Pit Bull oder American Stafford Welpe

Nein ich meine auch nicht das, man hier jetzt Rassen vorschlagen soll.

Aber sie kann ihrem Bekannten doch raten sich hier anzumelden und zu informieren. Nur wenn es wirklich dazu kommt und er dann auch angefahren wird, wird es, wie Silli schon sagte, wenig bringen...
Kam ja auch schon oft vor, dass hier jmd Neues kam und die Person gleich angefahren wurde, und das finde ich irgendwie schade...
 
Ich denke wäre er persönlich ins Forum gekommen und hätte seinen Wunsch geäußert hätte das hier nochmal etwas anders ausgesehen.

Dort hätte man durch fragen ein evtl. reeleres Bild von der Person die dahinter steht bekommen können... zudem finde ich persönlich dass es ein Pluspunkt ist, sich als Hundeneuling in einem Forum anzumelden um dort Fragen zu stellen.

Das zeigt Interesse und Interesse ist doch eine Voraussetzung wenn es um soetwas geht, oder? :)
 
Ich hab aber auch ein wenig gebraucht mich hier anzumelden, schonmal weil ich mich vorher nicht damit beschäftigt hatte und dachte das ich es schon so schaffen könnte. Vllt wäre er ja nach einer Zeit selbst auf die Idee gekommen (ja auch wenn es ein Mann ist, die sind ja manchmal eigensinnig^^).

Aber ich kann es ja auch verstehen, dass solche Themen wütend machen. Nur wie gesagt finde ich das manchmal zu extrem reagiert wird :)
 
Danke erstmal an elliundfinn
genau das denk ich auch des öfteren.mit der aggresivität.auch wenns nicht um mich geht, wäre ich ein hund ich würde den schwanz extrem einziehn.
danke aber auch an euch alle das ihr helft.bin froh darüber, wirklich:danke:
nochmal zu meinem bekannten, der ist nich dumm und versucht sich schon vorher viele informationen rauszufinden und für den rest bin ich erstmal da.
ihr sagt immer für anfänger ist stafford nichts aber was wäre dann ein anfänger hund? ist es denn nich im groben sinne egal welche rasse es wird? schließlich kommt es auf die erziehung drauf an und was der hund schon vorher erlebt hat. schließlich kann sich jeder hund als schwierig rausstellen.man weiß ja nie was der hund für einen charakter hat. ob er aggresiv ist oder wird, manch kleine hunde sind da viel schlimmer. ich wurde zweimal gezwickt und das nur von kleinen garstigen hunden. klar die können nicht so ein großen schaden anrichten.ist auch ein unterschied ob die hunde viel auslauf brauchen oder nich usw.. aber es ist ja nicht so das mein bekannter ein husky in der wohnung halten will. ich glaube er wäre ein guter hundehalter, was die fürsorge und versorgung betrifft.das einzige was man ihm vorwerfen kann ist nun mal dass er noch kein plan von hundebeschaffung hat. er hat ja bis jetzt nur andere hunde ausgeführt.
was wäre denn mit einem staffmix oder ist das auch nichts für anfänger?
lg lizzy
 
Gib ihm doch erstmal den Tip sich hier anzumelden. Denn wenn er ja, wie du sagtest, sich interessiert kann er sich ja hier umschauen, einen Thread darüber erstellen und sich eine eigene Meinung bilden. Nur warne ihn vor ;D
 
Ich weiß nicht was Leute erwarten, wenn sie schreiben, er will einen Staff oder Pit mit Papieren für 400 € und ist Anfänger.

Sollen wir bunte Blümchen malen und Johanniskrauttee schlürfen? Wattebällchen schmeißen und "make love not war" Singen?

Ich finde das ist echt ein ernstes Thema, so ein Hund der so charakterstark ist braucht eine führende Hand, muß erst was passieren, bevor jemand Hilfe schreit?

Ich glaube jedem sollte bewußt sein, das diese Hunderasse nicht gerade die Lieblinger der Nation sind, wie also kann man so naiv durch die Welt laufen und sich sagen, das ja alles kein Problem?
Solle man sich nicht gerade bei so einem Hund mal mehr als zwei Gedanken machen?
Ist es denn schon zu viel gesagt, wenn man der Meinung ist, als Anfänger und mit null Hintergrundwissen, sollte man sich zuerst mit dem Thema Hund befassen und dann mit der Rasse?
Ich frag mich wieso wir dann gleich alle als aggressiv beschimpft werden, wir geben unsere Meinung wieder, und wer so etwas in ein Forum schreibt muß auch davon ausgehen, das man bestimmte Dinge gesagt bekommt, und eben auch anderer Meinung sind.

Ich find das Thema echt zu ernst .
 
@ emmalein :
???????????
was solln das jetzt schon wieder? versteh ich echt nich.anderer meinung ok, nehm ich auch gern an aber die art und weise wie man schreibt ist entscheidet.
sollst nich mit wattebällchen werfen aber ne normale ausdrucksweise hätte auch schon gerreicht. wollte niemanden als agressiv beschimpfen, habe nur meine meinung geäußert wie hier manche schreiben. Lass uns einfach normal miteinander auskommen und gut is ok?? ich mag kein streitthread draus machen :zwinkern2:

@ elliundfinn :
ich habs ihm vorgeschlagen, vielleicht ist er ja schon angemeldet und liest eifrig mit:zwinkern2:

so noch mal ne frage, angenommen ich hätte einen staff und der bekommt babys(reinrassig), bin aber kein züchter,das ist strafbar.hab ich das richtig verstanden?

lg lizzy
 
Ja, das hast Du richtig verstanden. :jawoll:

Nochmal flott zum Umgangston: hier ist niemand ausfallend, persönlich oder sonst wie "blöd" geworden.

Hier geht es auch nicht um irgendwelches Trockenfutter was verglichen wird oder andere Dinge die im vergleich zu diesem Thema eher lapidar sind.

Ich kann die Reaktionen voll und ganz verstehen, allerdings ist mir hier niemand aufgefallen der sich nicht an die Netiquette gehalten hat. Alles läuft doch wunderbar sachlich und friedlich!
 
is ja krass aber gut zu wissen :jawoll:
ich hab letztens rausgefunden dass mein kumpel (also anderer) nen rottweiler stafford mix hat.ich bin unzählige male mit dem gassi gewesen und hab gedacht das wär ein dicker puhbär :zwinkern2:
das war der liebste hund den ich jeh kennenglernt hab.beim gassi gehn war der auch total super, wenn da ein anderer hund ankam der streß wollte ist taro einfach vorbeigeschlendert und hat sich garnich dafür interessiert.
ich mach auch mal ein album rein da könnt ihr ja mal schaun :jawoll:
 
Mal ganz im Ernst: Wir haben auch einen "Listenhunden" (American Bulldog) und ich bin mir sicher bei Staffs und Co sind die Reaktionen noch schlimmer!
Wir haben zuhören bekommen man sollte den Hund umbringen, erschießen, vergiften usw. Das tut unheimlich weh sowas zuhören und nicht jeder kann damit umgehen - wir wohnen nur auf einem Dort, in der Stadt ist das noch schlimmer.

Das sind Dinge die einem klar sein muss... Es gibt kaum Leute die "zulassen" das ihr Hund mit unserem Spielt.

Mit ganz so schlimmen Reaktionen hab ich nicht gerechnet...

Jetzt nach 1 1/2 Jahren haben sie sich an unseren Hund gewöhnt - wissen das er nichts macht und lassen uns auch in Ruhe, aber am Anfang wars wirklich ganz extrem.

Ps. Da kann dein Soka so lieb sein wie er will solang noch iwelche Idioten rumrennen und Hunde abrichten werden diese Vorurteile nie verschwinden!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben