Problem mit der Hundeschule

hallo,
... die frage ist aufgekommen weil die trainerin meinte das unser hund ja gan schön ziehe und man mehr am hund hänge als laufen könne und mir hat bis auf die trainer nimand was drüber erzählt kommt aber auch daher weil ich mich nicht gedrungen habe zu frage und erst seit knapp 7 monaten hier wohne und somit noch keinen großen freundeskreis habe der sich damit auskennen könnte.
dann FRAG NOCHMAL, und NOCHMAL und SO LANGE, bis du eine befriedigende antwort kriegst.
du bist kein bittsteller, sondern zahlender kunde. und du willst ja nicht gerade einrichtungstipps oder eine anregung, wohin du im nächsten urlaub fahren könntest!! du willst etwas erklärt bekommen, was kernthema einer HuSchu ist. also sollen sich die herrschaften da mal die 5 min zeit nehmen und das erklären! ein freundeskreis kann auch nur sehr eingeschränkt eine hilfe sein - woher sollen deine freunde wissen, welche arten von erziehungshilfen (und davon gibt es eine ganze menge) diese spezielle HuSchu einzusetzen gedenkt?

LG
andrea
 
Na sicher! Aber ich würde dafür nicht 5 Stunden Hundeschule in Anspruch nehmen, das kann ich doch zuhause üben :zustimmung:

ja schon klar...:zwinkern2:

- - - Aktualisiert - - -

@lunashaus
du scheinst eher etwas schüchtern zu sein oder?
aber wie chino schon schreibt, es ist sehr wichtig zu hinterfragen mit welchen methoden die huschu denn arbeitet...
konntest du denn auf dem platz noch nichts beobachten?
 
also beobahcten konnte ich nur das die 2 von den ich schätze das ihre hunde eins haben (da sie von einen auf den andren tag fast perfekt bei fußgehen konnten) nur ein neues leder halsband mit einer deko kette die daran befästigt war bekommen haben

und ja ich bin ein bichen schüchter :verlegen1:

ich werde morgen fragen mal fragen was das ist wie das geht und co



UND noch mal VIELEN VIELEN DANK für die tollen antworten die ihr mir gebt :happy:
habe da viele blöde antworten bekommen eindeutig das beste forum was es gibt 2 seiten und noch kein dummer spruch
ALSO vielen danke ich melde mich morgen abend wenn ich von der hudneschule zurück komme und berichte :D
 
Da kommt jetzt aber nicht etwa so was abenteuerliches wie Teletakter raus, oder?

"Von einem auf den anderen Tag"....mir grausts....
 
Für welche Altersgruppe ist diesr Stundenplan gedacht ? Finde zuviele stunden für jeweils ein Komando, das können Hunde doch schneller.
da kann es sich nur um ein teletakt oder der gleichen handeln. Mach das auf garkeinen Fall. Es geht auch anders.
Die Frage ist doch was du mit deinem Hund erreichen möchtest.Findest du ebenfalls das dein Hund zieht ?

Habe mich bereits mit mehreren Trainern unterhalten, da war auch eine bei die meinte wenn die Leine dran ist dann ist Fuß laufen angesagt.Als ich dann meinte dann wär das Problem das ich nicht wüßte wie der Hund sich lösen soll, da meine noch nicht bei mir im Wohngebiet Freilaufen kann. War das Gespräch beendet.

Mir Persöhnlich reicht wenn der Hund nicht zieht egal wie lang die Leine ist. Diese Trainerin meinte aber das könne der Hund nicht unterscheiden. Ich bin da anderer Meinung
 
danke für die erklärung andrea

hätte ich wirklich nicht gewusst was das sein soll


dann bis morgen wird interessant wusste garnicht das es so viele schlimme sachen für hunde gibt wusste von maulkörben aber das es soche brutalen halsbnder immer noch verwendet werden :wuetend10:
 
wir haben bei fuss mit leckerlies geübt - da ging das relativ schnell - dass sie es kapiert hat - (gsd - sonst wäre ich kreuzlahm geworden :happy2:)
 
das gespräch

Also ich war soebend bei der Hundeschule habe die Maulkorb übung mal angefangen aber nach ca nach 45 min beendet da es zu warm war und mal so getan also ob ich mich für diese Erziehungshilfen interesieren würde.

Sie da, da waren auf ein mal die bänder gelöst und mann konnte darüber reden ohne gleich weiter geschoben zu werden. Sie hat mir verschiedene bilder von verschieden methoden aus ein klein katalog, (ca 150 Seiten pro seite 1 produkt) mir gezeigt und die besten für Luna mir erklärt und zwar auch wie man es anlegt da sie eins dieser Halsbänder da hatte.
Sie hat mir das Halsband was sie hatte An einen Dalmatiener der seit ca 10 min im gleichen raum war wie wir vorgeführt.
So hier sind ein paar Bilder von dem inhalt des kataloges die sie für Luna vorgeschlagen hatte :

http://www.sit-hundesport.de/images/product_images/thumbnail_images/neck-tech-halsband_2_1190_0.jpg

sieht schon toll aus jedoch von innen sieht es so aus :
http://www.sit-hundesport.de/images...ges/dressurkette_canine_ultra_neck_tech_2.jpg

danach kam als 2 bestes :

http://media.tiierisch.de/large/h/hu-22180.jpg

so von bildern war das genug.
Danach habe ich mir noch Bilder von Schäferhundmaulkörben angeschaut um schon mal zu wissen was es dort so gibt und weiß jetz wechen ich nehme immer hin ein schritt.


Danach bin ich gegangen und habe die hunde die geübt haben ein bichen beobachtet und fesgestellt das von den ca 5 hunden 1, einer dieses Halsband trug. Genauso wie ein Husky der uns entgegen kam (mit Frauchen mit der ich mcih schon unterhalten hatte warum ihr hund ein maulkorb tragen musste) hatte heute auch ein ganz neues Halsband: http://www.schnuten-und-pfoten.de/Tierschutz/Stachelwurger/StachelwurgerBild.jpg was sie in der Hundeschule gekauft hat.(hat damit die ganze zeit geprahlt das sie es von der Hundeschule hatte)
Und sie meinte das es ganz toll funktioniert den hund überhaut nicht weh tuhen würde da er ja sonst bellen oder knurren würde und deswegen könnte man es nur weiter entfehlen. :wuetend2:


Also ganz erlich ich weiß nicht was ich davon halten soll.Das die weh tuhen kann ich mir vorstellen, aber warum sagt die das würde den nicht weh tun??:nachdenklich1:

Ist das Überhaut in Deutschland erlaubt??
 
Ich bin ein bisschen geschockt, ehrlich gesagt...Die Sache mit dem Stundenplan kam mir schon komisch vor, das was du von der Dame der HuSchu erzählt hast auch, aber jetzt :zornig: Stachelhalsbänder gehen gar nicht bei mir!!!
Ich würde dir ganz ehrlich raten, da nicht mehr hinzugehen. Wer solche Erziehungsmethoden benutzt, den würd ich nicht an meinen Hund ran lassen.
Sind die Hundetrainer denn überhaupt qualifiziert dort?
Oh Gott, ich stell mir grad meine arme Maus mit Stachelhalsband vor :traurig8: ne, das würd ich definitiv nicht übers herz bringen. never.
Erlaubt sind die Dinger schon, leider. Aber eine anständige Hundeschule macht da eigentlich einen weiten Bogen drum. Bei mir wird sowas konsequent abgelehnt, genauso wie Teletakter oder ähnliches. Wir arbeiten nur mit positiver Verstärkung in meiner HuSchu und das klappt super!

Also, ich rate dir da nicht mehr hinzugehen!!! Das klingt für mich eindeutig nicht nach einer seriösen Hundeschule mit gut ausgebildeten Trainern!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben