Obedience im "Alleingang"?

Hallo Andrea,

nein, ist es nicht.

Meine Hündin hasst andere Hunde - bis aufs Blut - dennoch läuft sie - oder besser lief sie - Turniere.

Der Hund muss nur lernen, andere Hunde zu ignorieren, freundlich eingestellt muss er nicht sein.

Liebe Grüße
Birgit
 
hallo,

allein am "nur ignorieren" würden wir dzt schon scheitern. :verlegen1:
er ließe sich ALLEIN zwar ablegen und bliebe evtl sogar ausreichend lang in der position, auch wenn ich außer sicht ginge.
aber wenn da kollegen in sichtweite sind, kann ich mir das malen, vmtl noch für eine seeeeeehr lange zeit ... aber wir arbeiten auch an diesem problem ...

LG
andrea
 
Hallo,

ich mache Obi im Verein, wenn auch ohne ernste Prüfungsabsichten. Wir bekommen auch was gezeigt und üben dann mehr zu Hause, also auch allein.

Dein Buch wo du fragst, das hab ich auch und find es klasse, da alles schön erklärt ist. Wir arbeiten auch viel nach dem Buch.

Das Einzige was alleine schwieriger wird ist die Ablage in der Gruppe und die Gruppenarbeit. Aber sonst denke ich schon, dass du das auch gut alleine machen kannst :)
 
Na das haste ja wirklich gut hinbekommen... Vor lauter Neugier hab ich mir das Buch jetzt auch bestellt. Kommt ebenfalls morgen...

:frech1::tanzen2:
 
Jetzt bin ich auch neugierig auf das Buch. :D Habe mal ein bisschen rumgesucht und auch schon einen Verein gefunden, bei denen man mitmachen kann. Die klingen ganz gut und die Kurse sind am Wochenende, also auch für mich machbar. Mal gucken, ob ich da hingehe oder erstmal im Alleingang anfange. Madame hat es ja nicht so mit konzentierter Arbeit in Anwesenheit von anderen Hunden.
 
Besonders Shnarph, die hätt es sich auch einfach von mir leihen können.. :rolleyes::denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben