Pit Bull oder American Stafford Welpe

wohnt dein bekannter auch in thüringen?

fährt er gerne mal in den urlaub? das kann er dann mit einem pit oder staff nämlich abhaken. da wirds schon schwierig, wenn er thüringen verlassen will.

umziehen in ein anderes bundesland wird auch schwierig bis unmöglich (z.b. bayern) etc. pp.
 
Red es ihm aus! Pit oder Staff als erst Hund ist nicht gut... und für 400€ mit Papieren wird er schon mal gar keinen bekommen.

@Anne
Komplett verboten? Soweit ich weiß nicht in Thüringen! Soviele bei uns "Züchten" solche Rassen... ;) Auch bei "Deine Tierwelt" sieht man wie viele Hobbyzüchter die sich hier daran versuchen.
 
Danke möchte meine Nerven ned schädigen ;)

deshalb habe ich bis jetzt auch nur beiträge geschrieben die etwas mit der Frage zu tun haben sonst würde ich wieder das machen :wuetend2: und dann tut Kop weh also bin isch lieber stummer zeuge dieser Diskussion ;)
 
@Anne
Komplett verboten? Soweit ich weiß nicht in Thüringen! Soviele bei uns "Züchten" solche Rassen... ;) Auch bei "Deine Tierwelt" sieht man wie viele Hobbyzüchter die sich hier daran versuchen.

Aus der Gefahrenhundeverordnung von Thüringen (ThürGefHuVO):

§3 Erlaubnis

(1) Das Züchten gefährlicher Hunde ist verboten. Gleiches gilt für das zielgerichtete Ausbilden und Abrichten zu gefährlichen Hunden.
 
Also die Hunderassen mit Papieren vom seriösen Züchter für 400 € !?
Glaube nicht das er da was finden wird...
 
Ein Staff oder Pitbull ist ein Listenhund. Der Gesetzgeber meint dass bei solchen Hunden von einer gesteigerten Agressionsbereitschaft auszugehen ist, da is nix eine Auslegungssache!
 
ich red ihm das ja schon die ganze zeit aus!!! echt, könnt mir glauben, vorallem nachdem ich eure ganzen beiträge gelesen hab.
wusste garnich das die gesetze so hart sind diesbezüglich.
aber um nochmal auf die fragen zu antworten, ich denke nicht das er demnächst umziehen will.und urlaub weiß ich nich aber für mich is das klar dass wenn ich mir ein hund hole dass dann mit urlaub erstmal großartig nix ist. ich denke mal dass weiß er auch. is nur schlimm das es dann bei tierwelt und dhd solche unseriöse angebote gibt die staffs sogar für 200 euro verkaufen wollen. und danach geht er. obwohl eigentlich jedem klar is das das fake is.
ich werde mich demnächst nochmal mit ihm treffen und versuchen es ihm auszureden. kennt ihr vielleicht eine vergleichbare rasse die besser wäre für ihn. damit ich ihm das anbieten kann?
lg lizzy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben