Problem an der Leine

Das kann ich auch am Anfang machen?
Muss ich mich nicht erst einmal an die vorgegebene Menge Futter vom Diätfutter halten?
Sorry, aber da sind wir wieder beim Thema Diabetes

nur kohlenhyddrate verändern den blutzucker alles andere beeinflusst ihn nicht auch in der einstellphase, fleisch und wurst hat kein zucker das darfst du ruhig nehmen in massen. wenn du dir bei etwas unsicher bist schau auf die inhaltsstoffe oder eben auf die kohlenhydrate wenn keine vorhanden sind stopf rein.. sie soll ja eh ein wenig zunehmen oder? und dann klappt das training sicherlich auch wieder ;-)
Einfach rindfleisch oder geflügel, roh in stücke schneiden und in einer kleinen dose in die tasche (kein schwein roh geben) hühnerherzen kannst aber musst du nicht roh geben (ich koch die immer ab da sie mir sonst zu labbrig sind)
 
Das hatte ich bereits ausprobiert, nur hält die Aufmerksamkeit nicht allzu lang an.
Nur kann ich das mit den Lecker jetzt erst mal nicht mehr machen, da sie Diabetes hat.
Und nur schau mal, mag sie nicht, mittlerweile weiss sie, dass da nix kommt

Dann nimm ihr Lieblingsspielzeug auf auf "Schau mal" gibts dann eben den Jackpot: ein tolles Spiel mit dir. Und klar, dass es alles noch ned gut klappt. Sowas muss man auch üben auch über mehrere Wochen, nicht nur einmal versuchen und dann sagen "Geht nicht, klappt nicht" Du musst ihr in dem Moment, wo ein anderer Hund kommt, ein Alternativverhalten anbieten. Sie hat wahrscheinlich nie gelernt, wie sie anderen Hunden an der Leine begegnen soll..

edit: Wie alt ist sie denn? Das Verhalten legt sie wahrscheinlich schon seit längerem an den Tag. Da ist das nicht mit ein paar Übungen gegessen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben