Obedience im "Alleingang"?

na da freut sich die frau niewöhner aber :denken24::happy2:
 
hallo,

DAS kommt mir bekannt vor!
bei büchern bin ich ähnlich enthemmt wie andere bei schuhen. :verlegen1:
(und bei richtig teuren küchenmessern, aber das gehört jetzt nicht hierher ....)
man kann einfach nicht zu viele bücher besitzen. :zwinkern2:

*auchbestellenwill*
*sparenmuss*

und geld ausgeben für themen, die für uns noch in weiter ferne liegen, ist schon mal gar nicht. :wuetend2:

LG
andrea
 
Außer den Gruppenübungen kann man Obi auch ohne Trainer machen.Ohnehin muss man ja auch außerhalb der Trainingszeiten üben/aufbauen.
Ich finde es im Verein aber besser, wegen der Hilfestellung,Korrektur,etc.
Außerdem brauche ich mir dann nicht die notwendigen Gerätschaften besorgen.Mit Flecki habe ich auch absolut keine Turnierambitionen mehr,höchstens wenn eine Seniorenklasse (auch für die BH) eingeführt würde...:frech4:

Solange der Hund bei den Gruppenübungen sich ruhig verhält ist auch alles kein Problem.
 
Also bei uns auf dem Hundeplatz macht meine Tochter Lisa mit unserer Aussiehündin Tina auch Obi,waren mit unseren andern obileuten auf Tuniere.
hatten auch im Mai hier das erste tunier ausgerichtet.
Für Bailey und mich ist es nichts.
 
Das Buch ist da. :happy4: Werde gleich mal schmökern gehen. ;)
 
Hab gestern schon angefangen zu lesen :tanzen2:
Heute früh hab ich dann gleich mal mit Luke die Grundstellung geübt und es klappt schon gut, er hat schnell begriffen was er tun soll und man konnte deutlich seinen Schädel qualmen sehen.
Tja und die Momo....sie braucht da ebbes länger obwohl sie ansich sehr schlau ist aber sie wusste so gar nicht was ich von ihr wollte.
Bei ihr ist das Problem dass sie das körperdichte Sitzen nicht mag, sie hält generell immer mehr abstand, weiss noch nicht wie ich ihr das nahe bringen kann.
 
Mach es ihr schmackhaft.Verbinde es immer äußerst angenehm.
Die Übung spielt auch eine Rolle dabei.:zustimmung:
 
es ist bei ihr im normalen fuss schon so dass sie nicht an mir klebt, hat es aber auch nicht so gelernt, fuss heisst "bleib auf meiner höhe".
als sie zu uns kam konnte sie menschliche nähe gar nicht ab, streicheln ja und viel aber bloss keinen körperkontakt :frech4:inzwischen kann man sich auch an sie dranlehnen, sie knautscheln etc. ich denke, wie du schon schreibst, die übung machts. ist ja auch ein grund warum ich OB gerne machen würde, ich habe das gefühl dass momo einfach noch nicht das ur-vertrauen und die bindung zu mir hat.
bei luke denke ich dass er einfach die ambitionen dazu hat und es ihm riesenspass macht. ausserdem arbeiten wir ja noch immer an frustoleranz und impulskontrolle und ich glaube das OB ein gutes training dafür ist.

ich werde mir fleischwurst in die taille kleben, dann klebt sicher auch die momo an mir :frech3:
 
ich werde mir fleischwurst in die taille kleben, dann klebt sicher auch die momo an mir :frech3:

Habe mir extra für's Training (nicht nur für Obedience, auch für Pfeife) so eine Art Wurst aus purem Fleisch gekauft. Soll ja was besonderes sein. :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben