?

Ich finde großartige Abwechslung beim Futter für den Hund ziemlich überflüssig, sofern er eine Sorte frisst und gut verträgt gibt es keinen wirklichen Grund es ständig zu wechseln. ;)
Das ist vermutlich eine rein menschliche Eigenschaft. :frech3:

Öh, ich glaube, so schnell wie der sein Futter runterschlingt habe ich keine Sekunde Zeit es ihm wegzunehmen. :D
Überflüssig ist es wie gesagt nicht, da es mir ja speziell um fetthaltigere Sorten geht.


Wenn du dem Hund aber Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Lysin und diverse Algen zur Verfügung stellst, frisst er exakt soviel wie sein Körper braucht. ;)

Irgendwie sticht sich das mit der Forschung...:nachdenklich1:

Aber solange der Hund instinktiv weiß wieviel er braucht, ist die Forschung auch nicht so wichtig. ;)

Ich denke mit so ein paar Präperaten wird der Hund nicht exakt so viel bekommen wie er braucht. Jeder Hund unterscheidet sich da ja auch schonmal vom anderen.
Und ich denke auch nicht, dass der Hund weis wie viel Calcium er heute schon zu sich genommen hat. Yard würde auch eine ganze Nassfutterdose am Tag fressen und er würde auch Futter vom Aldi fressen. Also mit Instinkten hat das bestimmt nix zu tun.
 
Wenn du dem Hund aber Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Lysin und diverse Algen zur Verfügung stellst, frisst er exakt soviel wie sein Körper braucht. ;)

Hmm, ich denke nicht, dass das immer so hinhaut - leider "wissen" unsere Hunde auch nicht immer, was und wieviel davon gut für sie ist.


Lg
Bettina
 
Doch, exakt das weiß der Hund tatsächlich ganz genau. :)

Das Pulver kannst du einfach neben den Napf stellen und bei Bedarf frisst der Hund davon.. mal mehr, mal weniger - je nachdem wieviel sein Körper braucht.
 
Also wirklich, Peri, dass ist der größte Schwachsinn den ich bis jetzt gehört habe.
Wenn Yard hier einen Napf voll Alge oder weis der Himmel was bekommt, frisst der alles auf, nun gut, wenn es sich dabei um 5kg handelt nicht aber er frisst soviel wie rein passt und morgen würde er das wieder tun.

Vielleicht verwechselt du da ja was.
 
Ich rede hier noch nicht von einem plumpen Algeneimer sondern von einer natürlichen Mineralstoffmischung...

naja.. vielleicht hat dein Hund ja auch einfach ein extremes Defizit diesbezüglich.:blabla:

Wie auch immer, nur weil es für dich Unsinnig klingt, bedeutet das nicht, dass es falsch ist.
Ich habe mich sehr gut informiert, wie du vielleicht mitbekommen hast leidet Pinsel unter vielen Giften im Körper und wird diesbezüglich gerade behandelt, also war es für mich zwangsläufig notwendig mich mit der Materie zu beschäftigen.
 
Doch, exakt das weiß der Hund tatsächlich ganz genau. :)



Woher "weisst" Du das???


Das Pulver kannst du einfach neben den Napf stellen und bei Bedarf frisst der Hund davon.. mal mehr, mal weniger - je nachdem wieviel sein Körper braucht.

Das wär ja schön, wenn das so einfach wäre, ist es aber nicht!
Es mag Hunde geben, bei denen es klappt, aber man kann das hier nicht so verallgemeinern.
Ich habe einen Hund, der würde so etwas ums Verrecken nicht anrühren, egal, wie nötig er es braucht, der andere würde eine 1kg - Packung leer machen, egal, wieviel er braucht.

Lg
Bettina
 
Betty, ich rechtfertige mich hier grundsätzlich nicht.

Wer interessiert ist und meine Ansicht überprüfen kann, der sollte dies selbstständig machen.

Es ist völlig Absurd dass hier ständig irgendwelche Dinge einfach mal pauschal in Frage gestellt werden, weil sie einigen einfach nicht in das Konzept passen.

Ich lese mir auch kommentarlos euren Bockmist teilweise durch und verlange nicht umgehend Beweise, Belege oder wissenschaftliche Abhandlungen, nur weil es für mich Grotesk klingt.

Und - um deinen Irrglauben kurz zu kommentieren.
Natürliche Eigenschaften kannst du völlig unabhängig von Rasse oder Charakter selbstverständlich allgemein formulieren.

So, ich bin dann raus aus dem Thema und hoffe nur dass keiner eurer Hunde je in die missliche Lage kommt, in der sich Pinsel gerade befindet nur weil ihr auf euren Dogmen besteht.

Schönen Tag noch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben